RSS-Feed anzeigen

Donluigi

  1. Meilensteinchen

    Heute das erste mal 20 km auf dem Rad und 5,6 km gelaufen Zwar in unterirdischer Zeit - 1:40 hab ich gebraucht - aber immerhin am Stück. Die Fahrradstrecke war auch nicht auf der Straße, sondern mit dem MTB durch den Wald, insofern sind die Rundenzeiten nicht mit denen zu vergleichen, die man auf ebener Straße mit nem Rennrad machen kann. Aber ist mir eh egal, da es mir nicht um die Zeit geht. Mein Ziel ist es, den QDDS in unter 3 Stunden einzufahren. Das schaff ich jetzt schon. Mal sehen, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Level up!

    Heute mal 2 Briketts nachgelegt und die Laufstrecke auf 8 km erhöht. Ging sogar. Die ersten 6 km ohne Pause, die letzten 2 km hätt ich vielleicht sogar hinbekommen, aber das mit der Steigung hoch in den Ort - die Ortskundigen kennen die ja - war mir dann doch zuviel. Also 100 Schritte gehen, 100 Schritte laufen, und zwar schneller als sonst, spodaß der Schnitt garnicht soo versaut ist. Immerhin 6.9-Schnitt. Aber Geschwindigkeit ist mir eigentlich egal, Hauptsache ankommen.

    Morgen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Stop hatin', player

    So, das stumpfe Kilometerbimsen hat ein Ende. Tagein, tagaus Meilen runterstumpfen, das war gestern. Ab jetzt ist Crosstrasining angesagt, cos it's smart! :kräh:

    Heute also den ersten Küken-Duathlon absolviert, erst 10 km Rad, dann 2 km laufen. Schönen 7er-Schnitt, auch wenn mir das direkt aufs Radfahren folgende Laufen doch recht schwer gefallen ist.

    Ach ja: ich sag jetzt 7er-Schnitt und nicht mehr 8 km/h, nachdem mich ein wohlmeinender Bewunderer aufklärte, daß km/h-Angaben ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Wie ein Jet

    Heute tatsächlich mit 8.7 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit abgeschlossen. So langsam komme ich, wie ein hochgeschätzter Kollege es formulierte, aus dem Stadium des kontrollierten Stolpern raus und pendle mich irgendwo zwischen Schallgeschwindigkeit und Lichtgeschwindigkeit ein.

    Auch das Radfahren gestern hat besser funktioniert, mittlerweile befürchte ich den Schlaganfall nur noich alle halbe Stunde und nicht mehr im 5-Minutentakt. Als nächstes werd ich mich jetzt dem schwimmen widmen. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. 2. Woche rum

    Heute steht das erste mal "Duathlon" auf dem Programm, naja, nicht richtig. Heute morgen war ich laufen, nachher gehts 20 km aufs Rad. Mal sehen, wie mir das bekommt. Gestern war trainingsfrei, das war auch mal ganz gut. Lediglich 10 km gehen mit dem Hund. Der war völlig erstaunt, daß er auf "seiner" Runde auf einmal Normaltempo gehen mußte.

    Laufen ist schon geil, hatte ich immer unterschätzt. Vor 15 Jahren hatte ich schon mal die Anwandlung, zu laufen, woran mich ...
    Kategorien
    Kategorielos
  6. Ist das denn gesund?

    Gute Runde heute, die 5,2 km wieder am Stück geschafft, identische Zeit wie gestern, Micki fands gut, ich auch.

    Mit dem Training kommen die Fragen. Ist das gesund? Macht man das richtige? Aus dem völlig unbedarften Laufen wird langsam eine Wissenschaft. Jetzt also IPhone mit Runkeeper und Pulsuhr am Arm, vergurtet, verdrahtet. Fragen nach ärztlicher Betreuung werden laut, diverse Tests und Analysen geistern durch den Blog.

    Nichts darf man mehr. Als ich jung war, lebten ...
    Kategorien
    Kategorielos
  7. Business as usual

    Gute Runde heute morgen, 5,2 km in 42 Minuten und die Gewißheit, daß sich Typen wie Nico für so ne Strecke garnicht so lang auf den Beinen halten könnten. Und wieder konstant gelaufen. Immer erstaunlich, auf den ersten 300 Metern denke ich bei jedem Schritt drüber nach, wie ich wieder aus der Nummer rauskomme. Dann nach der Hälfte gehts so und zum Schluß bin ich erstaunt, wie schnell das heute wieder ging.

    Vielleicht kauf ich mir doch mal ne Pulsuhr. Braucht man sowas? Und ne rosa ...
    Kategorien
    Kategorielos
  8. Die zweite Disziplin

    Nachdem ich heute morgen nicht zum laufen kam, heute dann die erste Trainingseinheit auf dem Fahrrad. Mal geschmeidige 50 km durch die Weinberge abgerissen. Und ich muß sagen: ich beneide jetzt schon die Teilnehmer, die 2012 das erste mal durch die voll im Saft und im Duft stehenden Pfälzer Weinberge mit dem Rad dürfen. Nicht ohne Grund bezeichnet man die Toskana als die Pfalz Italiens: so viel Farbe, so viele Düfte und Aromen in der Luft, perfektes Wetter, angenehme Wege ohne jeglichen Verkehr ...
    Kategorien
    Kategorielos
  9. Organisatorisches

    Heute mal wieder ein paar Fragen bzgl. der Triathlon-Organisation:

    - Wie funktioniert der Übergang zwischen den Disziplinen? Ist da jeder auf sich selbst gestellt oder gibts da einen offiziellen Übergabemodus?
    - Was für Snacks/Getränke etc. bietet man auf der Strecke an? Gibts da überhaupt was? Nur an den Wechselstationen oder auch auf der Strecke?

    Ansonsten alles easy. Schöner Lauf heute, aber nicht ganz so flüssig wie gestern. Gestern mußte ich Call of Duty ...
    Kategorien
    Kategorielos
  10. Woche 2 fängt gut an

    Nach einem heftigen Wochenende, durchtränkt von viel Alkohol, Bewegung und Reisetätigkeit, heute der Montagslauf. Und was kann ich sagen? Ich hab die 5 km zum ersten mal am Stück geschafft. Eigentlich warens ja sogar 5,4 km. Gutes Gefühl, insbesondere nachdem vor einer Woche noch keine 300 m am Stück drin waren. Zeit war natürlich katastrophal, irgendwas knapp unter 40 Minuten. Besondere Bonusergötzung war der Micki, der dann irgendwann im Wald ziemlich zügig an mir vorbeizog. Als er vor mir war, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  11. Die Erste Woche

    Die erste Trainingswoche nähert sich dem Ende. Bei den 5 km Übungsdistanz bleib ich jetzt erstmal. Die krieg ich jetzt einigermaßen hin, jetzt werd ich bissi an der Zeit feilen. Schlaucht ja doch ganz ordentlich, die Scheiß-Rennerei Auch Micki hat heute nach dem Lauf alle Viere von sich gestreckt.

    Heute wars merklich zäher so kopfmäßig als etwa gestern. Wie sind eure Strategien, wenn ihr partout keinen Bock habt?

    Und QDDS-mäßig läuft alles aufs 2. Septemberwochenende ...
    Kategorien
    Kategorielos
  12. QDDS

    Heute das erste mal die komplette Wettkampfdistanz gegangen. 5 Kilometer, davon die ersten 2 Drittel konstant gelaufen. Langsam, aber stetig. Angenehme Strecke, leichter Regen, Micki entspannt. Jeden Tag ein bißchen weiter ohne Streß.

    Wettkampfdistanz? Welche Wettkampfdistanz?

    Na, die Wettkampfdistanz des QDDS-Triathlons im Herbst 2012. QDDS steht für "Quäl dich, du Sau" und ist Arbeitstitel für die ganze Nummer. Es wird irgendwann Anfang September - Termin ...
    Kategorien
    Kategorielos
  13. Rainman

    Der Herbst hat Einzug gehalten. War es am Wochenende noch krachsommerlich, kommt jetzt die geballte Ladung: Wind, Regen, verfärbtes Laub. Imho ja die schönste Jahreszeit in der Pfalz. Laufmäßig hingegen eine echte Herausforderung, bei dem Wetter geht ja normalerweise keine Sau freiwillig vor die Tür. Dennoch: ist man erstmal draußen, könnte es erfrischender kaum sein: leckere Luft, angenehmer Waldboden. Und dieses wohlige Gefühl der Verachtung gegenüber allen anderen, die jetzt bräsig am Küchentisch ...
    Kategorien
    Kategorielos
  14. Schmerz ist Schwäche, die den Körper verläßt

    Heute mal ganz spontan die Distanz verdoppelt. 4 Kilometer, sehr zur Freude von Micki, meinem treuen Wingman und Trainingspartner. Erste Runde nonstop gelaufen, zweite Runde dann bissi zum Grübeln genutzt - und zum stretchen. Eigentlich hatte ich ja euf ein wenig Restwürde im Alter gehofft, aber das verschieb ich auf die Zeit, wenn ich eh nicht mehr an meine Zehen rankomme. Sehr entspannend und irgendwie ganz anders als wenn man längere Distanzen geht. Das leichte Auspowern am Anfang gibt dem ganzen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  15. Aufwärmen

    Kurzer Lauf heute morgen, extrem angenehm. Aber natürlich sehr hölzern am Anfang.

    Frage also an die Experten: wie sieht ein optimales Warm-up aus?
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte