RSS-Feed anzeigen

ROEMER

  1. EMS - Unter Strom

    Heute möchte ich in meinem Blog über eine interessante Trainingsform schreiben.

    Ein Trend des letzten Jahres war mit Sicherheit das EMS Training. EMS steht für elektrische Muskelstimulation und ist grundsätzlich nichts neues. Ich kenne diese Trainingsform aus dem Rehabereich und dem Training mit Leistungssportlern schon einige Jahre.

    Was passiert beim EMS Training? Über eine mit Elektroden versehene Weste, sowie Manschetten um die Hüfte, Oberschenkel und - arme werden ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Diäten

    Abnehmen. Gerade nach den Feiertagen ein häufig genannter guter Vorsatz. Am schnellsten geht das mit einer Diät, richtig? Wer sich schon mal ein wenig mit dem Thema befasst hat, wird recht schnell gemerkt haben, dass man von 5 Experten 5 verschiedene Meinungen aufgetischt bekommt.

    Das Wort Diät kommt aus dem Griechischen und wurde im ursprünglichen Sinne für den Begriff "Lebensweise" verwendet. Heute ist eine Diät meist eine kurzfristige Angelegenheit bei der möglichst ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Sport, Fitness und Ernährung

    Sportsfreunde,

    QDDS, der Läufer- und der Abspeckthread sind nur drei Beispiele dafür, dass die Themen Sport und Ernährung scheinbar eine gewisse Relevanz hier haben.

    So, was berechtigt jetzt genau mich dazu, über diese Themen zu bloggen? Ich habe mehrere Jahre als Personal Fitness- und Ernährungscoach gearbeitet und hier unter anderem mit Fußballprofis und anderen Leistungssportlern, sowie etlichen Sport- und Abnehmwilligen gearbeitet.

    Ich möchte hier ...
    Kategorien
    Kategorielos