Kommentare

  1. Avatar von madmax12345
    Ich glaube, ich weiß schon warum ich ein (damals ultra teures ) altes Notebook von Samsung bei Bedarf einfach mit einem Kabel mit meinem TV verbinde und in Reichweite einfach auf einen Beistelltisch stelle. So spare ich mir sogar die Verbedinung und kann eine Inhalte der Mediatheken wunderbar auf mein TV streamen.
  2. Avatar von Ingo.L
    Apple TV 2, ein kleiner Jailbreak, XBMC installiert, myvideo.de plugin aktiviert und ab gehts
    Aktualisiert: 12.02.2013 um 22:43 von Ingo.L
  3. Avatar von Mawal
    wie las ich mal in einem tech blog:

    tv is broken
  4. Avatar von Janufer
    Sehr Geil bzw. ärgerlich. Aber ich habe einen Technisat Festplattensatreceiver bin also Kummer gewohnt

    Grüsse Jan
  5. Avatar von ehemaliges mitglied
    Habe jetzt Lion auf 3 Rechner installiert, da das erste Update verfügbar war.
    - iMac 2009 Dual Intel 3.08Ghz, 4GB Ram
    - Macbook Pro 2009 Dual Intel 2.4 Ghz, 8GB Ram
    - MacBook Pro 2011 Quad Core 2.2 Ghz i7, 8GB Ram und 1GB 6750 Grafikkarte

    Lion wurde per schneller Datenleitung auf USB Stick geladen und von diesem installiert (wegen Unterbrechungsgefahr und den dementsprechenden Folgen)
    Abgesehen davon, dass das "intuitive" Bedienen wie bei SL dem mehr verspielten Neuzeitheckmeck seinen Tribut zollt, ist jeder meiner Macs nicht nur etwas schneller, sondern deutlich (und der i7 war schon mit SL richtig fix). Völlig problemlos, kein ruckeln, kein einfrieren, wie man es oft liest, einfach nur richtig schnell.
    Dazu auch Parallels 6 mit Windoof 7, ebenfalls schnell und ohne irgendein Problem. Auch meine Scanner und Drucker funktionieren wie vorher. Einfach die Hersteller Services prüfen ob Treiber dafür vorhanden sind, dann kann man sich gewissen Ärger sparen. Wie bei jedem anderen Betriebssystem auch.

    Aktualisiert: 04.09.2011 um 20:32 von ehemaliges mitglied
  6. Avatar von THX_Ultra
    Ich wüsste nicht, dass das Update irgendwelche gravierenden Verbesserungen gebracht hätte - also zumindest nix an der Bedienung etc.
    Schneller scheint es mir auch nicht geworden zu sein durch das Update
  7. Avatar von ehemaliges mitglied
    Lion gibt es jetzt mit dem 1. Update. Hat es jemand installiert und kann darüber berichten?
    (Mein Lion ist zwar geladen auf der FP, ich habe es allerdings nicht aktiviert....)
  8. Avatar von Edmundo
    Naja, spätestens wenn die Cloud kommt werdet ihr alle wechseln müssen, um die Features zu nutzen.
  9. Avatar von ehemaliges mitglied
    Ist immer die gleiche Story, irgendwo, irgendwann machen ein paar wirklich Nägel mit Köpfen, dann kommt das große Geld und man meint, die Welt braucht was Neues. Also, was Neues, nicht unbedingt besseres (wobei neuer immer mit besser gleichgesetzt wird ---> Money, Money)
    Weisheit Nummer 2 (nach der der Nuller Software) Never change a running System
  10. Avatar von THX_Ultra
    Ich hab am Air immer noch Lion einfach um weiter den Vergleich zu haben zu SL am iMac.
    Kurz gesagt - die paar wirklich interessanten nueen Features können die Nachteile bei WEITEM nicht aufwiegen.

    Schade, aber ich hoffe Apple bessert hier noch etwas nach.....
  11. Avatar von ehemaliges mitglied
    Ich habe das neue 15" MacBook Pro gekauft, das schnelle, das mit der fetten Grafikkarte und den Quad Core Prozessoren. Und wieso? Weil da noch SL installiert war. Eines der allerletzten. Und genau deswegen habe ich es gezogen. Das Ding ist so schei**eschnell, ich liebe es...
    Aktualisiert: 13.08.2011 um 17:33 von ehemaliges mitglied
  12. Avatar von ehemaliges mitglied 24812
    Gibt es weitere Erkenntnisse zum Lion Update? Möchte mein neues 13" MBP auf Lion updaten.
  13. Avatar von KINI
    Ich hab Lion installiert (blauäugig wie immer) - und könnte *****n: hab natürlich vorher nicht abgecheckt, dass paar Programme nicht mehr laufen - wie zB mein Office. Also darf ich gleich noch mal paar Eurone für die 2011er-Version abdrücke. Photoshop mag auch nimmer, na ja. Wenn ich jetzt noch schlau gewesen wäre, hätte ich noch ein TC-Backup gemacht und auf SL zurückgehen können. Ich bin aber nicht schlau.
    Lion? Na ja....
  14. Avatar von THX_Ultra
    In vielen Punkten muss ich dein Auffassung teilen Percy - gerade die Spaces habe ich intensiv, vor allem am Macbook genutzt.
    Mission Control ist gut, aber um den Überblick so zu erstellen wie bei Snow Leopard bedarf es doch ein paar Fingerbewegungen mehr - finde ich wirklich schade.
    Nicht, dass man sich nicht auch daran gewöhnen kann, aber die intuitive Einfachheit die Snow Leopard mitbrachte ist dahin.
    Ich bin bei SL von Windows auf Apple umgestiegen und die flüssige Bedienung war der Hauptpunkt für mich Windows keine Sekunde zu vermissen.
    Lion macht's einem nicht ganz so leicht, auch wenn man sich daran gewöhnen wird.

    Zumindest würde ich mir in Mission Control wünschen, dass die Schreibtische größer dargestellt werden, damit man auch erkennen kann was in den einzelnen Fenstern zu sehen ist. Dann sollt es möglich sein diese individuell anzuordnen, zumindest habe ich noch nicht herausgefunden wie und ob die Reihenfolge zu verändern ist.

    Prgogramme zwischdn Schreibtischen verscheiben ohne immer den Umweg über den im Vordergrund stehenden zu nehmen wär auch wünschenswert
    Die Gesten sind so wie Percy schon gesagt hat nicht mehr so intuitiv wie noch in SL - aber wer weiß, vielleicht wird hier ja noch nachgebessert
    Der iMac bleibt zumindest noch auf Snow Leopard bis ich mir sicher bin, dass ich mit Lion auch wirklich gut zurechtkomme
  15. Avatar von orange
    Percy, vielen Dank für das Niederschreiben deiner Eindrücke. Vieles davon habe ich noch gar nicht bemerkt, weil ich vermutlich den Rechner ganz anderes benutze. Mir ist in erster Linie das Tempo in Safari, das neue Mail, und die Launch Control aufgefallen. Alles features, die mir gefallen, ja sogar begeistern. An die Scrollrichtung will ich mich nicht gewöhnen, da bin ich träge und wenig flexibel... habs wieder umgestellt.

    Ich habe bisher auch nur das Macbook umgestellt. Der iMac blieb bisher unberührt. Ich denke aber, dass auch der iMac wechseln wird...
    Alles läuft bisher erstaunlich stabil. Ich bin aber auch kein Poweruser. Immer die gleichen Programme, immer die gleichen Abläufe.... Die laufen alle bisher sehr stabil und flott. Bugs in den neuen Funktionen würde ich vermutlich nicht mal bemerken. Ich nutze sie schlicht wenig bis gar nicht.... Ich find den Löwen gut. Ich hoffe in eine paar Wochenn immer noch....
    Aktualisiert: 22.07.2011 um 11:47 von orange
  16. Avatar von Signore Rossi
    Hier, Käpt'n! Ihr ward doch zwei Wochen auf Tour?

    Würde mich freuen, wenn es noch weiter ginge!
  17. Avatar von buchfuchs1
    Danke fürs mitcruisen, ich hasse Kreuzfahrten, aber du machst es schmackhaft.
    RRRRRRRRR
  18. Avatar von PCS
    Richtig. War auch nur ein Versuchsballon. Denke, werde den Komplettbericht dann doch als Thread ins Forum setzen. Die Zeit ist wohl noch nicht reif für Blogs.
  19. Avatar von PCS
    Jep. In diesem Fall besonders, da wir die schönere Route als Erstes hatten....
  20. Avatar von Signore Rossi
    Ahhhh, Durchfahrer!

    Ich weiss nicht wie Du das empfindest, aber die zweite Woche einer Durchfahrt mit neuen Gästen fühlt sich irgendwie komisch an...
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte