RSS-Feed anzeigen

Signore Rossi

  1. QDDS - Radtraining: Und dann gibt es da noch einen Berg...

    ...bei dem ich mir als passiver Beobachter immer gedacht habe: "Würdest Du Fahrrad fahren, müsstest Du hier unbedingt mal hoch" .

    "Hier hoch" bedeutet in diesem Falle: der Mahlberg - höchste Erhebung im Landkreis Karsruhe, gelegen zwischen den Gaggenauer Stadtteilen Moosbronn, Michelbach und Freiolsheim.

    Heute morgen um 11:00h war es dann soweit und "Projekt Mahlberg" wurde von Gaggenau kommend über Michelbach angegangen. Ok, zwischendrin ...
    Stichworte: mahlberg, qdds, radtraining Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  2. QDDS - Radtraining: Meine Lindemannsruhe heisst Ebersteinburg

    So wie Tobias' Trauma der Lindemannsruhe gibt es hier auch eine Strecke, die ich im Sommer immer wieder mit dem Auto in umgekehrter Richtung zum Baggersee nehme und die ich mich vor meinem geistigen Auge jedesmal mit dem Rad abfahren sehe. Hierzu ist es jedoch mangels Equipment und aktiver Ablehung des Radsports nie gekommen. Radfahren war vor diesem QDDS-Ding bei mir ja absolut verpönt. Aber den Berg, den fand' ich schon irgendwie äusserst reizvoll!

    Jetzt, da ich mittlerweile etwas ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. QDDS - Radtaining: Der zweite Versuch

    Fälschlicherweise hatte ich diesen Beitrag schon als Kommentar im Blog von letzter Woche gepostet... ja mei, ich bin mit diesem Blog-Gedöns hält nicht so firm.

    Also, damit meine beachtliche Trainingsleistung der Konkurrenz nicht verborgen bleibt, hier nochmal :

    Gestern Nachmittag das Rad aus dem Keller und ab auf die Piste. Da wir abends bei den Schwiegerleutz eingeladen waren, kamen mir die gut 20km bis dorthin gerade recht.

    Mein Hintern ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. QDDS - Radtraining: Da brennt da Oarsch!

    Gestern morgen war es soweit: eine PN vom ROLSL-Lars erreicht mich, dass "mein" Fahrrad (eines aus Lars' Fuhrpark, dass es mir freundlicherweise für den QDDS zur Verfügung stellt ) abholbereit sei. Prima! Am späten Nachmittag also vorbeigefahren und das Rad abgeholt.

    Heute früh schonmal den kurzen Weg zum Bäcker geradelt, um sich mit dem neuen Sportgerät vertraut zu machen. Nach dem Frühstück dann erstmal zu Decathlon, um mir einen Helm und ein paar Radklamotten zu ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Der "Wofür-brauch-es-eigentlich-Blogs?"-Blog

    Ich versteh's nicht! Ich versteh's wirklich nicht! Es gibt Foren, darin gibt es Kategorien, Unterkategorien und Threads, in den man posten kann. Wofür brauch es dann noch diese Blogs?

    Bitte erklär's mir einer! Ich verstehe den Sinn von Blogs wirklich nicht!
    Kategorien
    Kategorielos