RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. ...und weiter geht es mit dem "Kleinen" .....

    Da er ja momentan noch sehr gutmütig ist und sich über jeden freut, der ihn (uns) besucht, aber später schon noch territorialer wird, gibts das Ritual, daß wir "willkommene" Besucher am Gartentor abholen, ihn absitzen lassen mit den Worten "Besuch kommt" und dann gibts Wurst, während die Besucher reinkommen- die sind schon kurz vorher mit Wurst aufmunitioniert worden und präsentieren sich damit natürlich sofort asl "Freunde"....

    Hier mal ein Bild, wie ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. 24p - der Abschluss oder "Wie wird denn nun der Lichteinfall reguliert?"

    So, lange nichts geschrieben, aber jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass wir mit der Lichtmengensteuerung beim Filmen noch nicht ganz am Ende waren, deshalb probiere ich das heute rund zu machen.

    Kurze zusammenfassung:

    Blende
    - Wird eigentlich festgelegt um die Schärfenausdehnung in der Szene zu steuern (nicht um die Belichtung zu regeln)

    Zeit
    - Wird eigentlich festgelegt um die Bildästhetik zu steuern. 1/48s ist der Standard um Ruckeln ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Lion. Mein erstes Mac Update.

    Es ist der 21. Oktober 2008 als ich, getrieben durch einen Thread im Forum, meinen örtlichen Elektronik Großmarkt betrete. Das Hirn hat an dieser Stelle schon lange ausgesetzt, der Haben wollen Instinkt die Führung übernommen.

    Wenige Minuten später verlasse ich die Filiale mit dem nagelneuen Alu Unibody MacBook. Was für ein geiles Gefühl. Mein erster Mac.

    Zuhause am Abend dann macht sich Ernüchterung breit. Alles so ungewohnt, als Windows User so unverständlich,
    ...
    Stichworte: 1'", 1à§à¢%2527%2522 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Nur mal so.....
  4. So, hin und wieder muß ich auch daran erinnert werden, daß

    wir wieder einen jungen Hund haben, der natürlich einen Haufen Mist im Kopf hat, außer Vögel jagen und Spieltiere in den Garte zu zerren...

    Als er in der Firma unser Kartonlager entdeckt hat, war erstmal Polen offen- dann haben wir ihn zu den Kartons gelotst, die geschreddert werden als VP-Material- die Maschine können wir abschaffen....

    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Wenn Apple ins Klo greift - Final Cut Pro X

    So, heute mal war außerhalb der ohnehin schon verzögerten Reihe und zwar aus aktuellem Anlass.

    Ich habe heute zum ersten Mal nach einem App-Kauf mein Geld von Apple zurück gefordert. Wie schon der Titel dieses Eintrags erahnen lässt, handelt es sich um die Mac App 'Final Cut Pro X', also die neuste Version von Apples NLE Software (NLE = Non Linear Editing, also Videoschnitt).
    Der Vorgänger ist eine sehr angesehene, verbreitete und kommerziell stark genutzte Software, kein Magix ...
    Kategorien
    Kategorielos
  6. ...und weiter gehts....

    Mittlerweile können wir beim Fressen im Auto auch schon die Heckklappe schließen....wenn man dann aber aufmacht, gibts den vierbeinigen Pfeil- aber er steigt gleich wieder ein.....

    Er lahmt immer noch etwas aufgrund der Panostitis, scheint aber keine Schmerzen mehr zu haben dank Antibiotikum und Rimadyl.

    Ansonsten hat er das Körbchen, das im TH ausgemustert werden sollte, damals dort für sich entdeckt und wir haben es auch mitgenommen.

    Aber irgendwie ...
    Kategorien
    Kategorielos
  7. Wir waren Helden

    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    Paddy, sooooooo wahr, soooooo schoen geschrieben!

    Geboren 1960, noch Aufnahmepruefung ins Gymnasium machen muessen, bei einem Nicht-Genuegend Rausflug, Reifepruefungshymne "Wahre Freunde kann niemand trennen", noch bevor Beckenbauer das Singen erfand, und trotzdem: wir treffen uns noch heute, mehr als 30 Jahre danach, und freuen uns wie die Kinder :-)
    Kategorien
    Kategorielos
  8. Das tägliche Training....

    ....einsteigen ins Auto geht mittlerweile sehr gut mit Leckerli und/oder Futter- kann auch einer von uns drin sitzen und der andere davorstehen, das klappt auch schon. Allerdings wollen wir bei großen Hunden die Einsteigehilfe verwenden, da diese gelenk-und knochenschonender ist.

    Die mag er aber nicht unbedingt- also ist meine Frau ausgewichen: Einsteigehilfe an ne Gartenliege geklemmt- das ungeliebte Auto ist weg- und mit viel Futter und Lob läßt er sich auch schon hierzu überreden.... ...
    Kategorien
    Kategorielos