Kommentare

1. Avatar von Fred v Jupiter
    Vor oder nach der Toilette?
    Einzelmessung oder statistisch?
    2kg in 2 Wochen sind selbst bei 1,92 und 75kg gar kein Problem.
    (ganz im Gegenteil, hab eher Probleme nicht unter die 75 zu fallen)

Wahrscheinlich schon mal gesagt, aber:
    Muskeln und Kondition können die Belastung im Handumdrehen.
    Gelenke, Sehnen brauchen bis zu einem Jahr.
    Dehnen nicht vergessen.
    Ich dehne am Trainingstag aber nur ganz kurz, dafür "zwischendurch" öfter (das ist Glaubenssache).
    Laufe pro Woche so 30km.
  2. Avatar von Subdate300
    Mein Tipp, nicht so viel denken. Schuhe an und loslaufen. Achte einfach auf Dein Gefühl, NUR das zählt, wenn es Dir gut geht passt alles.
    Du kannst gut atmen während des Laufs, dann passt alles. Wenn Du Dich überanstrengst wird Dich Dein Körper wesentlich eher darauf hinweisen als irgendein Arzt. Hör in Dich hinein und genieße die Zeit im Wald oder wo auch immer.

In 2 Wochen 2 Kilogramm abgespeckt?
    Das würde heißen, dass Du in 2 Wochen eine negative Energiebilanz von ca. 14.000 kcal hattest.
  3. Avatar von madmax1982
    Ich hab nicht alle Deine Blogs gelesen Tobias, aber gehe mal davon aus, dass Du dich vor deinen Sportexzessen mal vom Arzt hast checken lassen.
    EKG, Blutwerte etc. schon ist man auf der eher sicheren Seite, dass einen der Sport nicht ins Grass beißen lässt.
    Auf den Körper hören ist definitiv wichtig. Allerdings tut die Anstrengung gut; und ein gewisses Unwohlsein bei körperlicher Belastung gehört dazu.
    Man muss unterscheiden können, ob der innere Schweinehund mault oder die Signale tatsächlich sagen "Stopp, sonst wirds gleich dunkel".......
  4. Avatar von mac-knife
    ... ah, Barcelona, eine der schönsten Städte überhaupt. Für einen Urlaub zu Zweit eine perfekte Wahl!
  5. Avatar von 21prozent
    Besonders schöner und nachdenklicher Beitrag heute.

Hör' in dich rein, wenn du dich wohl fühlst ist es dein Ding. Ob etwas gut für deinen Körper ist, ist eine Sache - wichtiger noch ist, was dein Herz und dein Kopf sagen :)
  6. Avatar von AcidUser
    Ich habe ja nach den DoT 2010 angefangen, meinen unförmigen Körper etwas ansehnlicher zu gestalten und habe im Zuge dessen auch einen sehr netten Sportmediziener gefunden. Ich muss sagen, ich finde diese ganzen med. Untersuchungen geil und lasse regelmässig alle 2 Monate 'ne Bias machen und alle 3 Monate 'nen Lactattest!
    Wenn es auch durchaus sein kann, oder sogar wahrscheinlich ist, dass der ganze Rotz so überflüssig ist wie ein Kropf und der Arzt nur freundlich zu mir ist, weil ich mich so regelmässig auf sein Laufband stelle, so fühle ich mich doch jedesmal irgendwie wie Drago in Rocky IV!
    Aktualisiert: 16.09.2011 um 10:41 von AcidUser
  7. Avatar von jagdriver
    Wenn du einen Wettkampfpass von deinem Sportverein bekommst (auf jeden Fall beim Schwimmen und
    Triathlon) mußt du ein Belastungs EKG und ein Attest von einem Arzt vorlegen zwecks Fitness.
    Außerdem wird bei uns in regelmäßigen Abständen bei den Anfängern ein Coopertest durchgeführt.
    Bei unseren 1. Mannschaft wurde natürlich auch regelmäßig ein Laktattest druchgeführt.
    Was aber auch zurückzuführen ist, das bei uns eine zeitlang mehrere Klinikärzte mitschwammen
    und Wettkämpfe bestritten.
  8. Avatar von Subdate300
    Ich denke, dass ein Laktattest im Hobbysport keinen Sinn macht. Es wird meist nur einmal gemacht und somit ist der ermittelte Wert kaum verwertbar, da Laktatwerte von vielen Faktoren bestimmt sind, wie z.B. ob die Glykogenspeicher der Muskeln voll sind oder nicht um nur ein Kriterium zu nennen.
    Diese Art der Leistungsdiagnostik sollte dem Profisport vorbehalten bleiben, da hier die Athleten permanent kontrolliert werden und folglich ein gezieltes Training durchgeführt werden kann.

Wer seinen Körper kennt und das kommt mit der Zeit, mit fortschreitendem Training, der kann seine anaerobe Schwelle gut an seiner Atmung erkennen. Wenn sie nicht nur tiefer, sondern auch wirklich schneller wird kann man davon ausgehen, dass man seine Dauerleistungsgrenze erreicht oder gar schon überschritten hat.

Natürlich hört man von vielen Sportlern, du musst das und das tun und exakt in dem Pulsbereich und und und... klar hört sich unglaublich wichtig an, aber wie sinnvol es ist bleibt zu hinterfragen.

Hier muss man ganz klar zwischen UNS und einem Hochleistungssportler unterscheiden.
    Aktualisiert: 16.09.2011 um 07:28 von Subdate300
  9. Avatar von paddy
    War heute mit drei Triathleten unterwegs (saufen, nicht trainieren), die haben alle den Lactattest empfohlen.

Und einer von Ihnen kauft mir meine für mich völlig überausgestattete Polar-Pulsuhr ab. Hat halt kein iPhone.

Bitte mehr von deinen Berichten.
  10. Avatar von AcidUser
    Ich sehe blendende Geschäfte für den Hessel im kommenden Jahr!
  11. Avatar von orange
    Wären wir 300, wären wir unbesiegbar.... Ich bin dabei. Anni wird in der zeit 40. Mir egal, soll sie brötchen schmierend feiern.... Also, flo kämpft, anni schmiert.... Ist gebongt, a question of honor!!!!!
  12. Avatar von Signore Rossi
    Isch 'abe nicht nur kein Fahrrad, isch 'abe auch keine Pulsuhr!
  13. Avatar von GeorgB
    Als Technologie Freak hatte ich mal eine Pulsuhr mit xig Funktionen. Ich dachte, dass muss so sein, bis mich mal ein ü-60 Läufer locker überholt hat. Er meinte ich soll mehr auf mein Körpergefühl achten und nicht immer auf die blöde Uhr schauen. Die meisten Läufer nutzen bei der Pulsuhr nur noch die Stopp-Uhr und die Rundenzeiten.

keep on running ...
  14. Avatar von The Banker
    Erstmal Hochachtung Tobias . Ich verfolge das hier täglich mit einem Gewissen Neid. Bin jetzt 25 Jahre bei den Lungenbrötchen und meine, nach 100 Metern zu kollabieren . Wenn ich mal aufhöre - was bald notwendig wäre - sollte ich mich vielleicht auch etwas kasteien. Sport war noch nie meins, aber gegen die Pfunde muss ich halt auch mal was tun.
    Aber es lockt die Couch, das IPad - und Zeit hat man eh nie ...
  15. Avatar von fiumagyar
    funktioniert super
  16. Avatar von benjik
    Runtastic + Gurt
  17. Avatar von Donluigi
    Pffrz, Amateur

Hier, gibts eigentlich ne Pulsuhr-App fürs IPhone?
  18. Avatar von AcidUser
    Hab' ich nich, so'n Zeug!
  19. Avatar von Donluigi
    Nur, wenn du im kompletten COMEX-Anzug ins Wasser gehst. Passion und so, verstehste
  20. Avatar von AcidUser
    Dürfte ich vielleicht auch Flossen als Schwimmhilfe nehmen, weil ich der Kleinste bin?
    Aktualisiert: 15.09.2011 um 12:23 von AcidUser
Seite 20 von 30 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte