RSS-Feed anzeigen

...beyond off topic

...on backup...oder nicht ohne meine Daten (1)

Bewerten
Ooops,
....der Rechner startet nicht mehr.
....die Festplatte ist abgeraucht.
....der Rechner ist weg.
....die Dateien braucht man doch...blöd, gerade eben endgültig gelöscht

...ein backup wäre jetzt hilfreich.

Es gibt zwei Sorten von Computer Nutzern, solche die backups machen und solche, die sich irgendwann wünschen backups gemacht zu haben.

Was heisst backup machen?

Backup bedeutet Antworten auf folgende Fragen gefunden zu haben:

1. Welche Daten werden gesichert?

2. Wie oft?

3. Mit Historie?

4. Auf welchem Datenträger?

5. Redundant?

6. Wo liegt das backup?

7. Wie sichere ich zurück?

Wie gut is das eigene backup? Einfach mal vorstellen, der Hauptrechner samt aller angeschlossenen Festplatten ist weg.

Wie lange braucht ihr, bis euer System wieder hergestellt ist. Wieviel Daten habt ihr verloren?

Unzufrieden mit der Antwort? Dann lies morgen weiter...

"...on backup...oder nicht ohne meine Daten (1)" bei Facebook speichern "...on backup...oder nicht ohne meine Daten (1)" bei Google speichern "...on backup...oder nicht ohne meine Daten (1)" bei Twitter speichern

Stichworte: backup, datensicherung Stichworte bearbeiten
Kategorien
tech

Kommentare

  1. Avatar von yeti
    Uuuuuupppsssss...... Du erinnerst mich an was!
  2. Avatar von eos
    Jo, Ulrich, das sieht nach sinnvollen Content aus, ich bin gespannt!

    Ich habe '97 mal alle meine Digitalfotos verloren. Ein Geek von der Uni konnte die Partitionstabelle mit 'nem Hexeditor wieder reparieren. Seit dem mach ich Backups.

    1x Systempartition
    1x Datenpartition

    Acronis True Image verwende ich.
  3. Avatar von PCS
    Ich bin gespannt.
  4. Avatar von Mr. Pink
    Das mach ich ja auch viel zu selten. Zumindest hab ich mal das allerwichtigste inne Cloud hoch geladen. Bei einem totalen Crash aber wären tausende Filme und gut 250k an MP3 futsch
    Man verlässt sich viel zu sehr darauf das die Platten ewig halten. Gefährlicher Gedanke

Trackbacks