RSS-Feed anzeigen

Donluigi

Woche 2 fängt gut an

Bewerten
Nach einem heftigen Wochenende, durchtränkt von viel Alkohol, Bewegung und Reisetätigkeit, heute der Montagslauf. Und was kann ich sagen? Ich hab die 5 km zum ersten mal am Stück geschafft. Eigentlich warens ja sogar 5,4 km. Gutes Gefühl, insbesondere nachdem vor einer Woche noch keine 300 m am Stück drin waren. Zeit war natürlich katastrophal, irgendwas knapp unter 40 Minuten. Besondere Bonusergötzung war der Micki, der dann irgendwann im Wald ziemlich zügig an mir vorbeizog. Als er vor mir war, konnte ich sehen, daß er irgend einen dornigen Zweig im Hinterlauf hatte und deswegen nur auf 3 Pfoten lief. Geowned von nem dreibeinigen Yorckie, nur wenigen Athleten bleibt diese Erfahrung vergönnt.

Steigern werd ich hier jetzt erstmal garnix, die Distanz reicht mir, an der werd ich mir jetzt ein paar Wochen die Zähne ausbeißen. Laufen ist definitiv meine schlechteste Disziplin. Fahrradfahren kann ja jeder und Distanzschwimmen kann ich erstaunlicherweise auch. Zwar nicht schnell, aber konstant. Die Tage werd ich mir mal ein paar Schwimmstunden nehmen, evtl. kann ich da noch was rausholen, auch vom Ganzkörperanzug erwart ich mir wertvolle Zehntelsekunden.

Das Septemberevent wächst langsam, aber stetig. Teilnehmer gibts ja auch schon ein paar, bin mal gespannt, welche von denen 2012 tatsächlich dabei sind. Wenn ich durchkomm, laß ich mir ein Tattoo stechen.

"Woche 2 fängt gut an" bei Facebook speichern "Woche 2 fängt gut an" bei Google speichern "Woche 2 fängt gut an" bei Twitter speichern "Woche 2 fängt gut an" bei YiGG.de speichern "Woche 2 fängt gut an" bei Mister Wong speichern "Woche 2 fängt gut an" bei del.icio.us speichern "Woche 2 fängt gut an" bei Digg speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. Avatar von benjik
    Geil Tobias! Endlich die Thug-Traene !?
  2. Avatar von Donluigi
    Vermutlich ne Mac 11 aufs Schienbein.
  3. Avatar von Flo74
    Don! Als weiter so
  4. Avatar von Signore Rossi
    Na also, läuft doch!
  5. Avatar von jagdriver
    Kraulst du?
  6. Avatar von Donluigi
    Nö.
  7. Avatar von 21prozent
    Ein Tattoo, ein Tattoo :D :kriese:

    Deinen Ehrgeiz find ich klasse, Tobias :gut: Würde es die Schwimmdisziplin nicht geben, würde ich gerne teilnehmen. Aber irgendwie geht es mir da wie Martin :motz:
  8. Avatar von Donluigi
    Geh fort! Es geht doch nicht darum, erster zu werden. 750 m Schwimmen schafft man doch locker. Die Zeit ist zweitrangig.
  9. Avatar von 21prozent
    Stimmt, es sind ja eigentlich nur 15 Bahnen - das müsste zu schaffen sein, auch als alter Sack der ich bin...

    Langsam gehen mir die Ausreden aus, ich muss mich mal nach einer schönen Badehose umsehen :supercool:
  10. Avatar von KVSUB
    Also, 5,4 KM in um die 40 Minuten, finde ich jetzt nicht so schlecht, wirklich nicht!

    Absolut keine Zeit für die man sich schämen müsste!

    Ich würde das als mittlere Geschwindigkeit einstufen.
  11. Avatar von rabbid
    Zitat Zitat von KVSUB
    Also, 5,4 KM in um die 40 Minuten, finde ich jetzt nicht so schlecht, wirklich nicht!

    Absolut keine Zeit für die man sich schämen müsste!

    Ich würde das als mittlere Geschwindigkeit einstufen.
    Da stimme ich zu! Und in einem Jahr läufst Du die 5 km in 25 Minuten - wenn die Knie halten
  12. Avatar von jagdriver
    Lern Kraulen!

    Deine Beine werden es dir danken.
    Du bist wesentlich fitter am Bike und beim Laufen!

    Gilt bei uns im Schwimmverein als die beste Seite:

    http://www.svl.ch/
    Aktualisiert: 12.09.2011 um 13:48 von jagdriver
  13. Avatar von rabbid
    Danke für den Tipp, Robby!
  14. Avatar von Donluigi
    Das mit dem kraulen hab ich auch schon überlegt. Deswegen auch den Schwimmlehrer. Der wird sich freuen
  15. Avatar von rabbid
    Vor dem Kraulen hab ich den meisten Respekt. Ich bin nach zwei Bahnen in der Regel so alle, wie nach 100km und 1500 hm Radfahren...
  16. Avatar von AcidUser
    5,4 km in 40 Min. entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 8,1 Kmh, wenn ich richtig gerechnet habe!
    Finde ich für jemanden der seit einer Woche trainiert, mehr als beachtlich!
    Bei welcher Pulsfrequenz läufst Du, oder misst Du gar nicht?
    Vor'm Schwimmen hab ich auch den grössten Respekt! Zum kraulen fehlt mir total die Technik aber einfaches Brustschwimmen ist wohl eher uncool, oder? Ich glaube ich werde mich den Winter über 'nem Schwimmverein anschliessen müssen!
  17. Avatar von ehemaliges mitglied
    Kraulen lernen!
    Unbedingt!
    Das finden nämlich auch die Mädels gut, die sind ganz verrückt danach
  18. Avatar von rabbid
    Da wird man um einen richtigen Kurs wohl nicht herumkommen, was? Kann mir was schöneres fürn Winter vorstellen, aber was tut man nicht alles
  19. Avatar von Donluigi
    Pulsfrequenz weiß ich nicht, aber ich geh das so an, daß ich keine Schmerzen hab und immer gut atmen kann. Ich bin ja auch nicht völlig untrainiert.

    In den ganzen Ratgebern sagen die alle, daß Brustschwimmen beim Jedermann-Triathlon kein Problem sei und das das viele machen. Aber das mit der Beinschonung leuchtet mir ein, deswegen: kraulen lernen. Danke für den Hinweis, Robby.
  20. Avatar von jagdriver
    Mädels finden eigentlich Delfin am Geilsten!
    Wenn du das kannst wird du echt bewundert.

    Schwimmvereine nehmen normalerweise keine Erwachsene an, die nicht
    Kraulen können.
    Die bieten ja auch keine Kurse an.
    In meinen Verein werden bereits Kinder abgelehnt, die nicht Schwimmen könnnen.

    Kurse gibt es normalerweise bei DLRG und Wasserwacht.
    In der Regel langt das für den Anfang.
    Richtig lernen der Technik kommt erst später, "beim Kacheln zählen".

    Ich könnte ja hier mal ein paar unserer Traininspläne reinstellen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Trackbacks