Kommentare

1. Avatar von pelue
    Man mus sich manchmal zwingen. Danach hat immer ein gutes Gefühl, es dennoch getan zu haben.
    Wie schon geschrieben, bitte bei der Steigerung von Länge und Intensität sich selbst etwas bremsen. Sehen und Bänder passen sich leider wesentlich langsamer an, als die Fitness steigt. Achillessehne, Patellasehnesyndrom und Plantarfaszie lassen grüßen.
  2. Avatar von Signore Rossi
    KdP! (Kraft durch Pause! )
  3. Avatar von COMEX
    Ganzes Programm?
  4. Avatar von buchfuchs1
    Meine Strategie, wenn ich keinen Bock habe ist ganz einfach und wurde heute Morgen praktiziert.
    Ich machs einfach nicht und erfreu mich dran, was ich gestern geschafft habe.
    Morgen ist ja auch noch ein Tag und Sonntag wird das ganze QDDS-Programm einmal abgespult, um zu sehen, wie ich mich danach fühle.
  5. Avatar von COMEX
    Tolle Wochen-Leistung, Tobias!
    Wie lange brauchst Du denn jetzt für die 5 KM?
  6. Avatar von AcidUser
    So, das wird dann erstmal mein letzter Beitrag hier! Um 11.30 Uhr geht mein Flug ins Trainingslager in den Anden! Dachte erst kurz daran den Nico zu fragen, ob er mich trainiert, weil er halt um's Eck ist und es in diesem Bereich wohl keinen Besseren gibt. Hab' den Gedanken dann aber doch schnell wieder verworfen, denn wer Nico kennt, wird sich denken können, dass dieser Ehrgeizling sicher selbst mitmachen wird!
    Obwohl, als Sportler sucht man doch Herrausforderungen und von uns dürfte niemand eine für ihn sein!

Insgesamt 'ne völlig neue Motivationslage!
    Ich freu' mich!

Achso,

Original von buchfuchs1:

Kleiner Lauf um das Grundstück, ca. 1,5 KM trabend, es fällt schwer bei dieser Geschwindigkeit das Feuerzeug zu bedienen, aber Übung macht den Meister.

LOOOOOL
  7. Avatar von COMEX
    Also noch ein Jahr Zeit...! Das wird knapp mit der körperlichen Vorbereitung. Aber, wenn Las Vegas oder eine andere motivierende Metropole winkt.
    Mal sehen, was mein NIKE+ GPS in 6 Monaten sagt.

Ich denke mal bei einer Zigarette drüber nach.
  8. Avatar von buchfuchs1
    15?
    Das ist ja dann IronMan.
    Ich hab von 200 auf 30 reduziert.
    Aber ein Jahr.
    Vielleicht 5.
    Und Nico.
  9. Avatar von Donluigi
    Teilnehmerzahl? Meine Prognose: Bis Juli ungefähr 200. August wird der Monat der Absagen und im September sind dann 15 da. Die sind dann aber bulletproof, die perfekte Besetzung für ein ganz grosses Ding. Das drehen wir dann 2013 in Vegas.
  10. Avatar von buchfuchs1
    Kommt auf die Teilnehmeranzahl an, was das Freibad angeht und das Zählen.
    See wäre schon gut.
  11. Avatar von Donluigi
    Die Schwimmstrecke ist momentan noch das Problem. Es gibt den einen oder anderen See hier, 2 oder 3 Freibäder wären denkbar. Gegen das Freibad spricht, daß einer die Runden von allen zählen muß, damit keiner mogelt. Beim See wär das einfach, aber ich schwimm ungern in natürlichen Gewässern. Andererseits: ich schwimm eh nicht gern. Vielleicht doch der Jacuzzi. Aber da müßten halt vorher die Nubierinnen raus.
  12. Avatar von Muigaulwurf
    Dirk

Geile Sache, Tobias Mein Anwalt hat mich leider bereits dazu verdonnert mitzumachen, ich kann mich also nicht als Nutellabrotschmierer und Bananenschäler anbieten (ich könnte das gut! Damit hab ich bereits 2006 in Weidenthal die Menge bei SiS sicher durch die harte Nacht im Pfälzerwald gebracht!)
  13. Avatar von buchfuchs1
    Die 750 Meter, wo schwimmen wir die?
    Schwimmhalle, Fluss, Teich?
    Ich muss das wissen, sagt mein Physio.
  14. Avatar von buchfuchs1
    LOOOOL

Wir haben ja Zeit.
  15. Avatar von Donluigi
    17 Weltmeisterbrötchen zum Abendessen, davon 7 mit Mett, 4 mit Nutella und 2 mit Mett UND Nutella. Puls nie unter 140. Gutes Abendessen
  16. Avatar von buchfuchs1
    Radfahren hinter mir.
    35 Minuten, Herzfrequenz nie über 155, leichtes Cruisen also.
  17. Avatar von 1234marc
    Ist die Strecke ausgeschildert
  18. Avatar von heintzi
    Habe gerade ein Ärzteteam zusammengestellt, das mir ein wenig unter die Arme greift.
    Die Herren haben vorher für Ben Johnson, Jan Ullrich und die chinesische Schwimm-Nationalmannschaft gearbeitet.
    Ich denke, dass Trainieren somit überflüssig ist.
  19. Avatar von buchfuchs1
    Roadrunners Trainingstagebuch meldet: 10 Minuten Crawl gegen die Gegenstromanlage, mein Physio reicht mir das Handtuch, danach ein Weltmeisterbrötchen und Bizeps/Trizepsmassage. Latissimus blüht auf wie damals beim Albatros. Kleiner Lauf um das Grundstück, ca. 1,5 KM trabend, es fällt schwer bei dieser Geschwindigkeit das Feuerzeug zu bedienen, aber Übung macht den Meister. Mein Physio hat das Entspannungsbecken auf 30 Grad erwärmt, ich leg noch ne Schippe drauf.
    Jetzt Pause, um 16:30 das Radprogramm, 30 Minuten soll ich, sagt mein Physio.
    Ich glaub ich muss den austauschen, unmenschlich, ein Schleifer der alten Schule.
    Aber ich zieh das jetzt durch, alleine um zu beweisen, dass moderne Trainingsmethoden Sparta schlagen können.
    Bis Morgen.
  20. Avatar von MacLeon
    Hier, kleine Mahnung: die Kondition steigert sich wesentlich schneller als sich Gelenke und Sehnen anpassen können. Hierfür ziehen Monate, nicht Wochen, ins Lande. Gelenkprobleme sind dem vorprogrammiert, der sich zu schnell steigert
Seite 25 von 30 ErsteErste ... 5152324252627 ... LetzteLetzte