RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Kino: Limitless - Never let me go - True Grit

    von am 28.04.2011 um 13:41 (...beyond off topic)
    Das Osterwochenende habe ich genutzt, um ein wenig ins Kino zu gehen:

    Limitless: Verkrachter Möchtegern Schriftsteller kriegt Zugriff auf eine Wunderdroge, die ihn unglaublich intelligent macht. Leider sind andere auch hinter der Droge her. Und natürlich hat die Droge ein paar hässliche Nebenwirkungen. Ganz nett gemacht, Robert de Niro in einer Nebenrolle. Brauchbare Unterhaltung für zwischen durch.

    Never let me go:
    Die Geschichte von drei Kindern, die als lebende ...
    Stichworte: kino Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Von der Schwierigkeit der Kommunikation

    Kommunikation ist Mitteilen oder Austausch von Informationen als soziale Handlung zwischen Menschen. Kommunikation kann mit vielen Mitteln stattfinden: mündlich, schriftlich, durch Gestik, Mimik usw.. Viele Ebenen spielen eine Rolle und so ist es nicht verwunderlich, dass die Information über mehrere Kanäle gleichzeitig, also nicht durch den puren Inhalt übermittelt wird, sondern auch durch die Art, wie die Information dargestellt wird, dazu zählen Stil, Gestik, Tonlage, Sprechgeschwindigkeit und ...
    Stichworte: 1'", 1à§à¢%2527%2522 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  3. 24p - Teil 1 von ...

    So, nachdem ich beim letzten Mal ein bischen auf die Frameraten eingegangen bin, mache ich heute an dieser Stelle gleich mal weiter, und gehe bei den Bildwiederholraten mal ins Detail.

    Schauen wir uns mal 24p an. Ein Format, das in letzter Zeit auch bei Amateuren sehr populär geworden ist. Ursprünglich aus dem 35mm analog Film kommend, hat es auch auf digitalen Medien Einzug gehalten, weil es nach wie vor das Format ist, in dem die meisten Kinofilme gedreht und projeziert werden: ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Warum der Kauf einer Rolex nicht glücklich macht....und warum wir es immer wieder tun

    von am 25.04.2011 um 08:18 (...beyond off topic)
    So ziemlich jedes Member kennt die Situation...man blickt auf eine wohlgefüllte Uhrenbox....noch vor wenigen Jahren hätte man für den Inhalt gemordet, heute langweilt er eher....

    ...aber die "grail oder sonst was" watch, die man nicht besitzt, diese würde man so gerne besitzen...dann, ja dann wäre man glücklich...oder zumindest zufrieden...

    ...ist die "grail watch" einmal erlegt und der Uhrenbox einverleibt, beginnt sie die gleiche blasierte Langeweile ...

    Aktualisiert: 25.04.2011 um 15:17 von Mawal

    Kategorien
    Kategorielos
  5. Samstag: Venedig.


    Den Vorhang habe ich heute extra offen gelassen. Bloß nicht die Einfahrt nach Venedig verpassen! Wir müssen nicht einmal an Deck. Da unsere Kabine ja an Steuerbord liegt, ziehen Marcusplatz und Co. direkt an uns vorbei. Leider ein recht trostloser Anblick, denn das Wetter ist gelinde gesagt richtig übel.



    Venedig im Regen


    Während eines ausgedehnten Frühstücks,
    ...
  6. Freitag: Auf See.


    Der erste Seetag. Eigentlich auch der Letzte. Denn morgen endet die Reise ja wieder in Venedig. Ausgerechnet heute muss ich dringend telefonieren. Zu meinem Erstaunen kann ich zwischen 5 italienischen und 3 albanischen Netzen wählen. Genügend Empfang für das Zustandebringen eines Telefonats allein hat keines von ihnen. Es bleibt also WMS. „Willkommen in den USA“ erscheint auf meinem Display. Die nächste Handyrechnung werde ich wohl mit gemischten Gefühlen betrachten.
    ...
  7. Donnerstag: Kreta.


    Was habe ich weiter oben über die Liegezeiten geschrieben? Nunja. In Kreta heisst es jedenfalls bereits um 11:30 „alle an Bord“. Wer im Urlaub nicht unbedingt um 6 Uhr aufstehen will, bekommt außer einer Busfahrt durch den verdreckten und stinkenden Hafen nicht wirklich viel von Heraklion zu sehen. Das Wetter heute, dunstig, schwül und heiß. Drückend. Dazu Millionen von Käfern und anderem Getier in allen Größen und Ausprägungen, welches wirklich überall herumkrabbelt und uns auch noch lange
    ...
  8. Meine Kamera kann Videos aufnehmen, Hurra!

    Viele moderne Digitalkameras, sowohl die Kompakten, als auch DSLR können heute Videos aufnehmen. Das geht sogar in "HD", aber nicht immer geht aus der Anleitung hervor, welche Einstellung für was gut ist, die Anzahl der Formate ist verwirrend groß und überhaupt, warum können manche Kameras weder Zoom, noch Autofokus im Videomodus?

    Ich den folgenden Blogeinträgen will ich mal ein paar dieser Dinge beleuchten. Die Hersteller tun dies erfahrungsgemäß in ihren Anleitung relativ ...
    Stichworte: 1'", 1à§à¢%2527%2522 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  9. über den Wolken...cloud computing for everybody

    von am 20.04.2011 um 11:48 (...beyond off topic)
    Vor kurzem schenkte mir mein Weib ein Macbook Air...und beim Einrichten fiel mir etwas auf, ich habe keine Festplatte und keine Laufwerk angeschlossen, keine Daten aus dem internen Netzwerk überspielt, und doch waren alle meine Daten da.

    Wie? Alle Daten war in der Wolke - cloud computing!

    Hier mal meine Favoriten:

    dropbox
    dropbox bietet nicht nur online Speicher (bis 2 GB kostenlos), es bietet für jede Plattform ein Programm welches die Dateien ...

    Aktualisiert: 20.04.2011 um 11:49 von Mawal

    Stichworte: 1'", 1à§à¢%2527%2522 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    tech
  10. Mittwoch: Mykonos.


    Beim Aufwachen liegen vor unserem Fenster bereits die berühmten Windmühlen von Mykonos.



    Morgendlicher Blick auf Mykonos



    Die "Anlandezone"



    Mein neuer Freund
    ...
  11. Dienstag: Santorini.


    Heute kommen wir nach Santorini. Die Liegezeit der GEM wird 16 bis 23 Uhr betragen.



    Ankert ebenfalls vor Santorini: Brilliance of the Seas



    Die Stadt Thira

    In meinem letzten Bericht noch bemängelt, sind die Liegezeiten diesmal mit wenigen Ausnahmen mehr als akzeptabel.
    ...
  12. Montag: Korfu.


    Am Morgen weckt mich das Lotsenboot, welches grad längsseits geht. Wir fahren ein nach Korfu wo – welch Wunder – schon wieder die Splendour of the Seas auf uns wartet. Diesmal ist die Pier groß genug, sodass wir auch anlegen können.



    Der Lotse kommt an Bord



    Seetaugliche Hochhäuser
    ...
  13. Waldmeisterbowle - ein Saisongetränk für Götter....

    Waldmeister gibt es bei uns in den Rheinauen und den Wäldern der Südpfalz.
    Die Zubereitung ist denkbar einfach. Zunächst pflückt man sich ein schönes Sträußchen. Wichtig für die spätere Geschmacksenftaltung ist, dass die Pflänzchen noch nicht voll blühen. Die Blüten sollten gerade am aufgehen sein, dann wir das Aroma sehr intensiev.
    Zuhause nimmt man eine Bowleschale und füllt zunächst ein gutes viertel trockenen Riesling ein. Je nach persönlichem Geschmack ca. 1 - 2 EL Zucker dazu ...
    Kategorien
    Kategorielos
  14. Die CD wird 30, ein Abschied...

    von am 17.04.2011 um 20:09 (...beyond off topic)
    Im Spiegel Online fand sich heute dieser Abgesang auf einen überholtes Medium

    Ich kaufe ja immer noch CDs. Manchmal weil CDs sind billiger als ein download, manche Aufnahme gibt es nicht als download.

    Und das erste was ich mit der neu erworbenen CD tue, ich rippe sie und integriere in meine Itunes Bibliothek. Danach fasse ich sie nicht mehr an.

    Ich habe mittlerweile über 1.000 CDs in meiner Mediathek. Fast alle meine CDs sind gerippt, mir fehlen noch rund ...

    Aktualisiert: 17.04.2011 um 23:20 von Mawal

    Stichworte: cds, itunes Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    tech
  15. Sonntag: Split.


    Wachgeküsst von der Sonne, die durch die Balkontür scheint erblicke ich Split, Kroatien. Wir liegen vor Anker, da wir zu groß sind für den Hafen. Die kleinere Splendour of the Seas, welche gestern Venedig kurz nach uns verließ, hat uns am späten Abend überholt und liegt nun schon im Hafen. Wir werden getendert.

    Wie bootet man knapp zweieinhalbtausend Passagiere aus? Im Chaos? Nein. Mit Perfektion und Routine. Vier Rettungsboote für je 110 Personen verkehren unentwegt zwischen
    ...
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte