RSS-Feed anzeigen

Donluigi

QDDS

Bewerten
Heute das erste mal die komplette Wettkampfdistanz gegangen. 5 Kilometer, davon die ersten 2 Drittel konstant gelaufen. Langsam, aber stetig. Angenehme Strecke, leichter Regen, Micki entspannt. Jeden Tag ein bißchen weiter ohne Streß.

Wettkampfdistanz? Welche Wettkampfdistanz?

Na, die Wettkampfdistanz des QDDS-Triathlons im Herbst 2012. QDDS steht für "Quäl dich, du Sau" und ist Arbeitstitel für die ganze Nummer. Es wird irgendwann Anfang September - Termin steht noch nicht genau fest, 1. oder 2. Samstag - hier in der Pfalz einen Jedermann-Triathlon exclusiv für RLX-Foris geben. 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km laufen. Teilnehmen kann jeder, der sich das irgendwie zutraut, es gibt keine Zeitbegrenzungen. Es wird auf jeden Fall an einem Samstag sein, morgens Spocht, abends gibts ein Open-Air-Konzert. Gesucht werden Teilnehmer/innen, Streckenposten, Snack-Ausgeber, Zeitnehmer, Groupies, Doping-Experten. All das halt.

Es ist jeder eingeladen. Ihr habt ein Jahr Zeit, in Form zu kommen und Entschuldigungen zu suchen.

A propos: an die Casper-Milktoasts, die gerade auf ihrem wohltemperierten Spinning-Rad sitzen und sich ein klein wenig drüber ärgern, daß der Zeugwart die Handtücher schon wieder nicht auf Kante gebügelt hat:

Name:  sparta.jpg
Hits: 1248
Größe:  40,6 KB

DAS ist Sparta!

Zünd dir noch eine an, Roadie

"QDDS" bei Facebook speichern "QDDS" bei Google speichern "QDDS" bei Twitter speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
  1. Avatar von Donluigi
    Die Schwimmstrecke ist momentan noch das Problem. Es gibt den einen oder anderen See hier, 2 oder 3 Freibäder wären denkbar. Gegen das Freibad spricht, daß einer die Runden von allen zählen muß, damit keiner mogelt. Beim See wär das einfach, aber ich schwimm ungern in natürlichen Gewässern. Andererseits: ich schwimm eh nicht gern. Vielleicht doch der Jacuzzi. Aber da müßten halt vorher die Nubierinnen raus.
  2. Avatar von buchfuchs1
    Kommt auf die Teilnehmeranzahl an, was das Freibad angeht und das Zählen.
    See wäre schon gut.
  3. Avatar von Donluigi
    Teilnehmerzahl? Meine Prognose: Bis Juli ungefähr 200. August wird der Monat der Absagen und im September sind dann 15 da. Die sind dann aber bulletproof, die perfekte Besetzung für ein ganz grosses Ding. Das drehen wir dann 2013 in Vegas.
  4. Avatar von buchfuchs1
    15?
    Das ist ja dann IronMan.
    Ich hab von 200 auf 30 reduziert.
    Aber ein Jahr.
    Vielleicht 5.
    Und Nico.
  5. Avatar von COMEX
    Also noch ein Jahr Zeit...! Das wird knapp mit der körperlichen Vorbereitung. Aber, wenn Las Vegas oder eine andere motivierende Metropole winkt.
    Mal sehen, was mein NIKE+ GPS in 6 Monaten sagt.

Ich denke mal bei einer Zigarette drüber nach.
  6. Avatar von AcidUser
    So, das wird dann erstmal mein letzter Beitrag hier! Um 11.30 Uhr geht mein Flug ins Trainingslager in den Anden! Dachte erst kurz daran den Nico zu fragen, ob er mich trainiert, weil er halt um's Eck ist und es in diesem Bereich wohl keinen Besseren gibt. Hab' den Gedanken dann aber doch schnell wieder verworfen, denn wer Nico kennt, wird sich denken können, dass dieser Ehrgeizling sicher selbst mitmachen wird!
    Obwohl, als Sportler sucht man doch Herrausforderungen und von uns dürfte niemand eine für ihn sein!

Insgesamt 'ne völlig neue Motivationslage!
    Ich freu' mich!

Achso,

Original von buchfuchs1:

Kleiner Lauf um das Grundstück, ca. 1,5 KM trabend, es fällt schwer bei dieser Geschwindigkeit das Feuerzeug zu bedienen, aber Übung macht den Meister.

LOOOOOL
  7. Avatar von MacLeon
    Es gibt so ein Rennen in Pfungstadt, das nennt sich Datterich Ultra oder Firmen Ultra.
  8. Avatar von Signore Rossi
    Zitat Zitat von Donluigi
    Die Schwimmstrecke ist momentan noch das Problem. Es gibt den einen oder anderen See hier, 2 oder 3 Freibäder wären denkbar. Gegen das Freibad spricht, daß einer die Runden von allen zählen muß, damit keiner mogelt. Beim See wär das einfach, aber ich schwimm ungern in natürlichen Gewässern. Andererseits: ich schwimm eh nicht gern.
    Schwimmen sollte imho schon in einem offenen Gewässer stattfinden...
  9. Avatar von AcidUser
    Bei 'nem Sommer wie diesem, könnte es allerdings ein wenig kühl in einem See sein!
  10. Avatar von peterrlx
    Ich wollte doch an keinem Triathlon mehr teilnehmen ...

Ich melde mich hiermit als Teilnehmer an!

Und schon kribbelt's.
  11. Avatar von orange
    Wären wir 300, wären wir unbesiegbar.... Ich bin dabei. Anni wird in der zeit 40. Mir egal, soll sie brötchen schmierend feiern.... Also, flo kämpft, anni schmiert.... Ist gebongt, a question of honor!!!!!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12