Kommentare

1. Avatar von heintzi
    Ich würde auch fast sicher wetten, dass Dein Körperfettanteil abgenommen hat.
    Hast Du am Anfang mal gemessen, so dass Du einen Vergleich ziehen kannst?
    Wenn nicht, dann IST es einfach so, dass sich Dein Körperfettanteil verbessert hat. Punkt.
  2. Avatar von Agent0815
    Gewicht bleibt bei intenstiver sportlicher Betätigung gleich - kann auch bedeuten: Weniger Fett mehr Muskelmasse
  3. Avatar von ROLSL
    Tobias, da können wir uns die Hand geben! Ich komme gerade von 10 Tagen Radfahren zurück! 970 km auf dem Rad gesessen und immer schön im Grundlagenbereich!
    Abends noch schwimmen und Sauna! Davor 6 Wochen nichts Süßes und kein Alk!
    heute Abend hat die Waage 200 Gramm weniger angezeigt!
  4. Avatar von NicoH
    Kein Alkohol? Aber Bier und Wein trinkst Du noch, oder?
  5. Avatar von daytonasub
    entscheidend für eine Gewichtsreduzierung sind die zugeführten Kalorien, nehme ich dauerhaft mehr zu mir als ich verbrenne ,nehme ich zu und umgekehrt.
    Auch wenn man bei sportlicher Betätigung nicht abnimmt, verändert sich der Körperfettanteil, da Muskulatur aufgebaut wird, insofern auch ein positiver Effekt.

Gruß

Frank
  6. Avatar von Signore Rossi
    Jeder Nichtsportler, der mich vom sehen kennt, wird mich jetzt für bekloppt halten, aber auch ich schleppe seit letztem Jahr ein paar Kilogramm zuviel mit mir rum. Diese wollte ich unbedingt loswerden. Verletzungsbedingt konnte ich letztes Jahr nicht in gewohntem Umfang laufen, hinzu kamen zwei Wochen Kreuzfahrt im Sommer, diverse Kurzurlaube, Geschäftsessen zu später Stunde und der Neujahrsurlaub im für seine Mehlspeisen berühmten Nachbarland.

Seit Karneval habe ich bisher kontinuierlich 3,5kg abgenommen und meinen Körperfettanteil lt. Körperfettwaage von 18,7 auf 16,2% reduziert. Ok, dass ist immer noch zu viel, aber die Tendenz stimmt und die verhältnismäßig langsame Gewichtsreduktion sagt mir, dass es keine Jojo- sondern nachhaltige Kilos sind.

Was habe ich gemacht? Nun, vor allem meinen Umgang mit Schokolade und anderen Süßigkeiten bewusster gestaltet und vor allem spät abends nichts mehr gegessen.

Als bekennender Schokoholic konnte ich an keiner Supermarktkasse vorbeigehen, ohne mir einen Mars-Doppelriegel zu kaufen, den ich auf dem Weg zum Auto schon verputzt hatte. Das geht jetzt. Auch der allabendliche Gang in die Küche, wo ich vor dem ins Bett gehen schnell nochmal den Teelöffel drei- bis viermal gaaaaaanz tief ins
    Nutella-Glas gesteckt habe, wurde gestrichen.

Entscheidend ist aber imho das wenigere Essen am Abend. Statt wie bisher um 21:00h zwei bis drei belegte Brötchen in mich reinzuschieben, esse ich jetzt nur noch eins, und dass dann so gegen 18:00h. Wenn ich es dann nach dem Laufen gar nicht aushalte, gibt es eben noch einen Apfel und gut is'.

Ach ja, und der Alkohol, den lasse ich von Sonntag Abend bis Freitag Abend auch weg .
  7. Avatar von neunelfer
    Tja, tatsächlich verbessert der Sport deine Fitness, deine Kondiotion etc., aber nur damit nimmt man genausowenig gut und dauerhaft Gewicht ab wie mit reiner Nahrungsumstellung.

Die Mischung aus beidem ist wichtig.

Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt, esse morgens nur noch Müsli mit Obst, Mittags ein normales Essen wobei ich versuche nur langkettige, schwer aufschließbare Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, und abends vor allem Salat, keine Kohlenhydrate nach 18 Uhr und kein Essen nach 20 Uhr. Des Weiteren trinke ich seit Januar keinen Tropfen Alkohol mehr.

Zusätzlich 3-4 Mal die Woche Ausdauersport (machst du ja eh).

Folge: Ich habe inzwischen fast 10kg abgenommen, fühle mich deutlich besser und fitter.
    Aktualisiert: 15.04.2012 um 14:20 von neunelfer
  8. Avatar von karlhesselbach
    Burschi, Du hast ja schon angesprochen:

Alkohol. Laß den weg. Wie hältst Du es mit dem Salz im Essen? Eher weniger? das wär gut.
    Mehr? Da liegt der Hase auch im Fett

Und trink mehr Wasser, wir können uns ja alle halbe Stunde anrufen und ein fröhliches:

Trink was, Du Depp

in den Hörer blärzen.

Sehen wir uns die Woche mal zu einem Steak ? Mit richtig gehaltvollen Beilagen
  9. Avatar von uhrenmaho
    Tobias, nach 6 Jahren Fitnessstudio ist das bei mir das gleiche.
    Ich gehe mindestens 3 x in der Woche und bin auf jeden Fall
    eine Stunde und auch länger auf dem Crosstrainer oder dem Laufband.
    Gewichtsabnahme gleich null. Das einzige, was hilft ist eine totale
    Ernährungsumstellung. Aber bei mir persönlich macht sich dann die
    Gewichtsabnahme zuerst im Gesicht bemerkbar, kein Witz. Wenn man
    dann ein paar Kilo abgenommen hat sieht man aus, als wenn man
    krank ist. Ich bin deshalb zu der Erkenntnis gekommen, Gewicht halten
    und vor allen Dingen nicht zunehmen. Habe mit 171 cm so immer ca.
    81 kg +/- und bin damit zufrieden. Jeder muss es so machen, wie er
    es für richtig hält. Erwähnen möchte ich noch, dass ich natürlich nur
    für mich sprechen kann, denn jeder Mensch ist anders.

Schönen Sonntag Dir und Deiner Familie

Manfred
  10. Avatar von vriesi
    Beispiel Tour de France: Soviele Kalorien verbrennen, daß Du die übers Essen gar nicht mehr zuführen kannst. Also jeden Tag 6-7 Stunden aufs Rad mit 3-4000 Höhenmetern.
    Stichwort negative Kalorienbilanz.
  11. Avatar von ROLSL
    [URL]http://www.quaeldich.de/paesse/peterskopf/[/URL]
  12. Avatar von ROLSL
    Ich hab knapp 100 km Anfahrt. Da bin ich in Edenkoben ganz zahm!
    Wobei das Wetter eh nicht nach Kalmit aussieht!
  13. Avatar von Donluigi
    Kalmit im Rudel? Bin ich nicht hart genug für.
  14. Avatar von ROLSL
    Was ist jetzt mit Sonntag???
  15. Avatar von Signore Rossi
    DAS ist meine Taktik, Freundchen!
  16. Avatar von ROLSL
    Da musst du halt schneller laufen und schwimmen!
  17. Avatar von Signore Rossi
    Tempolauftraining war gestern, heute wird geschwommen.
  18. Avatar von Signore Rossi
    Radfahren, radfahren... Ich hab' Angst
  19. Avatar von NicoH
    Geil Tobias, ich freue mich immer, Deinen Blog zu lesen
  20. Avatar von John Wayne
    RESPEKT Tobias!
    Ich habe einige Jahre in der Pfalz verbringen dürfen, aber die Lindemannsruhe hoch habe ich mich nie getraut.
Seite 8 von 30 ErsteErste ... 6789101828 ... LetzteLetzte