Kommentare

  1. Avatar von Vanessa
    Zitat Zitat von Chefcook
    Ich wiege weniger, renne langsamer, esse weniger Fleisch ... aber dafür gehe ich aufrecht
    Hihi, aber Silas darf ungestraft an jeder Hunde-Dame rumschnüffeln- und jetzt kommst Du!

    Ach ja, zu den PN Fragen: Diese große Hautfalte vorne am Hals, genannt Wamme ist nicht Zeichen einer Überernährung sondern vielmehr rassetypisch und zweckmäßig zum Einsatzzweck des Hundes: Herden beschützen! Die meisten Räuber gehen an die Kehle, wenn sie von einem Hund bedroht werden. Dort erwischen Sie aber bei der Rasse nur einen Haufen Haut und "Opferfleisch" und der Hund kann sich zur Not losreißen....

    Umgekehrt gehen diese Hunde bei Raubzeug auf die Beine los und versuchen, eins durchzubeißen- Gegner mit Minimal-Aufwand und minimaler Gefahr für sich selbst außer Gefecht gesetzt!
  2. Avatar von AndreasL
    Zum Glück habe ich den Blog noch gesehen; lasse Bilder eines wirklichen tollen Hundes und nun ist er endlich schwerer als ich. Will ihn bald mal wieder sehen den "kleinen".

    Dirk: HSH = Herdenschutzhund
  3. Avatar von Chefcook
    Ich wiege weniger, renne langsamer, esse weniger Fleisch ... aber dafür gehe ich aufrecht :)
  4. Avatar von dmuenze
    Was für ein HUND, Michi. 81 kg? Well, das kann man echt eine Männerportion nennen. Vllt habe ich nicht genug gelesen, aber HSH habe ich mir noch nicht richtig übersetzt. Liegt aber wohl daran, dass ich aus KIEL bei HSH direkt an Milliardendefizite und versagende Banker denken muss, verzeih.

    ;-)
    Aktualisiert: 14.12.2012 um 13:50 von dmuenze
  5. Avatar von ferryporsche356
    Immer wieder eine Freude Silas zu sehen.
  6. Avatar von Bullit
    Jau, das letzte Foto ist echt klasse. Und was Anlehnen und Kraulen lassen angeht - das kann ich bestätigen.

    Gruß

    Erik
  7. Avatar von uhrenmaho
    Michi, ein wirklich toller Hund und genauso schwer wie ich
    Das letzte Foto, wo er mit der Nase rüberschaut würde ich
    mir vergrößert als Poster aufhängen, ist spitzenklasse.

    Eine schöne Vorweihnachtszeit für Dich und Deine Familie
    und natürlich den "Kleinen"

    Manfred
  8. Avatar von Vanessa
    Ach ja, falls Fragen aufkommen wegen "Ernährungsüberwachung" - Silas wird gebarft, d.h. roh gefüttert. Also rohes Fleisch mit Flocken und Gemüse oder hin und wieder mit Nudeln, da ist er sehr wählerisch, er frißt nicht alles. 1 kg Fleisch geht am Tag in den Hund, wenn er in der XXL-Krabbelgruppe unterwegs ist, auch mal ein Pfund mehr.

    Warum? Ist sicher ne Glaubenssache, allerdings bilden wir uns ein, daß er dadurch noch nie krank war in der Zeit, seit er bei uns ist. Außerdem macht die Kocherei bei der Menge ganz schön Arbeit.

    Außerdem sind wir der Meinung, daß rohes Fleisch die "normale" Nahrung für einen Hund ist....allerdings bei Effendi war das nicht möglich- der hat lieber 3 Tage gehungert als daß er rohes FLeisch gefressen hätte...
  9. Avatar von eri
    Wie schwer is'n der jetzt ?
    Passt der noch in den Kombi oder brauchst jetzt nen Van oder besser Unimog
    Gruss W.
    Aktualisiert: 09.10.2012 um 20:45 von eri (Tipper)
  10. Avatar von Eddm
    Silas ist so ne coole Sau!

    Aber Kurt hat recht, ein Bild zum größenvergleich fehlt....wer ihn nicht kennt könnte meinen er sei ein Kuscheltier....in echt hat er ja mehr so was von ner Panzerhaubitze
  11. Avatar von KioCarolei
    Was für schöne Fotos - am besten gefällt mir das, wo er im Wasser ist....

    Was für ein prächtiges Tier!
  12. Avatar von Bullit
    Schöne Bilder, schöner Hund (den ich ja neulich kennenlernen durfte).

    Die bei dieser Gelegenheit eingesackte Speedmaster ist nun meine erste Uhr, die nachweislich nicht nur wasser-, sondern auch schlabberdicht ist.

    Gruß

    Erik
  13. Avatar von The Banker
    Ich freue mich auch immer wieder, den Werdegang von Silas bei Euch virtuell miterleben zu dürfen. Wirklich unglücklich sieht er nicht aus !
  14. Avatar von heintzi
    Wirklich ein beeindruckender Hund, der die Bezeichnung Hund auch verdient. Schönes Tier
  15. Avatar von erzengel
    Für mich ist es immer wieder schön von Silas zu lesen und Bilder zu sehen.
  16. Avatar von Stringer Bell
    Der große könnte mit Würde 'ne Deep Sea tragen finde ich ...
  17. Avatar von Koenig Kurt
    Bitte zum Größenvergleich immer einen Fiat 500 oder ähnliches mit aufs Bild packen. So wirkt er ja doch fast zierlich.

    Danke für die Bilder!!!
  18. Avatar von COMEX
    Wau!
  19. Avatar von paddy
    Na endlich...
  20. Avatar von uhrenmaho
    Michi, schön wieder mal etwas von dem "Kleinen" zu hören.
    Wichtig ist, dass es ihm gutgeht.

    Viel Glück für ihn und Deine Familie

    Manfred
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte