RSS-Feed anzeigen

Herman

  1. Die ersten 1.ooo Kilometer in der großen Welt der Elektromobilität

    So schaut's aus: Eintausend Kilometer im Elektroauto und es macht von Mal zu Mal mehr Freude.

    Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, nicht mehr Elektroauto zu fahren.


    In meinem letzten Elektroauto-Blog möchte ich euch am noch verbliebenen, großen Abenteuer teilhaben lassen.



    Laden mit Starkstrom

    Im Büro wird ja täglich mit Wechselstrom geladen und der Wagen zur Abfahrtszeit vorgewärmt. Das Vorwärmen erhöht nicht ...
    Stichworte: 1'", 1à§à¢%2527%2522 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Bis zur 501 Stunde in der Welt der kleinen Elektromobilität

    Es geht weiter mit Neuigkeiten aus der wunderschönen Welt der Elektromobilität.

    Knapp 600 km zeigt der Tacho.

    In den letzten Tagen hatten wir Minusgrade und reichlich Schnee.
    Der elektro-smart lässt sich, wie der herkömmliche smart auch, dank des Heckantriebes und dem Motor auf der Hinterachse, auf Schnee sehr gut fahren.

    Was aber neu und extrem komfortabel ist, ist die Vorklimatisierung.
    Über den Bordcomputer (später auch über WEB, bzw. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Die ersten 117 Stunden in der Welt der kleinen Elektromobilität

    Am Montag war es soweit. Ich habe unseren bisherigen smart gegen einen mit Elektro-Antrieb eingetauscht.




    Abfahrt in der Stadt des Ököstroms.

    Vier Sommerreifen und einen Koffer in's Gepäckabteil





    und 730 km später sitze ich vor einem Kaffee, lese Zeitung und warte bis die Montage der neuen Kennzeichen ...
    Kategorien
    Kategorielos