RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Ziele (Berlin-Halbmarathon-Epilog)

    Sekunden vor dem Start sagte ich zu Irene: "Ab jetzt ist jeder auf sich selbst gestellt."

    Bullshit. Das war alles eine große Familie, auch wenns ein Wettkampf war. So viele Menschen, die sich drum gekümmert haben, daß wir ankommen, daß wir wissen, wo wir hinmüssen, daß wir nicht frieren. Die uns vor Stürzen bewahrt und mit Getränken versorgt haben. Fans und Zuschauer, die ebensoviel gegeben haben wie die Läufer, um ihren Teil dazu beizutragen. Überhaupt Berlin, das alles ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Ziele (Berlin-Halbmarathon, Teil 3)

    Die Wasserstationen sind cool. Perfekt organisiert, obwohl tausende von Läufern ihr Wasser abholen, gibt es keinerlei Engpässe. Alle entspannt, alle freundlich, alle routiniert und jeder kriegt.

    Der Platz drumrum sieht natürlich aus wie Sau. Klar, man läßt seinen Becher einfach fallen, tausende davon liegen in den kommenden Metern auf der Straße, der Krach, der beim Synchronzertreten der Becher entsteht, ist infernalisch und er mischt sich mit dem des Publikums. Gerade an neuralgischen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Ziele (Berlin-Halbmarathon, Teil 2)

    Um 9 treffe ich Ulrich und Irene.



    Uploaded with ImageShack.us

    Die Sonne knallt, aber es ist immer noch saukalt, die Plastiksäcke sind so wärmend wie sie schön sind, daher fliegt das Ding schnell weg. Irene und Ulrich laufen derartige Veranstaltungen seit vielen Jahren, neidisch bemerke ich ihren Fundus an Mützen, Stirnbändern, Opferjacken, Windjacken und Thermozeugs. Amüsiert-mitleidig mustern ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Ziele (Berlin-Halbmarathon, 1. Teil)

    Ziele. Irgendwie hat jeder welche. Dinge, die er erreichen möchte, erleben möchte, abhaken möchte. Das können materielle Dinge sein, auf die man spart und nach denen man sucht, das können Erlebnisse sein, die man sich so lange vor seinem geistigen Auge ausmalt, bis man bereit ist, sie in die Tat umzusetzen. Ziele sind was wunderbares.

    Mein Ziel seit 2011 ist der Halbmarathon. 2011, an meinem 40. Geburtstag, begann ich, zu laufen. Aus der, an diesem Tag nach 200 entsetzlich erbärmlich ...
    Stichworte: fetter depp, kruppstahl, spocht Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Mawal läuft Halbmarathon

    von am 08.04.2013 um 21:13 (...beyond off topic)
    Ein Schauspiel in 3. Akten

    1. Vorbereitung

    Perfektes Training
    Verletzung am Bein: Laufpause
    Infekt 1: Laufpause
    Bein tut immer noch weh: Crosstraining
    Infekt 2: Laufpause

    Tag 1 vor dem Lauf unentschieden, aber Startunterlagen mitbringen lassen und sicherheitshalber den Championchip montiert.

    Name:  image.jpg
Hits: 7604
Größe:  53,7 KB

    2. Race day

    Früh wach, gute Laune, Entscheidung ich laufe, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  6. Omkafé Extrabon

    von am 22.03.2013 um 08:18 (...beyond off topic)
    dank dieses Forums die erste Lieferung aus Österreich, mit dabei Omkafé Extrabon, bitterschokaladig, samtige Textur, kraftvoll und doch sanft, wie alter Brandy, bomige Crema, unzickig zuzubereiten, kommt wieder.


    Enttäuschung des Jahres: Illy, als Überbrückung gekauft, flach und sauer, nie wieder.
    Kategorien
    Espresso
  7. smarte Kompaktkameras im shoot out: Sony RX100 vs Powershot S110

    von am 12.03.2013 um 08:09 (...beyond off topic)
    Um die Spannung zu versauen: Jede review, die man lesen kann, wird RX100 zur Siegerin küren und auch ich habe die Powershot S110 zurückgeschickt und werden die RX100 behalten.


    Gründe, die Powershot S110 zu kaufen:

    - macht gute Fotos
    - manuelle Kontrolle, wenn gewollt
    - WiFi
    - sehr kompakt


    Die Powershot liefert all das.

    Ein paar Dinge, die mich dann doch gestört haben:

    1. Die Ergonomie, ...
    Kategorien
    tech
  8. must have app für Bildersammler

    von am 18.02.2013 um 18:56 (...beyond off topic)
    Day One ist eine Tagebuch app, und für mich eine sensationelle Entdeckung...und zwar nicht weil, ich jeden Tag Tagebuch führe, sondern weil man in diese app Bilder werfen kann, die dann automatisch zeitlich sortiert werden und dann - wenn vorhanden auch automatisch mit einem Ort versehen werden.

    So enstanden in "null Zeit" und teilweise Jahre später etliche Bilderalben von Reisen. Eine wunderbare Weise, dass eigene Leben illustriert bei sich zu haben.

    Dropbox ...
    Stichworte: app, ipad, iphone Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    tech
  9. downsizing: digitale Photographie oder Iphone Effekt

    von am 17.02.2013 um 21:04 (...beyond off topic)
    vor ein paar tagen habe ich meine digitale Spiegelreflex samt Objektiven, externen Blitzgeräten etc vertickt, gekauft habe ich mir eine recht einfache Powershot S110


    Warum?


    Der einfache Grund, eine Kamera, die rumsteht macht keine Bilder. Die Nikon kann - richtig bedient - grandiose Bilder machen:

    - aber sie ist gross
    - sie ist schwer
    - sie ist auffällig
    - sie ist kompliziert
    - sie benötigt viel Zubehör
    ...

    Aktualisiert: 18.02.2013 um 19:13 von Mawal

    Kategorien
    tech
  10. Tre Forze aus Sizilien, eine Klasse für sich....

    von am 11.02.2013 um 21:41 (...beyond off topic)
    es gibt Espressi, die sind nett, es gibt welche, die sind enttäuschend und dann gibt es welche die sind einfach herausragend, ich rede von

    Tre Forze aus Sizilien, über Feuer aus Olivenholz geröstet, ein Süditaliener bester Tradition, dunkel fast schwarze Bohnen, edelbitter und nicht sauer, unglaublich rund und kraftvoll, pfeffrig, gigantische Crema, einfach zubereitet, outstanding!
    Kategorien
    Espresso
  11. Die schöne neue Welt der Online Mediatheken

    "Sag mal, haben wir gestern Homeland verpasst??"

    So begann der heutige Nachmittag vor - etwa zwei Stunden. Ja, haben wir. Warum? Weil hier jemand unbedingt The Avengers schauen wollte. Einen überaus grauenhaft schlechten Film. Ich war's im Übrigen nicht. Aber egal.

    Nun sollte das heutzutage ja alles kein Problem sein. Schließlich bietet so gut wie jeder Sender eine Online Mediathek an. Also schnell mal bei Sat 1 reingeschaut und siehe da, Homeland ist ...
    Kategorien
    Nur mal so.....
  12. Ein kleines Kindle + Instapaper How-to ...

    Calibre ist Pflicht um eBooks aus verschiedenen Quellen verwalten zu können, aber eBooks sind nicht alles, was ein Kindle wiedergeben kann. Eine feines Sache, die ich für mich entdeckt habe ist 'Instapaper', eine Read-It-Later Applikation mit Webanbindung. Mit Instapaper kann man nicht nur auf dem heimischen PC oder Mac im Browser beliebige Artikel zum später lesen speichern, die Inhalte werden auch mit zur Verfügung stehenden iOS und Adroid Apps synchronisiert und was für Kindel Benutzer recht ...
    Kategorien
    Kategorielos
  13. Warum ich keinen Kindle Paperwhite mehr habe...

    von am 08.02.2013 um 08:29 (...beyond off topic)
    ich ziehe den kindle classic vor, mein paperwhite war defekt und ging zurück zu amazon. Nach kurzem Überlegen habe ich mir einen kindle classic bestellt:


    Warum:

    1. Preis: den classic gab es an dem Tag für 59€, der paperwhite kann am Ende genau das Gleiche und kostet 129€

    2. Gewicht: der classic ist deutlich leichter

    3. Batterielaufzeit: ist beim classic deutlich länger

    4. Touch: der pw hat touch - Konsequenz: ...
    Kategorien
    Kategorielos
  14. Schuhpolitur für Dummies

    Nach meinem Schuhputzseminar (siehe hier) wollte ich natürlich zu Hause gleich ausprobieren, wie das so an meinen eigenen Schuhen funktioniert. Also ein entsprechendes Paar gesucht:
    Name:  GKM 1.jpg
Hits: 4748
Größe:  55,1 KB
    und losgelegt.


    Erstmal mit Lederreiniger vorbehandelt und die Reste alter Schuhcreme entfernt:
    Name:  GKM 2.jpg
Hits: 4771
Größe:  60,4 KB

    Dann mit Wachs-Paste so lange behandelt, bis der Schuh nicht mehr sofort alles aufsog:
    Name:  GKM 3.jpg
Hits: 4637
Größe:  67,0 KB ...
  15. Schuhputzseminar Ed Meier in München

    Hallo zusammen,

    da hier schon einige Male die frage aufkam wie man seine Schuhe am besten pflegt und auch ich mich gefragt hatte, wo man gute Sets herbekommen kann, habe ich mich ein wenig schlau gemacht und bin durch Michis Tipp auf den von Ed. Meier angebotenen Schuhputzkurs (http://www.edmeier.de/schuhputzseminar/dok.html) gekommen.
    Gestern war es dann so weit:

    In die Liste eintragen und erstmal ein alkoholfreies Becks, man will ja noch was miterleben. ...

    Aktualisiert: 27.01.2013 um 13:05 von ReneS

    Kategorien
    Schuhe und Schuhpflege
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte