RSS-Feed anzeigen

Vanessa

Silas im Auto

Bewerten
So, da unser Hund nochmals in der Tierklinik unseres Vertrauens nach vorherigem Hausbesuch unserer Tierärztin untersucht werden sollte, mußte er ins Auto.....

Das ging relativ problemlos, die linke Hand durch die Vorderpfoten nach hinten durch, die rechte einfach VOR den Hinterläufen unter derm Hund durch und hochgehoben und ins Auto. Ok, war etwas *Röchel* dabei, aber er war drin. Dann zur Tierklinik gefahren, dort erstmal im Freien untersucht und die erste vage Diagnose wegen des teilweise immer noch auftretenden Lahmens war eine Prellung/Zerrung im Nervenbereich/Nervenknoten der Schulter, da sowohl der Flexor-Reflex (man zieht an dem Bein, indem man an der Zehenzwischenhaut zieht, wobei das ein sofortiges Zurückziehen des Beins verursacht) sehr wenig augeprägt war, andererseits das Lahmen immer mehr zurückgeht.

Eien Orthopädin, die ihn dann auch noch gleich untersucht hat, ist der gleichen Meinung gewesen. Wir haben zwar in 10 Tagen einen Termin für ein MRT, wenn es aber wieder besser wird, können wir diesen ausfallen lassen.

Ich hätte Stein und Bein verwettet, daß unser Hund NICHT in die Klinik reingeht- und verloren!! Er ging rein, erst langsam, dann alles abgerüsselt und dann wie normal in ein Behandlungszimmer- Beißkorb war nicht notwendig. Was war ich schweinsstolz.

Danach durfte er am Nachmittag mit seinem Kumpel Kailash - einem Do Khyi- rumtollen bis er platt war- allerdings beide...









Hier die Besitzerin von Kailash mit Silas....



...und hier Silas beim abschließenden Saufen im Tümpel...




Aber heute kam das Beste! Ich hatte im E-Kombi die Sitze umgelegt, das Netz entfernt und dadurch die Möglichkeit, einen Sitz wieder zu besetzen, damit einer von uns hinten mitfahren kann, wenn der Hund unsicher ist. Dann Silas an die Leine genommen, zum Auto geführt und "hopp" gesagt- was macht der Hund???? Springt rein und bleibt drin!

Dann sind wir zu Bekannten gefahren mit zwei Wolfshunden, die drei haben den Garten umgepflügt und vor der Rückfahrt- Silas wieder an die Leine, zum Auto geführt und er ist reingesprungen und auch drin geblieben, als wir noch eine Weile mit ihm gesprochen haben......perfekt! Die Leine gibt ihm Sicherheit und er vertraut uns jetzt soweit, daß wir mit ihm nichts "Schlimmes" machen.... die Arbeit mit dem Hund zahlt sich langsam aus......

"Silas im Auto" bei Facebook speichern "Silas im Auto" bei Google speichern "Silas im Auto" bei Twitter speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. Avatar von sausapia
    Tolle Bilder von einem glücklichen Hund. Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt
  2. Avatar von yeti
    Die Silas-Geschichten lese ich jedes mal mit echter Freude. Und die Bilder der zwei Hundekumpels, einfach köstlich! Ihr macht da einen richtig tollen Job! Viel Spaß noch mit Eurem Kalb.
  3. Avatar von paddy
    Klasse
  4. Avatar von dafredy
    Der Bursch' is' a Wucht!
  5. Avatar von Muigaulwurf
    Saucool, freut mich, dass so gut läuft
  6. Avatar von ferryporsche356
    Schön von den Fortschritten zu lesen.
  7. Avatar von ROLSL
    Tolle Berichte! Wirklich klasse wie ihr das macht! Ich freu mich immer über die neusten Berichte und Bilder!
  8. Avatar von Doktor Krone
    Boah, eben erst gelesen - herzlichen Glückwunsch! Da kannste wirklich schweinestolz sein! Ich drück Euch für die MRT-Diagnose die Daumen, Verdacht ist sicher Ellbogendysplasie (ED) oder OCD Schulter, gell? Kannst ja vorher ein wenig in meiner Diss schmökern ... CT-Schnitte sehen ja ganz ähnlich aus: Diss. O. Krone


  9. Avatar von uhrenmaho
    Michi, Du weißt ja, dass ich schon ein wenig
    süchtig nach Deinen Berichten bin. Also danke
    und hoffentlich gehts dem "Kleinen" bald
    wieder besser.

