Kommentare

1. Avatar von AcidUser
    Meine Frau rief mich gerade an und meinte, in der Firma sei eben ein Riesenpaket aus Wiesbaden für mich angekommen! Leider werde ich erst morgen dazu kommen es auszupacken - das Wochenende wird dann aber ganz im Zeichen des Fahrradfahrens stehen sofern das Wetter mitspielt!
  2. Avatar von paddy
    Hier, Ausrede hab ich. Und sogar ne gute.

Also, ich bin ja schon fast so alt wie der Hessel. Und nachdem ich beschlossen habe, zukünftig wieder mehr...., ne, überhaupt wieder Rad zu fahren, war ich schon froh, dass das noch funktionierte ohne umzukippen. Vorgestern ging sogar freihändig wieder, und ich hab alle Zähne behalten. Durchaus ne Leistung für jemanden, der auch schon mal zum Briefkasten um die Ecke mit dem Auto gefahren ist...

Diverse Sportverletzungen dieses Jahr haben ihr Übriges dazu getan, dass ich es generell eher langsam angehen lassen werde.

Ok, noch ein Grund, ich bin zwar ne Wasserratte, aber eher so mit Schnorchel. So richtig Kraulen (also das im Wasser) werd ich wohl nie lernen...

Mal davon abgesehen freu ich mich immer auf deine Berichte!
    Aktualisiert: 13.10.2011 um 13:19 von paddy
  3. Avatar von AcidUser
    Zwischen 6,12 und 6,25 min/km! Auf 5000m ginge es etwas fixer aber da bin ich dann auch nach 5000m tot. Ein schlauer, sehr netter Mensch der sich herablässt mir so ein bisschen mit seiner Erfahrung zur Seite zu stehen, erklärte mir, es sei für den trainingserfolg besser, langsamer aber dafür länger zu laufen. "Schneller wirst Du dann von alleine, wirst Du merken!" Na mal sehen, auf alle Fälle laufe ich jetzt streng nach Puls und es geht mir nach den 10 km nicht so, dass ich medizinischer Hilfe bedürfte! Im Gegenteil, es fängt langsam an richtig Spass zu machen!
  4. Avatar von Subdate300
    6er Schnitt... 6 km/h oder 6 min/km?
  5. Avatar von AcidUser
    Tagesstrecke inzwischen 10km ohne nennenswerte Ausfallerscheinungen! Pendel mich, bei dieser Distanz, bei 'nem reichlichen 6er Schnitt ein! Fahrrad, täglich die Strecke zu Hause - Arbeit und zurück! Einfache Entfernung 16Km! Momentan noch mit dem MTB aber sowie es vom Hessel eintrifft steige ich mal um auf's Rennrad!
    Auf's schwimmen hab' ich nach wie vor den wenigsten Bock, habe mich jetzt aber mal zu 'nem Erwachsenen-Schwimmkurs angemeldet der eine Technikverbesserung im Kraulen verspricht! Wenn die wüssten dass ich in dieser Hinsicht ein völliger Bewegungslegastheniker bin, der sich bisher im Schwimmbad, wenn überhaupt, lediglich Brustschwimmend fortbewegt hat...! Naja, Fieber bekommen und den QDDS absagen kann ich ja notfalls immernoch!

Achso, ich will mal versuchen den Winter über draussen duchzulaufen! Ich seh' da jedes Jahr so'n paar Hardcorer durch's Tegeler Fliess laufen... Und draussen macht tatsächlich mehr Spass!
    Aktualisiert: 08.10.2011 um 22:16 von AcidUser
  6. Avatar von alicia
    also bei mir klappt das schon ganz gut mit dem "Wasser reichen"
  7. Avatar von jagdriver
    Kommt halt immer auf die Gegend an. Hier in der Großstadt in den üblichen Laufrevieren grüßt keine
    Sau - wäre auch zu aufwendig.
    Läuft man im Lorenzer Reichswald - einsame Pfade - und trifft Läufer wird schon häufiger gegrüßt
    oder gleich nach dem richtigen Weg gefragt.

Im Fitness-Studio wird kaum gegrüßt, eben nur die Leute die man kennt.

Nich einmal in meinem Schwimmverein grüßt jeder jeden - wo käme man dahin!
  8. Avatar von jagdriver
    Achim Achilles ist toll!

Ich bin bzw. war der klassische Abendläufer. Sommer wie Winters.
    Kann man den Tag vorüberziehen lassen und wenn Wildschweine
    einen hinterher jagen, läuft man auch gleich schneller.

Einziger Störrfaktor waren immer die grünen Männchen auf
    ihren Hochsitzen, die leicht säuerlich reagierten weil man
    das Wild verscheucht.
  9. Avatar von madmax1982
    Hey that's live. War das Nico, der gegrüßt hat?
  10. Avatar von superolli
    Du solltest ein Buch schreiben. Besser als das von Joschka wird das allemal!
  11. Avatar von uhrenmaho
    Tobias, was Du auf der Straßer erlebst erlebe ich jeden
    Tag im Fitnessstudio, auch noch nach 5 Jahren.

LG Manfred
  12. Avatar von ehemaliges mitglied
    So fühle ich mich beim Ski fahren jedes Jahr. In der Hütte sind sie besser angezogen und auf der Piste liegen die immer vor meinen Füssen rum.
  13. Avatar von ROLSL
    Grüßen tut doch jeder. Der Trick ist dabei nicht der Erste zu sein!

Toller Bericht aus dem Leben eines Amateurläufers. Es geht mir nicht anders! Heute Abend wird es wieder passieren. Eine Stunde laufen, dann eine Stunde auf das Rad. Beim Radfahren grüßt irgendwie jeder!
  14. Avatar von superkeule
    sehr schön geschrieben. Kennst Du eigentlich Achim Achilles
    http://www.spiegel.de/thema/achilles_verse/
    Aktualisiert: 06.10.2011 um 21:37 von superkeule
  15. Avatar von paddy
    "Dieser Text wurde übrigens auf dem iPhone verfasst. DAS ist Sparta!"

DAS ist in der Tat Sparta, Killer!
  16. Avatar von jagdriver
    Schwimmseminare mit Video-Analyse:

http://www.triathlon.de/triathlon-de...dir-36805.html
  17. Avatar von Subdate300
    Aber das Wichtigste, wie gehts Dir? Fühlst Dich wohl? Schmerzen oder Ähnliches?
  18. Avatar von Donluigi
    Es gab einfach nix zu berichten Bissi laufen, bissi radfahren, keine neuen Distanzen, keine neuen Rekordzeiten. Am Wochenende gehts aber schwimmen, da werd ich bissi was schreiben.
  19. Avatar von Subdate300
    Ich schau auch schon jeden Tag ganz gespannt...
  20. Avatar von paddy
    Hier, vier Tage und nix Neues?

So nicht, Freundchen!
Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte