RSS-Feed anzeigen

Kategorielos

Blog-Einträge ohne Kategorie

  1. Mawal läuft Halbmarathon

    von am 08.04.2013 um 21:13 (...beyond off topic)
    Ein Schauspiel in 3. Akten

    1. Vorbereitung

    Perfektes Training
    Verletzung am Bein: Laufpause
    Infekt 1: Laufpause
    Bein tut immer noch weh: Crosstraining
    Infekt 2: Laufpause

    Tag 1 vor dem Lauf unentschieden, aber Startunterlagen mitbringen lassen und sicherheitshalber den Championchip montiert.

    Name:  image.jpg
Hits: 7619
Größe:  53,7 KB

    2. Race day

    Früh wach, gute Laune, Entscheidung ich laufe, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Warum ich keinen Kindle Paperwhite mehr habe...

    von am 08.02.2013 um 08:29 (...beyond off topic)
    ich ziehe den kindle classic vor, mein paperwhite war defekt und ging zurück zu amazon. Nach kurzem Überlegen habe ich mir einen kindle classic bestellt:


    Warum:

    1. Preis: den classic gab es an dem Tag für 59€, der paperwhite kann am Ende genau das Gleiche und kostet 129€

    2. Gewicht: der classic ist deutlich leichter

    3. Batterielaufzeit: ist beim classic deutlich länger

    4. Touch: der pw hat touch - Konsequenz: ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. google...mehr als eine Suchmaschine

    von am 05.05.2011 um 18:07 (...beyond off topic)
    google bietet unglaublich viele Produkte an, hier meine Favoriten:

    picasa
    picasa ist eine Bildbearbeitungs- und Verwaltungssoftware. Sehr einfach, sehr resourcenschonend. Im Gegensatz zu Iphoto lässt picasa die bestehende Ordnerstruktur intakt. picasa überwacht die angegebenen Ordner, das heisst, wenn ein neues Bild im Ordner auftaucht, dann erscheint es automatisch in picasa. Das Bild muss also nicht extra in picasa importiert werden. Alle Bildbearbeitungsschritte werden nur ...
    Stichworte: 1'", 1à§à¢%2527%2522 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Kino: Limitless - Never let me go - True Grit

    von am 28.04.2011 um 13:41 (...beyond off topic)
    Das Osterwochenende habe ich genutzt, um ein wenig ins Kino zu gehen:

    Limitless: Verkrachter Möchtegern Schriftsteller kriegt Zugriff auf eine Wunderdroge, die ihn unglaublich intelligent macht. Leider sind andere auch hinter der Droge her. Und natürlich hat die Droge ein paar hässliche Nebenwirkungen. Ganz nett gemacht, Robert de Niro in einer Nebenrolle. Brauchbare Unterhaltung für zwischen durch.

    Never let me go:
    Die Geschichte von drei Kindern, die als lebende ...
    Stichworte: kino Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Warum der Kauf einer Rolex nicht glücklich macht....und warum wir es immer wieder tun

    von am 25.04.2011 um 08:18 (...beyond off topic)
    So ziemlich jedes Member kennt die Situation...man blickt auf eine wohlgefüllte Uhrenbox....noch vor wenigen Jahren hätte man für den Inhalt gemordet, heute langweilt er eher....

    ...aber die "grail oder sonst was" watch, die man nicht besitzt, diese würde man so gerne besitzen...dann, ja dann wäre man glücklich...oder zumindest zufrieden...

    ...ist die "grail watch" einmal erlegt und der Uhrenbox einverleibt, beginnt sie die gleiche blasierte Langeweile ...

    Aktualisiert: 25.04.2011 um 15:17 von Mawal

    Kategorien
    Kategorielos
  6. Warum Network Angebotspreise immer zu hoch sind....

    von am 15.04.2011 um 14:01 (...beyond off topic)
    ...nicht immer, aber oft...woran liegt es?

    Die Antwort heisst nicht Raffgier oder Dummheit sondern Anker.

    Anker....nein nicht die maritimen und auch nicht die lustigen Spielzeugteile mit denen Rolex früher die Submariner auslieferte...


    Wir reden über einen psychologischen Anker, nach lesen kann man das übrigens hier, ein exzellentes Buch und für jeden wirtschaftlich Handelnden eigentlich eine Pflichtlektüre.


    Anker ist ein ...
    Stichworte: anker, verhalten Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  7. Premium und Nicht-Premium

    von am 11.04.2011 um 07:15 (...beyond off topic)
    Seit gestern sind wir bei rlx offiziell eine zwei Klassengesellschaft.

    Es gibt die, die das Forum finanziell unterstützen und dafür Privilegien erhalten.

    Und die Anderen.

    Das Forum lebt aber von Input von Vielen. Das Forum braucht das Geld der Premisten. Das Finanzielle ist aber nur eine notwendige und keine hinreichende Bedingung für ein gut funktionierendes Forum.

    Ein gutes Forum blleibt es aber nur, wenn die Nicht-Premisten sich weiter ...

    Aktualisiert: 11.04.2011 um 08:27 von Mawal

    Stichworte: premium, r-l-x.de Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  8. heute Premium

    von am 10.04.2011 um 16:14 (...beyond off topic)
    kompliziert war es ja, die Anmeldung.

    In gewisser Weise ein gutes Zeichen...keine Kommerzialisierung des Forums sondern weiterhin Amateure mit Herz!
    Kategorien
    Kategorielos