    LG Manfred
  10. Avatar von alicia
    freut mich so zu sehen und zu lesen, dass es ihm so gut geht...einfach schön
  11. Avatar von meldestelle
    Wunderbar .. er ist mit Sicherheit in die richtigen Hände gekommen !!!
  12. Avatar von Vanessa
    Zitat Zitat von Doktor Krone
    Boah, eben erst gelesen - herzlichen Glückwunsch! Da kannste wirklich schweinestolz sein! Ich drück Euch für die MRT-Diagnose die Daumen, Verdacht ist sicher Ellbogendysplasie (ED) oder OCD Schulter, gell? Kannst ja vorher ein wenig in meiner Diss schmökern ... CT-Schnitte sehen ja ganz ähnlich aus: Diss. O. Krone


    Hmmm, die Orthopädin sagt nichts dergleichen, die hat sich der Diagnose geprellter oder gezerrter Nervenbahnen mit entsprechend schlechter Reizleitung angeschlossen, da das Überköten sehr gering ausgeprägt ist und die Lahmheit kontinuierlich besser wird....

    Silas wurde in Bewegung gefilmt um dann 10 Tage später Vergleichsmöglichkeiten zu haben...
  13. Avatar von Doktor Krone
    wie alt ist der "Kleine" noch gleich? edit: ah, jetzat: ca. 18 Monate, okay, eigentlich etwas alt für das erste Auftreten einer ED ... aber besser Rö / CT / MRT, falls die Lahmheit nicht weg ist. Mit Bewegungsvergleich - wow! Hört sich sehr gut an.
    Aktualisiert: 17.08.2011 um 11:53 von Doktor Krone
  14. Avatar von Vanessa
    Na, es war ja so, daß er beim wilden Spielen mit einem Kangal mit diesem zusammen die Treppe runtergerumst ist....
  15. Avatar von moritz
    Hi Michi, super danke für das "Teilhabenlassen"...ganz tolles Tier und gut, dass es nichts Schlimmeres ist.
  16. Avatar von Vanessa
    Zitat Zitat von Doktor Krone
    wie alt ist der "Kleine" noch gleich? edit: ah, jetzat: ca. 18 Monate, okay, eigentlich etwas alt für das erste Auftreten einer ED ... aber besser Rö / CT / MRT, falls die Lahmheit nicht weg ist. Mit Bewegungsvergleich - wow! Hört sich sehr gut an.
    Jo, diesmal war ich angenehm überrascht: Neurologin 35 Minuten Untersuchung, dann ab ins Behandlungszimmer, weitere kleine Untersuchung, dann kam die Orthopädin, 15 Minuten Untersuchung, jeweils mit Vergleich der anderen Gliedmaßen, dann Film von Silas, summa summarum 1 Stunde wechselnde Ärzte und das ganze für 39 Euro......
  17. Avatar von jk737
    Toll, Michi, danke, dass Du uns hier so weiter teilhaben lässt! Und aber bitte mehr Fotos vom "Kleinen"
  18. Avatar von Doktor Krone
    Zitat Zitat von Vanessa
    Jo, diesmal war ich angenehm überrascht: Neurologin 35 Minuten Untersuchung, dann ab ins Behandlungszimmer, weitere kleine Untersuchung, dann kam die Orthopädin, 15 Minuten Untersuchung, jeweils mit Vergleich der anderen Gliedmaßen, dann Film von Silas, summa summarum 1 Stunde wechselnde Ärzte und das ganze für 39 Euro......


    hat Du da ne Null vergessen?
  19. Avatar von Vanessa
    Nein, das war der Kurs.....dafür würde das MRT 400 kosten
  20. Avatar von Doktor Krone
    bei Jurina, Scharvogel und Stockhaus?
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Trackbacks