Kommentare

1. Avatar von Donluigi

Nico ist jedenfalls der einzige, der für sich in Anspruch nehmen kann, alle bisherigen und zukünftigen DoT-Strecken bereits mit dem Auto, dem Fahrrad und zu Fuß bewältigt zu haben.
  2. Avatar von Vanessa
    Zitat Zitat von AcidUser
    Der Herr Hoene is soooo ein Streber!!!! Der ist schon ein knappes Jahr vorher vor Ort und kennt garantiert auch schon wieder jeden Kiesel auf der Wettkampfstrecke!
    Er kann Dir dann wenigstens sagen, wie der Kiesel gegen den Du gerannt bist mit Vornamen heißt....
  3. Avatar von AcidUser
    Der Herr Hoene is soooo ein Streber!!!! Der ist schon ein knappes Jahr vorher vor Ort und kennt garantiert auch schon wieder jeden Kiesel auf der Wettkampfstrecke!
  4. Avatar von ROEMER
    Hier, am 19.11. laufe ich mit
  5. Avatar von Signore Rossi
    Ich habe mich heute auch gegen Mittag aus dem Bett gequält um eine Runde zu drehen. Auf den letzten drei km lag unser Dorf vor mir im Nebel und die Sonne ließ sich dahinter schemenhaft erahnen ! Nichtläufer wissen einfach nicht, was sie verpassen...

Am besten fühlen sich solche Läufe, zu den man sich regelrecht zwingen muss, im Anschluss unter der Dusche an .
  6. Avatar von AcidUser
    Na dann scheine ick ja nur "beste Läufe" zu haben, Ulrich!
    Und wenn Deine Theorie auf's Schwimmen übertragbar ist, müsste ich abgehen wie der Albatros zu seinen besten Zeiten, wenn ich mich dann endlich mal überwinden könnte...!

Nett geschrieben, Tobias! Du solltest darüber nachdenken als freier Journalist für Eure Tourismuszentrale zu schreiben!
  7. Avatar von Mawal
    Ja, die beste Läufe sind die zu denen man sich überwinden muss, weil es kalt oder nass ist, oder weil man müde ist...
  8. Avatar von uhrenmaho
    Schöne Geschichte Tobias und mit viel Gefühl geschrieben.

Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende

Manfred
  9. Avatar von Clapton
    Ich habe heute mit einem Triathlon-Trainer trainiert.

Grundsätzlich ist er mit meinem Kraulstil sehr zufrieden. Das ist schon mal gut. Durch einige kleine technische Änderungen kann ich noch einiges an Speed herausholen.

Die Rollwende fand er auch gar nicht so schlecht. Vom Prinzip her klappt es schon, ich muss nur noch viel üben.
    Also, insgesamt sehr positiv.
    Aktualisiert: 21.10.2011 um 16:43 von Clapton
  10. Avatar von Clapton
    "Wie lange trainierst du schon?"

Seit einem halben Jahr etwa 2 bis 3 mal die Woche.

Woran ich noch arbeiten muss, ist die Rechts-Links-Atmung (rechts schlucke ich noch zu viel Wasser) und die Rollwende (kann wahrscheinlich ein Nilpferd besser).
  11. Avatar von ROLSL
    Respekt ich komm bei normalem Brustschwimmen keine 1500 Meter weit. Und wenn, dann kann ich an den nächsten Tagen nichts mehr machen.
    Wie lange trainierst du schon?
  12. Avatar von jagdriver
    Ned schlecht Herr Specht.

Besser wie 1500 m am Stück ist die Distanz zu splitten.
    z.B. 6 x 400 alle 5 Min (entsprechend Zeit nach oben korrigieren,
    man sollte nach jeden Block, ca. 15 - 20 Sek. Pause am Beckenrand
    haben)
  13. Avatar von Clapton
    Habe heute die 1500m-Kraul in 35 min. geschwommen (Bitte nicht lachen!).
    Bin ganz stolz.

Mein Ziel ist unter 30 min. Aber da muss ich noch meine Technik verbessern.
  14. Avatar von madmax1982
    Die Konkurrenz schläft nicht!
  15. Avatar von NicoH
    Danke der Nachfrage, Training läuft

Wird jetzt kühler, so dass das Radtraining auf 400km/Woche runtergeht, dafür geht das Laufen in den dreistelligen Bereich. Der nächste seriöse Rad-Block wird wohl im Januar in Doha passieren.

Heute nur zweimal trainiert, deswegen auch nur eine Pizza.
  16. Avatar von Signore Rossi
    "Merke: niemals mit Leuten abends essen gehen, die grad eben 12.000 Kalorien verbrannt haben..."

DAS ist also der Grund, warum Du am Samstag Abend keine Zeit hast!
  17. Avatar von Donluigi
    Es gibt keine Mindestanforderungen Außerdem gehts erst zum schwimmen, dann aufs Rad und dann zum laufen - und auch da keine dutzenden Kilometer Das schaffst du schon.
  18. Avatar von siebensieben
    Hier, geniale Ausrede. Ich schaff die Mindestanforderungen nicht, deifnitiv. Ich geb's auch zu, dass ich absolut zu bequem bin, mich so wie Ihr aufzuraffen und morgens zu laufen, Dutzende von Kilometern Rad zu fahren und dann auch noch zu schwimmen. Mein innerer Schweinehund ist ein Rassehund namens Irischer Wolfshund. Aber als Streckenposten jederzeit einsetzbar.
  19. Avatar von AcidUser
    Mit dem MTB im Gelände scheiss ich auch auf's Wetter! Aber mit 'nem Rennrad auf regennasser Landstrasse wenn's schifft wie Sau... Da bin ich halt ein Schisser!
  20. Avatar von ROLSL
    Wetter wer ist schon das Wetter...
    [IMG]http://i54.tinypic.com/v5hbag.jpg[/IMG]

Überschuhe, gute Hose und Jacke. Dann kann es losgehen! Nach 20 km ging es dann aber trotzdem durch. Im Moment scheint die Sonne. Heute Abend wird es dann hoffentlich eine trockene geschichte!
Seite 14 von 30 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte