RSS-Feed anzeigen

...beyond off topic

  1. Filme, die man nicht sehen muss: Iron Man 3

    von am 01.05.2013 um 11:39 (...beyond off topic)
    ok, man kann ihn sehen, aber man muss eben nicht...


    denken wir an Skyfall: der Held ist geschwächt, seiner Kraft beraubt, zurückgezogen, zynisch , traumatisiert, sieht sich herausgefordert, zieht in den Kampf, bezieht Prügel und findet so zu seiner wahren Stärke...


    denken wir an The Dark Knight rises: der Held ist geschwächt, seiner Kraft beraubt, zurückgezogen, zynisch , traumatisiert, sieht sich herausgefordert, zieht in den Kampf, bezieht Prügel und ...
    Stichworte: fjobnmaa Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kino
  2. Oblivion oder alles nur geklaut

    von am 14.04.2013 um 00:21 (...beyond off topic)
    man nehme die folgenden Filme

    Gattaca, Matrix, 2001 Odysee im Weltraum, I am Legend, Independence Day, Total Recall


    dann mische man einmal ordentlich...


    ...und lässt Tom Cruise einen Medley seiner Rollen von Top Gun über MI 3 und War of the Worlds spielen, immer in der Rolle des "all american guy/hero" würzt das ganze ein wenig mit Norman Rockwell Idylle und hofft, es kommt ein brauchbarer Film dabei heraus.

    ...
    Kategorien
    Kino
  3. Mawal läuft Halbmarathon

    von am 08.04.2013 um 21:13 (...beyond off topic)
    Ein Schauspiel in 3. Akten

    1. Vorbereitung

    Perfektes Training
    Verletzung am Bein: Laufpause
    Infekt 1: Laufpause
    Bein tut immer noch weh: Crosstraining
    Infekt 2: Laufpause

    Tag 1 vor dem Lauf unentschieden, aber Startunterlagen mitbringen lassen und sicherheitshalber den Championchip montiert.

    Name:  image.jpg
Hits: 7604
Größe:  53,7 KB

    2. Race day

    Früh wach, gute Laune, Entscheidung ich laufe, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Omkafé Extrabon

    von am 22.03.2013 um 08:18 (...beyond off topic)
    dank dieses Forums die erste Lieferung aus Österreich, mit dabei Omkafé Extrabon, bitterschokaladig, samtige Textur, kraftvoll und doch sanft, wie alter Brandy, bomige Crema, unzickig zuzubereiten, kommt wieder.


    Enttäuschung des Jahres: Illy, als Überbrückung gekauft, flach und sauer, nie wieder.
    Kategorien
    Espresso
  5. smarte Kompaktkameras im shoot out: Sony RX100 vs Powershot S110

    von am 12.03.2013 um 08:09 (...beyond off topic)
    Um die Spannung zu versauen: Jede review, die man lesen kann, wird RX100 zur Siegerin küren und auch ich habe die Powershot S110 zurückgeschickt und werden die RX100 behalten.


    Gründe, die Powershot S110 zu kaufen:

    - macht gute Fotos
    - manuelle Kontrolle, wenn gewollt
    - WiFi
    - sehr kompakt


    Die Powershot liefert all das.

    Ein paar Dinge, die mich dann doch gestört haben:

    1. Die Ergonomie, ...
    Kategorien
    tech
  6. must have app für Bildersammler

    von am 18.02.2013 um 18:56 (...beyond off topic)
    Day One ist eine Tagebuch app, und für mich eine sensationelle Entdeckung...und zwar nicht weil, ich jeden Tag Tagebuch führe, sondern weil man in diese app Bilder werfen kann, die dann automatisch zeitlich sortiert werden und dann - wenn vorhanden auch automatisch mit einem Ort versehen werden.

    So enstanden in "null Zeit" und teilweise Jahre später etliche Bilderalben von Reisen. Eine wunderbare Weise, dass eigene Leben illustriert bei sich zu haben.

    Dropbox ...
    Stichworte: app, ipad, iphone Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    tech
  7. downsizing: digitale Photographie oder Iphone Effekt

    von am 17.02.2013 um 21:04 (...beyond off topic)
    vor ein paar tagen habe ich meine digitale Spiegelreflex samt Objektiven, externen Blitzgeräten etc vertickt, gekauft habe ich mir eine recht einfache Powershot S110


    Warum?


    Der einfache Grund, eine Kamera, die rumsteht macht keine Bilder. Die Nikon kann - richtig bedient - grandiose Bilder machen:

    - aber sie ist gross
    - sie ist schwer
    - sie ist auffällig
    - sie ist kompliziert
    - sie benötigt viel Zubehör
    ...

    Aktualisiert: 18.02.2013 um 19:13 von Mawal

    Kategorien
    tech
  8. Tre Forze aus Sizilien, eine Klasse für sich....

    von am 11.02.2013 um 21:41 (...beyond off topic)
    es gibt Espressi, die sind nett, es gibt welche, die sind enttäuschend und dann gibt es welche die sind einfach herausragend, ich rede von

    Tre Forze aus Sizilien, über Feuer aus Olivenholz geröstet, ein Süditaliener bester Tradition, dunkel fast schwarze Bohnen, edelbitter und nicht sauer, unglaublich rund und kraftvoll, pfeffrig, gigantische Crema, einfach zubereitet, outstanding!
    Kategorien
    Espresso
  9. Warum ich keinen Kindle Paperwhite mehr habe...

    von am 08.02.2013 um 08:29 (...beyond off topic)
    ich ziehe den kindle classic vor, mein paperwhite war defekt und ging zurück zu amazon. Nach kurzem Überlegen habe ich mir einen kindle classic bestellt:


    Warum:

    1. Preis: den classic gab es an dem Tag für 59€, der paperwhite kann am Ende genau das Gleiche und kostet 129€

    2. Gewicht: der classic ist deutlich leichter

    3. Batterielaufzeit: ist beim classic deutlich länger

    4. Touch: der pw hat touch - Konsequenz: ...
    Kategorien
    Kategorielos
  10. Langen espresso

    von am 25.01.2013 um 22:53 (...beyond off topic)
    im Moment in der Mühle:

    Langen-Espresso wunderbarer, kräftiger nicht zu bitterer Geschmack, keine Säuren, großartige Crema, einfach und unzickig in der Zubereitung, 15€ das Kilo sind ein Witz für diese Qualität...kommt auf jeden Fall wieder!
    Kategorien
    Espresso
  11. Filmtipp: Gangster Squad

    von am 25.01.2013 um 22:45 (...beyond off topic)
    Man könnte einwenden, in diesem Film ist nichts neu, man hat alles schon gesehen:

    Späte 40er, USA, Gangster, korrupte und nicht ganz so korrupte Polizisten, die immer mehr verschwimmende Linie zwischen Gut und Böse, das kleine verschworene Cop Team, dass alles riskiert und zu opfern bereit ist, und natürlich slo-mo Schiessereien...

    und das stimmt und dennoch:

    1. da sind mit Sean Penn, Josh Brolin und Ryan Gosling wirklich exzellente Schauspieler am Werk. ...
    Kategorien
    Kino
  12. muss man nicht sehen: Django Unchained

    von am 19.01.2013 um 00:31 (...beyond off topic)
    Warum Django Mist ist:

    * weil man einen Grund für Überlänge braucht, sonst langweilt es.

    * zynisch inszenierte slo-mo Gewalt einfach nicht mehr cool ist

    * weil die tausendfache Wiederholung des n-Wortes weder schockierend noch cool ist

    * weil Christoph Waltz als Abklatsch des jovialen NS-Schergen aus i.b. ist und in seiner Rolle als bounty hunter eine gloriose Fehlbesetzung ist

    * weil hier exzellente Schauspieler, exzellente ...

    Aktualisiert: 19.01.2013 um 00:48 von Mawal

    Kategorien
    Kino
  13. Espresso Empfehlung: Danesi Miscela Oro

    von am 25.12.2012 um 20:36 (...beyond off topic)
    Danesi Miscela Oro: ein eleganter Norditaliener, heller und weniger bitter als ein Passalacqua, wunderbare Crema, einfach und unzickig zuzubereiten, feine Säuren und Aromen von Waldbeeren. Ein perfekter Einsteiger, Morgen oder Frauenespresso. Sehr lecker, kommt wieder.
    Kategorien
    Espresso
  14. Filmtipp: end of watch

    von am 21.12.2012 um 23:50 (...beyond off topic)
    ein cop movie, zwei Streifencops in einer der weniger kuschligen Ecken von L.A., der Film ist pseudo-dokumentarisch gemacht, alles mit Handkamera, die cops and gang members scheinen teilweise selber zu drehen, dazu scheinbar Material aus Überwachungskameras, wer so etwas nicht mag, wird den Film nicht mögen...


    ...die Handlung ist recht einfach, unsere beiden Helden cruisen so vor sich hin, bis sie einmal zu oft die Kreise der mexikanischen Kartelle stören...der Film pendelt ...
    Kategorien
    Kino
  15. Filme, die man nicht sehen muss: Der Hobbit

    von am 20.12.2012 um 11:26 (...beyond off topic)
    eins vor ab: Ich sah den Film in deutscher Version, niedrig frequent und 2D. Vielleicht ist man euphorischer, wenn man den Film in hochfrequentem 3D sieht, ich bezweifle es ,die professionellen Filkritiker waren auch zurückhaltend.


    Was ist das Grundproblem? Man kennt alles und hat alles schon gesehen: Gandalf, Hobbits, Zwerge, Elfen, Orks, Gollum, Monster, Mittelerde.

    Grundproblem 2: Niemand interessiert wie es ausgeht. Und auch die Handlung ist nicht neu: Eine ...

    Aktualisiert: 21.01.2019 um 09:26 von Mawal

    Kategorien
    Kino
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte