RSS-Feed anzeigen

Donluigi

  1. Need for Speed

    Heute das erste mal - wie von meinem Berliner Altmeister gefordert - Speedrunden eingelegt. Mittlerweile kann ich mich ein paar Kilometer laufend bewegen, aber meine Zeiten sind halt nicht soo dolle, das möchte ich jetzt langsam ändern.

    Hier hab ich mir so eine Intervalltechnik ausgedacht: 100 Schritte normales Lauftempo, 50 Schritte so schnell ich kann und das erstmal über 4 Kilometer.

    Das "schnelle" Laufen ist dann gleich mal eine ganz andere Nummer. Sind ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Any given Sunday

    oder 10+5=15.

    Sonntag hat sich mittlerweile als der Tag herauskristallisiert, an dem ich die Stange etwas höher lege. Es herrscht dann einfach die nötige Ruhe und Entspanntheit, um sich die Extraviertelstunde zu nehmen, um vorherige Leistungen etwas zu steigern. So auch heute. Frau ist auf Arbeit, Kinder schlafen noch, Hund war draußen, nix los hier, draußen herrlichster Sonnenschein und erfrischende -15 Grad. Raus hier!

    Die letzten Tage hab ich euch mit meiner neuen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Next Level

    Nachdem es mir in den letzten Tagen zu kalt zum laufen war, habe ich mich aufs Schwimmen verlagert. 2 Tage, nachdem ich mir eine Dauerkarte kaufte, wurde dieses aufgrund schwerer Baumängel dauerhaft geschlossen (nice try, haters!), was mich erstmal vom schwimmen abhielt. Was tun? 3 Tage erstmal garnix, aber die Rastlosigkeit wuchs: richtig erstaunlich, ich mußte raus!

    Hier fielen mir die Worte meines alten Laufmentors als Berlin ein, der meinte, von meiner üblichen Runde abzukommen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Der weisse Kenianer

    Es wird immer ernster: mittlerweile sind 20 Teilnehmer gelistet für den QDDS-Triathlon im September. Manche zieren sich noch, manche grübeln ernsthaft drüber nach, ob ihre Leistungen denn auch gut genug sind, um teilnehmen zu können.

    Herrschaften, es ist und bleibt eine reine Spaßveranstaltung. Es gibt weder Weltranglistenpunkte noch einen Audi Q5 für den Erstplatzierten. Ich erwarte zwar, daß jeder gibt, was er kann. Aber letztlich spielt die erreichte Zeit keine Rolle. Durchkommen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. QDDS - it's on!

    So, jetzt ist es offiziell: der QDDS Marathon für Foris findet statt!

    Im "Jour Fixe" gibt es weitere Informationen und den entsprechenden Anmeldethread.

    Infothread: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...er!-8-9-9-2012

    Anmeldethread: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...-Anmeldethread

    Bei den Staffelwertungen schließt euch bitte untereinander kurz, wer welche ...
    Kategorien
    Kategorielos
  6. Letzter Lauf 2011

    Lang nix mehr geschrieben. Gab ja auch nix zu berichten. Heute stand der letzte Lauf 2011 an, durch mittelstarken Regen bei 6 Grad plus. Sehr skurrile Wetterverhältnisse diesen "Winter", bis gestern schien hier die Sonne und es ward noch kaum ein Flöckchen Schnee gesehen bisher. Ich kann damit leben. Stelle aber auch fest, daß ich bei widrigen Umständen lieber laufe als bei perfekten. Irgendwie ist das Schweinehund-überwunden-Gefühl nach nem Regenlauf viel erhebender als bei gutem Wetter. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  7. Laser

    Hier, das mit dem Rennrad ist echt ein heißer Scheiß. Heute das allerallererste mal in meinem Leben auf so nem Hocker gefahren, nachdem Reitzbar & Rüpelhaft Radsport mir freundlicherweise einen zur Verfügung gestellt hat.

    Am Anfang war ich ja skeptisch. Diese ver*******te Haltung, keine Federung, dürres Sättelchen, schmales Lenkerchen. Ich fahre seit über 20 Jahren MTB, schätze die breite Lenkerhaltung, die direkte Reaktion auf Lenkbewegungen und die bullige Appearance des Gefährts. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  8. QDDS-Orga Frage

    Da es hier schlichtweg nix neues zu berichten gibt - 4x Training die Woche, immer 3 Runden, mal gut, mal quälend, aber immer am Stück - mal ne orgatechnische Frage:

    Zum einen haben wir folgende Sachlage: die Streuung bzgl. der Leistungsfähigkeit der einzelnen Teilnehmer ist enorm und könnte kaum größer sein. Wir haben auf der einen Seite Weltklasseathleten wie den Nico am Start und an der anderen Seite halt Newbies wie mich. In der Zeit, in der ich aus der Umkleide raus ins Wasser ...
    Kategorien
    Kategorielos
  9. Bootcamp

    Und nochn Rekord. Nachdem es mich nach der letzten Runde doch extrem gewurmt hatte, daß ich im einstelligen Kilometerbereich geblieben bin, hab ich heute eine sechste Runde dranhängen können und hab meine eigene Bestleistung auf 10.8 km schieben können. Diese in 78 Minuten, womit ich ziemlich zufrieden bin.

    Seit vorgestern hab ich ein Rennrad am Start, welches mir von meinem offiziellen Sponsor, der Firma "Reitzbar & Rüpelhaft"-Radsport in Wiesbaden freundlicherweise ...
    Kategorien
    Kategorielos
  10. Bootcamp

    Wenig geschrieben in den letzten Tagen, auch wenn mein Training intensiv und gut war. Diese Woche war die Woche der Rekorde. Nachdem ich gestern mit einer 5komma-Runde meinen Geschwindigkeitsrekord gebrochen habe, stand heute mit einem 9-km-Lauf eine neue persönliche Bestleistung bzgl. Distanz an.

    Heute wars aber auch einfach. Das Wetter ist traumhaft, ich hätte mir im August oft eine Großwetterlage gewünscht, wie sie heuer im Spätoktober herrscht. Die Luft war frisch und gut, angenehme ...
    Kategorien
    Kategorielos
  11. Zero Degrees

    Heute morgen beim aufwachen bot sich folgendes Szenario dar: Kuschliges warmes Bett, die grad aufgehende Morgensonne scheint durchs Fenster, duftender Milchkaffee wird serviert und Micki liegt noch bräsig mit unter der Decke und wärmt. Draußen hats Herbstnebel und das Thermometer zeigt exakt 0 Grad. Wer käme da nicht auf die Idee, endlich aufzustehen und laufen zu gehen?


    Es gehören schon besondere Nehmerqualitäten oder mächtig honkige Charakterstrukturen dazu, sich ...
    Kategorien
    Kategorielos
  12. Was würde Nico in dieser Situation tun?

    Stichwort Selbstmotivation. Da ist die Frage, was Nico tun würde, eher nicht ratsam. Der würde nämlich entweder ne Pizza essen oder ein Bier trinken gehen. Merke: niemals mit Leuten abends essen gehen, die grad eben 12.000 Kalorien verbrannt haben und deswegen große Pizza und 17 Bier DÜRFEN

    Ich stell jedenfalls fest, daß das Laufen immer besser als Katalysator dient. Heute stand etwa Buchhaltung an. Mein monatlicher Haßtermin. Aber: früh aufgestanden, Buchhaltung runtergerissen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  13. Ku und schmerzlos

    Heute 8 km im glatten 6er-Schnitt gelaufen. Personal best so far.

    Und demnächst geht die Studiosaison wieder los. Ich werd ihn vermissen, den bildschönen Herbst. Aber ich freu mich auf den Frühling. Ausserdem hab ich beschlossen, ein paar Hardcoreläufe durch die pfälzer Herbststürme zu laufen. Ich war eben nämlich nur so "schnell", weil eine Gewitterfront aufzog. Was dann auch schon wieder erbärmlich war

    An die QDDSler: wie schauts bei euch aus, trainingsstandmässig? ...
    Kategorien
    Kategorielos
  14. Ich bin nicht allein

    Heute ne nette kleine Runde an der Spree entlang. Traumwetter, Traumblick, Traumboden. Und: für mich ganz neu! Andere Läufer! Dutzende! Jedweden Alters und Geschlechts. Whoa, und ich mittendrin.

    Und allesamt Profis. Dem niggaz be all geared up for real, 'naah mean? Was es da alles gibt: atmungsaktive Jacken mit allen möglichen Zurrgurten, IPhone-Halterungen, Leuchtbändern, Regensensoren, Belüftungssystemen und ausgeklügelten Raumkonzepten.

    Ich pflege da ja mehr den ...
    Kategorien
    Kategorielos
  15. Just when you thought I was out...

    Lang nix geschrieben. Das lag zum einen daran, dass es nix relevantes zu berichten gab - okay, das ist nix neues. Und zum anderen daran, dass ich während meines Spanientrips keinen Lauf absolviert habe. Aus Respekt. Ich hatte mir das so toll vorgestellt: morgens noch vor dem Frühstück an den Strand, 5 km barfuss durch den Sand, danach mit bronzegebräunter, sportschweissverbrämter, die Muskeln nur mühsam bezähmender Haut unter die Dusche und die Bewunderung in den Augen meiner Frau als Treibstoff ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte