RSS-Feed anzeigen

...beyond off topic

  1. Filme die man nicht sehen muss: killing them softly

    von am 03.12.2012 um 19:38 (...beyond off topic)
    Ray Liotta, Brad Pitt und James Gandolfini in einem Ganovenfilm, was kann da schief gehen...

    ...nun eigentlich alles, banale Geschichte, banale Handlung, banales Ende...

    will man brutale Ganoven-Banalität sehen, so ist man mit Reservoir Dogs besser aufgehoben...

    der Film spielt 2008 atmet aber komplett die 70iger...es sind Banalitäten, wie der in einer Bar rauchende Brad Pitt oder das Reinigen eines Fahrzeuges, durch Abwischen von Fingerabdrücken, DNA ...

    Aktualisiert: 20.12.2012 um 11:31 von Mawal

    Kategorien
    Kino
  2. google...mehr als eine Suchmaschine

    von am 05.05.2011 um 18:07 (...beyond off topic)
    google bietet unglaublich viele Produkte an, hier meine Favoriten:

    picasa
    picasa ist eine Bildbearbeitungs- und Verwaltungssoftware. Sehr einfach, sehr resourcenschonend. Im Gegensatz zu Iphoto lässt picasa die bestehende Ordnerstruktur intakt. picasa überwacht die angegebenen Ordner, das heisst, wenn ein neues Bild im Ordner auftaucht, dann erscheint es automatisch in picasa. Das Bild muss also nicht extra in picasa importiert werden. Alle Bildbearbeitungsschritte werden nur ...
    Stichworte: 1'", 1à§à¢%2527%2522 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Kino: Limitless - Never let me go - True Grit

    von am 28.04.2011 um 13:41 (...beyond off topic)
    Das Osterwochenende habe ich genutzt, um ein wenig ins Kino zu gehen:

    Limitless: Verkrachter Möchtegern Schriftsteller kriegt Zugriff auf eine Wunderdroge, die ihn unglaublich intelligent macht. Leider sind andere auch hinter der Droge her. Und natürlich hat die Droge ein paar hässliche Nebenwirkungen. Ganz nett gemacht, Robert de Niro in einer Nebenrolle. Brauchbare Unterhaltung für zwischen durch.

    Never let me go:
    Die Geschichte von drei Kindern, die als lebende ...
    Stichworte: kino Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Warum der Kauf einer Rolex nicht glücklich macht....und warum wir es immer wieder tun

    von am 25.04.2011 um 08:18 (...beyond off topic)
    So ziemlich jedes Member kennt die Situation...man blickt auf eine wohlgefüllte Uhrenbox....noch vor wenigen Jahren hätte man für den Inhalt gemordet, heute langweilt er eher....

    ...aber die "grail oder sonst was" watch, die man nicht besitzt, diese würde man so gerne besitzen...dann, ja dann wäre man glücklich...oder zumindest zufrieden...

    ...ist die "grail watch" einmal erlegt und der Uhrenbox einverleibt, beginnt sie die gleiche blasierte Langeweile ...

    Aktualisiert: 25.04.2011 um 15:17 von Mawal

    Kategorien
    Kategorielos
  5. über den Wolken...cloud computing for everybody

    von am 20.04.2011 um 11:48 (...beyond off topic)
    Vor kurzem schenkte mir mein Weib ein Macbook Air...und beim Einrichten fiel mir etwas auf, ich habe keine Festplatte und keine Laufwerk angeschlossen, keine Daten aus dem internen Netzwerk überspielt, und doch waren alle meine Daten da.

    Wie? Alle Daten war in der Wolke - cloud computing!

    Hier mal meine Favoriten:

    dropbox
    dropbox bietet nicht nur online Speicher (bis 2 GB kostenlos), es bietet für jede Plattform ein Programm welches die Dateien ...

    Aktualisiert: 20.04.2011 um 11:49 von Mawal

    Stichworte: 1'", 1à§à¢%2527%2522 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    tech
  6. Die CD wird 30, ein Abschied...

    von am 17.04.2011 um 20:09 (...beyond off topic)
    Im Spiegel Online fand sich heute dieser Abgesang auf einen überholtes Medium

    Ich kaufe ja immer noch CDs. Manchmal weil CDs sind billiger als ein download, manche Aufnahme gibt es nicht als download.

    Und das erste was ich mit der neu erworbenen CD tue, ich rippe sie und integriere in meine Itunes Bibliothek. Danach fasse ich sie nicht mehr an.

    Ich habe mittlerweile über 1.000 CDs in meiner Mediathek. Fast alle meine CDs sind gerippt, mir fehlen noch rund ...

    Aktualisiert: 17.04.2011 um 23:20 von Mawal

    Stichworte: cds, itunes Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    tech
  7. Warum Network Angebotspreise immer zu hoch sind....

    von am 15.04.2011 um 14:01 (...beyond off topic)
    ...nicht immer, aber oft...woran liegt es?

    Die Antwort heisst nicht Raffgier oder Dummheit sondern Anker.

    Anker....nein nicht die maritimen und auch nicht die lustigen Spielzeugteile mit denen Rolex früher die Submariner auslieferte...


    Wir reden über einen psychologischen Anker, nach lesen kann man das übrigens hier, ein exzellentes Buch und für jeden wirtschaftlich Handelnden eigentlich eine Pflichtlektüre.


    Anker ist ein ...
    Stichworte: anker, verhalten Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  8. ...on backup (3): Technik

    von am 14.04.2011 um 10:16 (...beyond off topic)
    Datenträger
    - USB Platten sind einfach, billig und robust und universell einsetzbar. Das ideale Medium. Eure Daten sind euch wichtig? Kauft neue Festplatten und nehmt keine jahrealten Ranzgurken, die ihr in einem Schuhkarton gefunden habt.
    - Das Datenvolumen sollte doppelt so gross sein wie der zu sichernde Datenträger. Ihr wollt ja auch die Änderungen sichern.

    Software
    Windows als auch Mac bieten in den aktuellen Betriebssystem-Versionen backup software. Die funktioniert ...

    Aktualisiert: 14.04.2011 um 10:18 von Mawal

    Stichworte: backup, datensicherung Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    tech
  9. ...on backup...oder nicht ohne meine Daten (2): Mawals backup Strategie

    von am 13.04.2011 um 17:56 (...beyond off topic)
    Ich habe drei Rechner:

    Mac Mini (Mediendaten und Ladestation für Iphone und Ipad)
    - laufend alles mit time machine über eine extern angeschlossene Platte
    - wöchentlich die Mediendaten auf ein eine 2x1 TB NAS
    - zwei wöchentlich alles mit time machine über zweite externe Platte, die ich in meinem Büro lagere

    Macbook (Fotos, Dokumente, emails, Kontakte und Lesezeichen)
    - wöchentlich alles mit time machine auf externe Platte
    - wöchentlich ...

    Aktualisiert: 13.04.2011 um 18:01 von Mawal

    Kategorien
    tech
  10. ...on backup...oder nicht ohne meine Daten (1)

    von am 12.04.2011 um 14:40 (...beyond off topic)
    Ooops,
    ....der Rechner startet nicht mehr.
    ....die Festplatte ist abgeraucht.
    ....der Rechner ist weg.
    ....die Dateien braucht man doch...blöd, gerade eben endgültig gelöscht

    ...ein backup wäre jetzt hilfreich.

    Es gibt zwei Sorten von Computer Nutzern, solche die backups machen und solche, die sich irgendwann wünschen backups gemacht zu haben.

    Was heisst backup machen?

    Backup bedeutet Antworten auf folgende ...
    Stichworte: 1'", 1à§à¢%2527%2522 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    tech
  11. Premium und Nicht-Premium

    von am 11.04.2011 um 07:15 (...beyond off topic)
    Seit gestern sind wir bei rlx offiziell eine zwei Klassengesellschaft.

    Es gibt die, die das Forum finanziell unterstützen und dafür Privilegien erhalten.

    Und die Anderen.

    Das Forum lebt aber von Input von Vielen. Das Forum braucht das Geld der Premisten. Das Finanzielle ist aber nur eine notwendige und keine hinreichende Bedingung für ein gut funktionierendes Forum.

    Ein gutes Forum blleibt es aber nur, wenn die Nicht-Premisten sich weiter ...

    Aktualisiert: 11.04.2011 um 08:27 von Mawal

    Stichworte: premium, r-l-x.de Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  12. heute Premium

    von am 10.04.2011 um 16:14 (...beyond off topic)
    kompliziert war es ja, die Anmeldung.

    In gewisser Weise ein gutes Zeichen...keine Kommerzialisierung des Forums sondern weiterhin Amateure mit Herz!
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 2 von 2 ErsteErste 12