RSS-Feed anzeigen

Donluigi

Bescheuerte Ideen mit 40. Heute: der Triathlon

Bewerten
Wie der eine oder andere gelesen haben mag, hab ich vor kurzem meinen 40. Geburtstag begangen. Auch wenns nur eine Zahl wie jede andere ist, nimmt man solche Eckpfeiler gern zum Anlaß, um Revue passieren zu lassen und sich neue Ziele zu setzen. Nur welche? Man hat mitunter ein diffuses Bild von einem besseren Leben vor sich, gesäumt von toten Schweinehunden, voll mit Sport, Plänen, Ideen und schönen Frauen. Zu ändern gibts einiges: mein Tagesablauf ist momentan geprägt von zuviel Arbeit, zuviel Kopfkirmes, zuviel Hustle, zuviel Gewicht, zuwenig Bewegung, zuwenig Rückzug, zuwenig Bewußtsein.

Gestern, beim gemütlichen Beisammensein mit erlesenen Experten, kam dann die Rede auf Sport und Sportprojekte, u.a. gings um Triathlon. Triathlon? Klingt doch spannend. Bissi laufen, bissi radfahren, bissi schwimmen. Kann jeder, tut gut, Equipment ist fast immer vorhanden.

Und so entstand mein Projekt Triathlon. Gestern abend in Deidesheim, am Stadtbrunnen, mit Champagner im Kopf und massig Pfälzer Schmankerln im Bauch - die beste Gelegenheit, um an Sport zu denken.

Ich brauch mir nix vorzumachen: meine Profisportlerkarriere wird nix mehr. Meine Figur taugt lediglich zum Profi-Dartwerfer und dafür fehlt mir das Trinkvermögen. Aber Ausdauer war schon immer mein Thema; die paar sportlichen Aktivitäten, die ich von zeit zu Zeit unternehme, sind immer eher ausdauer- als leistungsbetont gewesen. In meiner weinberglastigen Umgebung kann man prächtig laufen und radeln, das mit dem Schwimmen muß man halt mal sehen. Vielleicht kann ich hier mal eine meiner vielen original verpackten Vilebrequins einsetzen.

Erstes Training war heute morgen. Mal ne kleine Distanz laufen. Mein Gott. Ernüchternd.

Aber immerhin: es geht. Noch. Langsam kommt man ja in das Alter, in dem man sowas als Erfolg feiert.

Jetzt hab ich mir erstmal einen kleinen Plan erstellt. Ganz langsam anfangen mit abwechselnd bissi laufen/fahrradfahren/schwimmen morgens, bissi was drüber schreiben, bissi dokumentieren, bissi angeben. Mal sehen, vielleicht wird dieser Blog ne baldige Totgeburt, vielleicht wirds aber auch ein ganz interessanter Erfahrungsbreicht und Motivation für mich, vielleicht sogar für andere.

Mein Ziel ist jedenfalls ein Jedermann-Triathlon im Mai 2012. 750 m Schwimmen, 10 km Radfahren, 5 km Laufen. Wenns was in der Umgebung gibt, ist gut. Wenn nicht, organisier ich selbst was. Wer weiß, vielleicht wird sogar ein RLX-Event draus...

"Bescheuerte Ideen mit 40. Heute: der Triathlon" bei Facebook speichern "Bescheuerte Ideen mit 40. Heute: der Triathlon" bei Google speichern "Bescheuerte Ideen mit 40. Heute: der Triathlon" bei Twitter speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
  1. Avatar von rabbid
    Coole Sache Tobias! Wenn man so ein klar definiertes Ziel hat, hilft das über das ein oder andere Motivationsloch hinweg. Du schaffst das

    Und bei einem RLX-Event bin ich dabei. Ich sauf zwar ab, aber mit nem Rettingsring geht das
  2. Avatar von Essentials
    Klasse, Tobias - ich drücl Dir die Daumen für Dein Vorhaben. Und falls es mit dem R-L-X-Triathlon was wird - ich bin dabei.
  3. Avatar von GeorgB
    Das schaffst du locker. Allein durch das andauernde Treppensteigen in New-Flaxingen bist du den meisten hier konditionell schon weit voraus.

    Aber das mit Abstand (!!) Schönste am Anfang sind die enormen Zuwächse bei der Leitsungssteigerung. Zwei bis dreistellige Prozentzuwächse sind normal. Davon träumt jeder Profi-Sportler.

    btw. Der Riesling vor Ort ist leistungsfördernd und KEIN Doping
  4. Avatar von Masta_Ace
    Stark Tobi !!
  5. Avatar von steboe
    Hammer! Ich darf Dich dann doch Triadon nennen?
  6. Avatar von buchfuchs1
    Ich mach mit.
  7. Avatar von carlson
    Chapeau Tobias!

    Deinen Vorsatz und vor allem Dein Mut, diesen hier so öffentlich zu machen finde ich klasse. Ich kann Dich gut verstehen! Mit 42Jahren habe ich auch wieder schmerzlich erfahren müssen, dass jegliche ehemals vorhanden Kondition sich verabschiedet hat, als ich letzthin beschlossen habe nun wieder mit dem Laufen anzufangen. Nach 3 Km dachte ich schon ich sehe ein helles Licht am Ende des Waldes, zumindest habe ich mich so gefühlt.

    Dein Blog motiviert mich dran zu bleiben und wenn es einen RLX Triathlon Ü40 geben wird, bin ich dabei - beim organisieren und als Teilnehmer!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12