RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Samstag: Venedig.


    „Ja, ich würde es wieder machen. Auch oder gerade mit NCL nun, da ich weiß, was mich erwartet.“

    Das war das Fazit meines Berichts letztes Jahr im Februar. Und so verwundert es nicht, dass ich diesen Entschluss auch in die Tat umsetzen musste.

    Dieses Mal liegt das Ziel allerdings etwas näher und so gestaltet sich die samstägliche Anreise nach Venedig auch ein ganzes Stück angenehmer als New York seinerzeit.


    ...
  2. Mac Tool zum Verwalten von Büchern (und anderen Sachen) - Delicious Library 2

    Wozu noch ein Buch, ich hab' doch schon eins!

    Den meisten von Euch wird es anders gehen und vielleicht habt Ihr wie ich eine ganze Menge unterschiedliche Bücher an den unterschiedlichsten Plätzen und kennt das: Man verliert irgendwann die Übersicht. Was habe ich überhaupt? Wo ist es denn?

    Wer einen Mac mit iSight Kamera hat und ein paar Euros und etwas Zeit investiert, der kann das Problem ein wenig eingrenzen. Klar es geht auch ohne Mac, zur Not auch mit Papier und ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Warum Network Angebotspreise immer zu hoch sind....

    von am 15.04.2011 um 14:01 (...beyond off topic)
    ...nicht immer, aber oft...woran liegt es?

    Die Antwort heisst nicht Raffgier oder Dummheit sondern Anker.

    Anker....nein nicht die maritimen und auch nicht die lustigen Spielzeugteile mit denen Rolex früher die Submariner auslieferte...


    Wir reden über einen psychologischen Anker, nach lesen kann man das übrigens hier, ein exzellentes Buch und für jeden wirtschaftlich Handelnden eigentlich eine Pflichtlektüre.


    Anker ist ein ...
    Stichworte: anker, verhalten Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Käpt'n Percy's Cruiseship Blog

    Eventuell hat es sich ja hier oder da schon mal herumgesprochen, die Liebe des Admins zu Kreuzfahrtschiffen.

    Vor knapp einem Jahr war es wieder soweit und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zwar einiges an Eindrücken festgehalten, bis heute allerdings nie veröffentlicht habe.

    Das soll sich jetzt ändern und die neue Blog Funktion scheint mir recht gut geeignet.

    Begleitet mich also ab morgen, quasi realtime ("leicht"
    ...

    Aktualisiert: 15.04.2011 um 11:12 von PCS

    Stichworte: 1'", 1à§à¢%2527%2522 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Käpt'n Percy's Cruiseship Blog
  5. ...on backup (3): Technik

    von am 14.04.2011 um 10:16 (...beyond off topic)
    Datenträger
    - USB Platten sind einfach, billig und robust und universell einsetzbar. Das ideale Medium. Eure Daten sind euch wichtig? Kauft neue Festplatten und nehmt keine jahrealten Ranzgurken, die ihr in einem Schuhkarton gefunden habt.
    - Das Datenvolumen sollte doppelt so gross sein wie der zu sichernde Datenträger. Ihr wollt ja auch die Änderungen sichern.

    Software
    Windows als auch Mac bieten in den aktuellen Betriebssystem-Versionen backup software. Die funktioniert ...

    Aktualisiert: 14.04.2011 um 10:18 von Mawal

    Stichworte: backup, datensicherung Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    tech
  6. Der "Wofür-brauch-es-eigentlich-Blogs?"-Blog

    Ich versteh's nicht! Ich versteh's wirklich nicht! Es gibt Foren, darin gibt es Kategorien, Unterkategorien und Threads, in den man posten kann. Wofür brauch es dann noch diese Blogs?

    Bitte erklär's mir einer! Ich verstehe den Sinn von Blogs wirklich nicht!
    Kategorien
    Kategorielos
  7. ...on backup...oder nicht ohne meine Daten (2): Mawals backup Strategie

    von am 13.04.2011 um 17:56 (...beyond off topic)
    Ich habe drei Rechner:

    Mac Mini (Mediendaten und Ladestation für Iphone und Ipad)
    - laufend alles mit time machine über eine extern angeschlossene Platte
    - wöchentlich die Mediendaten auf ein eine 2x1 TB NAS
    - zwei wöchentlich alles mit time machine über zweite externe Platte, die ich in meinem Büro lagere

    Macbook (Fotos, Dokumente, emails, Kontakte und Lesezeichen)
    - wöchentlich alles mit time machine auf externe Platte
    - wöchentlich ...

    Aktualisiert: 13.04.2011 um 18:01 von Mawal

    Kategorien
    tech
  8. Bauernfänger-Tricks beim Rolex-Kauf

    von am 13.04.2011 um 15:49 (Aus dem Nähkästchen eines Sammlers)
    Hier mal in einer Übersicht die Standard-Sprüche, die einem beim Uhrenkauf entgegengeworfen werden - sowie deren Aussagekraft:


    "ist frisch überholt"
    -> Diese Aussage ist ohne Revisionspapiere vollkommen wertlos. Immer genaue Angaben zur Revision hinterfragen!


    "die hat ein Uhrmacher angeschaut"
    -> Siehe oben! Btw: das "Anschauen" ist wörtlich zu nehmen


    "die nehme ich dir jederzeit ...

    Aktualisiert: 13.04.2011 um 15:57 von GeorgB

    Stichworte: tipps, vintage Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  9. Videoschnitt: Apple Final Cut Pro X vorgestellt

    Wie schon in meinem letzten Blog eintrag angekündigt, hat Apple heute die neuste Version sein NLE Videoschnitt Software vorgestellt:

    Das Produkt heisst 'Final Cut Pro X' läuft wie die Adobe CS5 auf 64Bit und kann mehr als 4GB Hauptspeicher nutzen.

    Unklar ist, das mit den zum 'Final Cut Pro Studio' gehörenden Modulen COLOR und MOTION passiert ist und ob diese in der Pro X Version enthalten sind. Sollte dies der Fall sein, ist die folgende Info noch revolutionärer: ...
    Kategorien
    Kategorielos
  10. ...on backup...oder nicht ohne meine Daten (1)

    von am 12.04.2011 um 14:40 (...beyond off topic)
    Ooops,
    ....der Rechner startet nicht mehr.
    ....die Festplatte ist abgeraucht.
    ....der Rechner ist weg.
    ....die Dateien braucht man doch...blöd, gerade eben endgültig gelöscht

    ...ein backup wäre jetzt hilfreich.

    Es gibt zwei Sorten von Computer Nutzern, solche die backups machen und solche, die sich irgendwann wünschen backups gemacht zu haben.

    Was heisst backup machen?

    Backup bedeutet Antworten auf folgende ...
    Stichworte: 1'", 1à§à¢%2527%2522 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    tech
  11. Sammlung oder Ansammlung

    von am 11.04.2011 um 15:45 (Aus dem Nähkästchen eines Sammlers)
    Die meisten Sammlungen entwickeln sich unstrukturiert und mit einer Eigendynamik. Größere Sammlungen entstehen häufig aus total ungeplanten Käufen. Aus einer Uhr werden zwei, dann drei. Dann wird was verkauft, dann macht man mal Pause. Und hin und wieder kommt das berühmte "GAS". Man kann endlos so dahin kaufen (und verkaufen). Oder man überlegt sich, ob man nicht etwas gezielter vorgehen sollte.

    Wichtig: Jede Form der Sammlung hat seine Reize. Jedem das Seine.
    ...

    Aktualisiert: 11.04.2011 um 16:00 von GeorgB

    Stichworte: 1'", 1à§à¢%2527%2522 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  12. Hausbau fast abgeschlossen...

    Ab heute will ich hier Bilder und Details von unserem neuen Haus zeigen...



    to be continued...
    Kategorien
    Kategorielos
  13. Premium und Nicht-Premium

    von am 11.04.2011 um 07:15 (...beyond off topic)
    Seit gestern sind wir bei rlx offiziell eine zwei Klassengesellschaft.

    Es gibt die, die das Forum finanziell unterstützen und dafür Privilegien erhalten.

    Und die Anderen.

    Das Forum lebt aber von Input von Vielen. Das Forum braucht das Geld der Premisten. Das Finanzielle ist aber nur eine notwendige und keine hinreichende Bedingung für ein gut funktionierendes Forum.

    Ein gutes Forum blleibt es aber nur, wenn die Nicht-Premisten sich weiter ...

    Aktualisiert: 11.04.2011 um 08:27 von Mawal

    Stichworte: premium, r-l-x.de Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  14. Mein erster Blog in meinem Leben, und das bei RLX.

  15. NAB 2011

    Es ist NAB in Las Vegas: http://www.nabshow.com/2011/index.asp Eine der wichtigsten Messen zum Thema Verarbeitung digitaler Medien.

    Interessant wird vor allem die Frage sein, in welche Richtung sich der Film bezüglich der Frameraten entwickelt. Während bisher alles in 24p (also 24 Vollbilder/s) aufgenommen und wiedergegeben wird (OK, es gibt Ausnahmen, aber die sind doch sehr selten) wagen James Cameron und Peter Jackson den Schritt nach vorn und werden kommende Produktionen mit ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte