RSS-Feed anzeigen

Vanessa

So, die Tage von Silas im Tierheim sind gezählt.....

Bewerten
Wir waren heute wieder dort und haben das Einsteigen geübt- klappt mittlerweile fast rekordverdächtig schnell...



Nur die Einstieghilfe ist ihm noch suspekt- er klettert lieber hoch....







Auch als Doris und eine Mitarbeiterin ihm den Weg aus dem Auto etwas "versperrt" haben, ist er nicht in Panik geraten....

Danach war Abruhen auf der Tierheim Couch angesagt...



Am Mittwoch abend oder Donnerstag früh zieht er bei uns ein.... :-)

"So, die Tage von Silas im Tierheim sind gezählt....." bei Facebook speichern "So, die Tage von Silas im Tierheim sind gezählt....." bei Google speichern "So, die Tage von Silas im Tierheim sind gezählt....." bei Twitter speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von vincentjun
    Super, freut mich für euch
  2. Avatar von sausapia
    Viel Freude und Spass mit Eurem neuen Familienmitglied. Ich habe höchsten Respekt vor der Aufgabe, der ihr Euch gestellt habt, bin aber sicher, dass ihr diese auch meistern werdet.
    Aktualisiert: 26.06.2011 um 19:39 von sausapia
  3. Avatar von Pappie
    Freue mich auch immer wieder was von Silas und Euch zu lesen!

    Nebenbei: Schönes Auto!
  4. Avatar von paddy
    "...klappt mittlerweile fast rekordverdächtig schnell..."

    Eh klar, Hund im Hause Vanessa ist sicher ein Traumjob.
  5. Avatar von eos
    Klasse Michi, das wird super!
  6. Avatar von erzengel
    Immer schön von euch zu lesen, wünsche euch mit dem tollen Hund viel Freude.
  7. Avatar von ehemaliges mitglied
    prima, Michi.....das macht ihr echt toll
  8. Avatar von hadi
    Yeah, freut mich für euch, dass er bald einzieht...
  9. Avatar von Vanessa
    Vielen Dank....dann geht die Arbeit aber erst los. Meine Frau hat sich ne Woche Urlaub genommen zur ersten Eingewöhnung. Da auch Silas zukünftig wie Effendi bei Spaziergängen frei laufen soll, ist erstmal der Aufbau einer starken Bindung notwendig- geht nur über Vertrauen, das man sich als Halter erstmal erarbeiten und verdienen muß. Der Hund muß, wenn er sich unsicher fühlt, als erstes zu uns schauen/kommen. Wenn das gegeben ist, haste die halbe Miete.

    Danach wieder (neben den Spaziergängen mit seinen -dann neuen Kumpels, Tibet Terrier, Do Khyi) regelmäßig in die Krabbelgruppe (XXL-Gruppe) bei Clarissa von Reinhardt. Aus ihrem Tierheim ist auch Silas.

    Da die Tiere dort nicht nur "verwahrt" werden, bis sich jemand erbarmt, sondern die Tiere auch erzogen und sozialisiert werden, betrachte ich es als empfehlenswerte Anlaufstelle, wenn sich jemand einen Hund aus dem Tierschutz holen will- niemand kriegt dort die Katze im Sack, nur damit wieder ein Platz frei wird....

    Wer sich informieren will, kann das hier tun:

    www.haeuserderhoffnung.de

    Die ersten paar Tage gibt es sicherlich hier noch viel zu schreiben, nach seinem Einzug, danach werde ich in größeren Abständen über seine Fortschritte berichten.... :-)
  10. Avatar von SoccaRoo13
    Danke für Deine Infos zu Silas. Ich freue mich für ihn und für euch. Und das es mit dem Einsteigen schon so gut klappt ist schon ein erster, wenn
    auch kleiner, Vertrauensbeweis. Weiter viel Erfolg.
  11. Avatar von steboe
    Klasse Michi, Hundeprofis am Werk!!!
  12. Avatar von jk737
    Der schaut echt unpackbar süss drein
  13. Avatar von uhrenmaho
    Michi, alles alles Gute für den "Kleinen".

    Halte uns bitte auf dem laufenden.

    _______
    Manfred
  14. Avatar von frame
    Ihr seid echt gut und macht es noch besser! Bei Euch möcht´ man Hund sein.
  15. Avatar von Buffy
    Das ist Klasse für Silas
  16. Avatar von AndreasL
    Bin schon richtig gespannt und freue mich auf das erste Kennenlernen.

Trackbacks