RSS-Feed anzeigen

Populärste Blogs

  1. 24p - Blende und Verschlusszeit (die Eulen sind nicht, was sie scheinen ...)

    OK, 24p ist klar, d.h. ich kann meine Urlaubsvideos in Zukunft mit der DSLR drehen und sie sehen dann aus wie Filme von George Lucas?

    Nein, leider nicht und ganz so leicht ist die Sache auch nicht, denn nur die Bildrate von 24 Bildern/s führt noch nicht zu dem, was wir als Spielfilm empfinden. Dazu gehört außerdem:

    o Die Blende oder "Das Spiel mit der selektiven Schärfe"
    Mit großen Blendenöffnungen (kleine Blendenzahlen) sinkt die Ausdehnung der Schärfe ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Filme, die man nicht sehen muss: Iron Man 3

    von am 01.05.2013 um 11:39 (...beyond off topic)
    ok, man kann ihn sehen, aber man muss eben nicht...


    denken wir an Skyfall: der Held ist geschwächt, seiner Kraft beraubt, zurückgezogen, zynisch , traumatisiert, sieht sich herausgefordert, zieht in den Kampf, bezieht Prügel und findet so zu seiner wahren Stärke...


    denken wir an The Dark Knight rises: der Held ist geschwächt, seiner Kraft beraubt, zurückgezogen, zynisch , traumatisiert, sieht sich herausgefordert, zieht in den Kampf, bezieht Prügel und ...
    Stichworte: fjobnmaa Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kino
  3. ReneS Tasting Notes: The Islay Trail - Caol Ila 20 Faßstärke

    Name:  Islay Tasting 038.jpg
Hits: 90148
Größe:  193,2 KB

    Nach dem ich eigentlich ein Fan von Caol Ila bin hatte ich mich sehr auf diesen gefreut... doch die Vorfreude sollte nicht lange halten.

    Nase: Süße, reife Früchte, dezente Meeresaromen

    Geschmack: Sehr süß, Vanille, leicht Torf, rauch, sehr fruchtig, scharf, im Abgang sehr salzig

    Fazit: etwas eindimensional, konnte mich nicht wirklich überzeugen.

    Aktualisiert: 11.12.2013 um 16:55 von ReneS

    Stichworte: 1'", @@i4fch Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Tasting Notes
  4. Meilensteinchen

    Früher hab ich hier ja ab und zu was über die sportlichen Ereignisse geschrieben, die mich so auf Trab gehalten haben und die ja auch häufig was mit RLX zu tun hatten. Sei es, weil aus den hiesigen Reihen die Motivation kam, sei es, weil das eine oder andere Event hier auch sportlichen Charakter hatte, erwähnenswert hier aus meiner Perspektive insbesondere die beiden QDDS. Ich schreibe seltener, nicht aus dem Grund, weil ich nix mehr mache, sondern weil sich die Dinge schlichtweg wiederholen. Niemand ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. iPhone 11 Pro -> Photos Capture Outside the Frame / Fotoaufnahme außerh. d. Rahmens

    Nachdem ich mich jetzt auch mit einem iPhone 11 Pro ausgerüstet habe und beginne die neue Kamera App von Apple und die neuen Optionen zu ergründen bin ich über eine Option gestolpert, die ich ziemlich klasse finde ... und einen Umstand, den ich noch technisch ergründen muss:

    Einstellungen -> Kamera -> Fotoaufnahme außerh. d. Rahmens -> Ein
    ( Einstellungen -> Kamera -> Anpassung autom. anwenden -> Aus )

    Führt dazu, dass die Kamera mit der jeweils ...
    Kategorien
    Kategorielos
  6. Sammlung oder Ansammlung

    von am 11.04.2011 um 15:45 (Aus dem Nähkästchen eines Sammlers)
    Die meisten Sammlungen entwickeln sich unstrukturiert und mit einer Eigendynamik. Größere Sammlungen entstehen häufig aus total ungeplanten Käufen. Aus einer Uhr werden zwei, dann drei. Dann wird was verkauft, dann macht man mal Pause. Und hin und wieder kommt das berühmte "GAS". Man kann endlos so dahin kaufen (und verkaufen). Oder man überlegt sich, ob man nicht etwas gezielter vorgehen sollte.

    Wichtig: Jede Form der Sammlung hat seine Reize. Jedem das Seine.
    ...

    Aktualisiert: 11.04.2011 um 16:00 von GeorgB

    Stichworte: 1'", 1à§à¢%2527%2522 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  7. heute Premium

    von am 10.04.2011 um 16:14 (...beyond off topic)
    kompliziert war es ja, die Anmeldung.

    In gewisser Weise ein gutes Zeichen...keine Kommerzialisierung des Forums sondern weiterhin Amateure mit Herz!
    Kategorien
    Kategorielos
  8. Hausbau fast abgeschlossen...

    Ab heute will ich hier Bilder und Details von unserem neuen Haus zeigen...



    to be continued...
    Kategorien
    Kategorielos
  9. Ein kleines Kindle + Instapaper How-to ...

    Calibre ist Pflicht um eBooks aus verschiedenen Quellen verwalten zu können, aber eBooks sind nicht alles, was ein Kindle wiedergeben kann. Eine feines Sache, die ich für mich entdeckt habe ist 'Instapaper', eine Read-It-Later Applikation mit Webanbindung. Mit Instapaper kann man nicht nur auf dem heimischen PC oder Mac im Browser beliebige Artikel zum später lesen speichern, die Inhalte werden auch mit zur Verfügung stehenden iOS und Adroid Apps synchronisiert und was für Kindel Benutzer recht ...
    Kategorien
    Kategorielos
  10. ReneS Tasting Notes: Scallywag & The Lost Destilleries

    Name:  unsortiert 028.jpg
Hits: 61148
Größe:  49,2 KB

    Heute möchte ich Euch gleich drei Whiskys vorstellen:

    Den Speyside Blend Scallywag von Douglas Laing und die beiden ersten Abfüllungen der "Lost Distillery Company", Auchnagie und Stratheden

    Die Links zu den drei Whiskys gibt es hier: Scallywag, Auchnagie und Stratheden

    Fangen wir mit dem Scallywag an:

    Nase: leichte Hefe, Alkohol, Getreide, leichte Note von reifen Früchten, Karamell ...
    Kategorien
    Tasting Notes
  11. Filmtipp: Gangster Squad

    von am 25.01.2013 um 22:45 (...beyond off topic)
    Man könnte einwenden, in diesem Film ist nichts neu, man hat alles schon gesehen:

    Späte 40er, USA, Gangster, korrupte und nicht ganz so korrupte Polizisten, die immer mehr verschwimmende Linie zwischen Gut und Böse, das kleine verschworene Cop Team, dass alles riskiert und zu opfern bereit ist, und natürlich slo-mo Schiessereien...

    und das stimmt und dennoch:

    1. da sind mit Sean Penn, Josh Brolin und Ryan Gosling wirklich exzellente Schauspieler am Werk. ...
    Kategorien
    Kino
  12. ...und weiter gehts mit Silas

    Er ist ein braver Hund, soviel vorab....bei den anderen Hunden mag er, bis auf einen Schäferhund, JEDEN- ob groß oder klein, ist ihm völlig egal.

    Einzig die Geschichte, daß er mal im Wald verschwindet wenn er ein Eichhörnchen sieht, nervt. Aber nur bei Eichhörnchen, ein Reh ist uninteressant! Wenn man dann nix sagt und er hat das Eichhörnchen auf den Baum gejagt, anschließend noch ein paar Mal frustiert gebellt, kommt er auch sofort wieder....

    Wenn ihn ein kleiner ...
    Kategorien
    Kategorielos