Kommentare

1. Avatar von ehemaliges mitglied
    Klasse Bericht, Michi........

...ich bin ja mal auf den Dicken gespannt. Ihr kriegt das schon mit ihm hin, da gibt es keinen Zweifel. Aber zumindest mir braucht keiner mehr was von Tierheimhunden und ihren verschissenen früheren Haltern zu erzählen, davon kann ich ein Lied singen.......
  2. Avatar von hadi
    Klingt gut, ihr kriegt das bestimmt hin, jetzt dauert's ja nicht mehr lang bis er bei euch einzieht...
  3. Avatar von R.O. Lex
    Silas sieht richtig entspannt aus. Ich denke, Ihr habt eine gute Wahl getroffen.
  4. Avatar von AndreasL
    Süß der Kleine
  5. Avatar von hadi
    Süßes "Kalb"
  6. Avatar von jk737
    Ist das ein kleiner Riese! Aber schaut sehr sehr lieb drein Alles gute!
  7. Avatar von PD911
    Hi Elmar,

ein Hund kommt auch mit einer Stadtwohnung zurecht. Nur viele Vermieter / Wohnungseigentümer kommen damit nicht zurecht ;-)

Die Wohnung sollte einen Aufzug haben oder im EG/1.OG liegen, da viele Rassen dauerndes Treppensteigen nicht gut abkönnen.

Wie viel Bewegung ein Hund braucht ist total unterschiedlich - Labradore und Chihuahuas kommen auch mit weniger Bewegung zurecht, ein Husky, Dalmatiner oder Jack Russell will halt viel laufen...

Grüße,
    PD
  8. Avatar von Vanessa
    In der Höhe sollte sich nicht mehr viel ändern- stämmiger wird er noch.
  9. Avatar von volvic
    Sehr schöner Pennsack
  10. Avatar von Armando
    Es ist ein sehr schöner Hund - . Wird er noch größer oder "nur" noch stemmiger. Ich muß es ja meinen Jungs erzählen
  11. Avatar von Vanessa
    Danke, er weiß gar nicht, daß er so groß ist- läßt sich von nem couragierten Dackel wegkläffen, ist halt noch ein Baby-HSH.
  12. Avatar von eos
    Sieht nach einem verdammit lieben Kerl aus und genau die Größe, die ich mag.
    Ich drücke Euch nach wie vor die Daumen, dass die Familienzusammenführung so klappt, wie Du es Dir vorstellst
  13. Avatar von hase
    hallo michi, auch von mir beileid zum verlust eures hundes. ich kenne dieses erlebnis (wir mussten vor ca. 16 monaten unsere katze wg. eines tumors einschäfern lassen). bei uns dauerte es fast ein jahr bis wir wieder nach einer neuen katze schauten. ich wünsch euch viel spass mit dem neuen mitbewohner. lg hans
  14. Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von Vanessa
    Elmar, die Tierheime suchen händeringend "Gassi-Geher"- kleiner Einsatz, große Freude...

Heute fahren wir wieder zu Silas....
    Elmar, ich kann das nur unterstreichen, denn ich bin inzwischen auch "auf den Hund gekommen". Lydia hat eine Alaskan Husky Hündin, die - obwohl schon acht Jahre alt und deutlich ruhiger als zu der Zeit, als sie im Rennsport aktiv war - noch immer viel Bewegung braucht. Mit ihr laufen wir an den Wochenenden kilometerweit durchs Moos und sie legt sich im Gegenzug danach auch mal eine halbe Stunde friedlich in den Biergarten.

15. Avatar von dafredy
    Michi auch hier nochmal alles Gute und Glückwunsch an Silas dass ihr euch gefunden habt!
  16. Avatar von ehemaliges mitglied
    Mein Onkel hatte mal einen mittelasiatischen Schäferhund. Das war ein echtes Pferd. Und da ich meinen Onkel nur sehr selten gesehen habe (Entfernung), hatte ich immer mächtig Angst vor Attila, der mich immer solange angeknurrt hat, bis mein Onkel gesagt hat "Aus", dann war Ruhe. Anfassen sollte ich ihn aber trotzdem nicht; tat ich auch nicht.

Beeindruckendes "Vieh"

Viel Erfolg und Spaß mit Deinem neuen Familienmitglied.
  17. Avatar von Vanessa
    Das kann ich Dir nur aus der Erfahrung mit Effendi und ein paar anderen HSH sagen, die sind sehr ähnlich: Effendi hat zuerst visuell Kontakt aufgenommen und alles, was nach MPM, Migrationshintergrund oder sehr dunkel aussah, war UND blieb Feind. Am leichtesten hatten es blonde Frauen, am allerleichtesten solche mit Hund, egal welcher, nur ein Golden Retriever durfte es nicht sein, da wurde er mal von einem gebissen...Ergebnis: Die gesamte Rasse hatte bis in die Steinzeit vergeigt!

Auch wenn man Hunden eingeschränktes oder nicht vorhandenes Farbensehen nachsagt (Doc?)- Effendi haßte die Farbe ROT, bevorzugt, wenn wieder mal altes Fett am Stecken (nordicwalker) in schöffel-rot unterwegs war.

Wenn Du da nicht aussortiert wurdest, kam er näher und hat geschnüffelt. Wenn das in Ordnung war, hat er sich angelehnt an Dich und ab dem Moment durftest Du ihn streicheln, vorher nicht- da ging er zurück. Wenn DU das dreimal gemacht hast, gabs beim 4. Mal einen Knurrer und beim 5. Mal hat er Deinen Arm gepackt, festgehalten und geschüttelt. Danach hattest Du keine Chance mehr bei dem Hund.
  18. Avatar von triamarc49
    Vanessa - Heute 09:50 | Antworten Elmar, die Tierheime suchen händeringend "Gassi-Geher"- kleiner Einsatz, große Freude...

----------------------------------------------------------
    aber das loslassen ist nicht immer einfach...

--------------------------------
    Vanessa: Ein HSH sucht sich seine "Freunde" unter den Menschen selbst- wir haben Leute erlebt, die ihn auf Anhieb streicheln durften (meistens Hundebesitzer) und ich habe Mitarbeiter gehabt-über Jahre- die jedes Mal, wenn sie in mein Büro gekommen sind (der Hund war immer dabei) von mir "abgeholt" werden mußten...
    ----------------------------------------------
    Michi, was meinst du, wie der Hund da seine Vorauswahl trifft?

ich bin sehr tierlieb, aber der Papagei meiner Schwiegermutter (sehr lieben S.) hasste mich über Jahrzehnte?
    warum auch immer

Manni
  19. Avatar von Vanessa
    Elmar, die Tierheime suchen händeringend "Gassi-Geher"- kleiner Einsatz, große Freude...

20. Avatar von AndreasL
    Wird wahrscheinlich der erste Blog, den ich gerne verfolge. Danke, Michi.

Freue mich zu lesen, dass Ihr Silas aufnehmen werdet.
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte