RSS-Feed anzeigen

Signore Rossi

Der "Wofür-brauch-es-eigentlich-Blogs?"-Blog

Bewerten
Ich versteh's nicht! Ich versteh's wirklich nicht! Es gibt Foren, darin gibt es Kategorien, Unterkategorien und Threads, in den man posten kann. Wofür brauch es dann noch diese Blogs?

Bitte erklär's mir einer! Ich verstehe den Sinn von Blogs wirklich nicht!

"Der "Wofür-brauch-es-eigentlich-Blogs?"-Blog" bei Facebook speichern "Der "Wofür-brauch-es-eigentlich-Blogs?"-Blog" bei Google speichern "Der "Wofür-brauch-es-eigentlich-Blogs?"-Blog" bei Twitter speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von fiumagyar
    Hier, ich auch nicht
  2. Avatar von eos
    Brauchen? Brauchen tut man fast gar nichts. Keine Rolex, keine Facebookaccount, kein iPad und alles was man in Internetforen abfackelt, hätte man genauso gut im Usenet ohne einen Funken HTML durchziehen können. Insofern braucht man auch keine Blogs.

    Um ehrlich zu sein habe ich den Quatsch an Anfang auch nicht verstanden, bis ich bei ein paar Blogs gemerkt habe, dass ich immer öfter dort vorbei schaue, weil der Inhalt mich doch zum größten Teil interessiert.
    Ich denke Blogs sind einfach eine anders strukturierte Form der Information. Vor allem sind sie Personenbezogen und nicht zwangsläufig Themenbezogen (höchstens weil die Person sich für bestimmte Dinge besonders interessiert und deshalb öfter zu diesen Themen Inhalte liefert).
    Für den Blogger schreibt es sich freier von der Hand, weil er nicht darauf achten muss, ob er ein Thema trifft oder nicht, er kann einfach runter schreiben was er toll oder nicht so toll findet. Im Forum hätte ich da einen andere Anspruch. Da überlege ich mir dann doch dreimal, ob ich zu einem Thema einen Thread starte oder nicht.
    Beim Blog sehe ich es so, dass der Leser die Information abholt, beim Forum ist das für mich und meine Art das Forum zu lesen eher eine Art Push-Betrieb. Wer was im Forum postet, gerät automatisch in meinen Fokus und muss damit rechnen, dass ich es lese. Wenn jemand etwas in seinem Blog postet, dann ist das erstmal seine Spielwiese zu der ich gehe, wenn ich sie mag oder eben nicht.
  3. Avatar von Mawal
    genau so, Andreas...
  4. Avatar von Doktor Krone
    zum Beispiel hier, nur mal so ...
    Physikblog
  5. Avatar von Hotte
    Großartige Antwort, Andreas
  6. Avatar von Edmundo
    Diese Form des Blogs verstehe ich auch nicht, aber gut. Wenn schon ein blog, dann hat man mit wordpress eins in 3 Minuten selber aufgesetzt. Dies hier ist doch eher eine Sammlung privater Threads.

    Ich finde es zumindest sehr schade, wenn solche klasse Beiträge wie beim GeorgB in seinem "Blog" irgendwo im Blog untergehen? Werden die in der Suche überhaupt gefunden? Die Beiträge hätten zumindest großes Potential für einen richtigen Post im Hauptforum.

    Einen Mehrwert sehe ICH in dem Blog für RLX nicht, aber auch keinen Minderwert. Insofern ist mir das egal und wenn andere Spass daran haben, dann ist das doch toll.
    Aktualisiert: 14.04.2011 um 12:36 von Edmundo
  7. Avatar von PCS
    Perfekt erklärt, Andreas.
  8. Avatar von IKAROS
    Diese Blogs verstehe ich auch nicht,
    aber jedem das SEINE und mir das MEINE

    Aber JEDER HAT HIER RECHT
  9. Avatar von sevenpoolz
    cool martin jetzt hast also einen eigenen blog :super:
  10. Avatar von triamarc49
    Sehr geehrter H. Signore, wenn ich Sie hier schon mal persönlich (oder doch nicht??) ansprechen kann,

    warum trainieren Sie eigentlich nicht nach der Greif-Methode, dann läge doch auch für Sie eine Zeit unter 3.15 locker drin, oder sehe ich das falsch?

    Manni

Trackbacks