RSS-Feed anzeigen

Vanessa

...und weiter geht es mit dem "Kleinen" .....

Bewerten
Da er ja momentan noch sehr gutmütig ist und sich über jeden freut, der ihn (uns) besucht, aber später schon noch territorialer wird, gibts das Ritual, daß wir "willkommene" Besucher am Gartentor abholen, ihn absitzen lassen mit den Worten "Besuch kommt" und dann gibts Wurst, während die Besucher reinkommen- die sind schon kurz vorher mit Wurst aufmunitioniert worden und präsentieren sich damit natürlich sofort asl "Freunde"....

Hier mal ein Bild, wie das dann aussieht....



Damit es ihm auch sonst nicht fad wird, gibts Futterspiele zum Suchen....





Puh, ist das anstrengend....



Erstmal saufen....



...um dann diese komischen Wasserläufer (Insekten) zu jagen...





"...und weiter geht es mit dem "Kleinen" ....." bei Facebook speichern "...und weiter geht es mit dem "Kleinen" ....." bei Google speichern "...und weiter geht es mit dem "Kleinen" ....." bei Twitter speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von uhrenmaho
    Wie immer schöne Fotos, besonders mit den komischen Wasserläufern
    und die dazugehörige Story. Weiter so Michi, ich freue mich jedesmal.

    LG Manfred
  2. Avatar von SoccaRoo13
    Schön wieder was von dem "Kleinen" zu lesen. Die Idee ihn so auf Besucher vorzubereiten finde ich gut.
    Wir er denn später so besitzergreifend bzw. greift sofort der Beschützerinstinkt für Herrn und Haus?
  3. Avatar von KioCarolei
    nette Bilder
  4. Avatar von moritz
    Cool, danke Michi für die tollen Fotos und die gute Story...weiterhin viel Freude und lass uns weiter teilhaben.
  5. Avatar von paddy
    Hammer, das Schlappohr. Ich liebe diese Berichte.
  6. Avatar von ehemaliges mitglied
    Klasse, Michi
  7. Avatar von Koenig Kurt
    Riesenbaby. Am besten gefällt mir sein Wassernapf.
  8. Avatar von ferryporsche356
    Ich les immer gern Neues von Silas. Bitte weitermachen!
  9. Avatar von Vanessa
    Zitat Zitat von SoccaRoo13
    Schön wieder was von dem "Kleinen" zu lesen. Die Idee ihn so auf Besucher vorzubereiten finde ich gut.
    Wir er denn später so besitzergreifend bzw. greift sofort der Beschützerinstinkt für Herrn und Haus?
    Er wird durchaus noch territorial/ beschützend- ist ja ein HSH Mischling, der seine Herde (wir) und sein Territorium verteidigt. Damit das kanalisiert wird, wollen wir ihn daran gewöhnen, daß WIR ab Grundstückgrenze übernehmen KÖNNEN- sprich, daß er sich ausleben darf, wenn wir NICHTS sagen....
  10. Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Michi,

    ich genieße Deine Blog Einträge und finde die Fortschritte die de "Kleine" macht super. Toll dass Ihr Euch so wahnsinnig gut um ihn kümmert!
  11. Avatar von SoccaRoo13
    Zitat Zitat von Vanessa
    Er wird durchaus noch territorial/ beschützend- ist ja ein HSH Mischling, der seine Herde (wir) und sein Territorium verteidigt. Damit das kanalisiert wird, wollen wir ihn daran gewöhnen, daß WIR ab Grundstückgrenze übernehmen KÖNNEN- sprich, daß er sich ausleben darf, wenn wir NICHTS sagen....
    Ah verstehe! Ich dachte mir schon, daß diese Rasse über einen ausgeprägten Beschützerinstinkt verfügt.
    Finde ich prima, wie ihr das macht. Bei unseren reicht ein deutliches "NEIN" von meiner Frau o. mir, um die Besucher zu schützen
    Es sind zwar keine Hütehunde, aber der Garten und das Haus gehören ihnen und werden beschützt.
    Aktualisiert: 26.07.2011 um 20:20 von SoccaRoo13
  12. Avatar von jk737
    Zitat Zitat von Vanessa
    Er wird durchaus noch territorial/ beschützend- ist ja ein HSH Mischling, der seine Herde (wir) und sein Territorium verteidigt. Damit das kanalisiert wird, wollen wir ihn daran gewöhnen, daß WIR ab Grundstückgrenze übernehmen KÖNNEN- sprich, daß er sich ausleben darf, wenn wir NICHTS sagen....


    Der "Kleine" ist wirklich goldig!

Trackbacks