Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zieht schon beim Aufdrehen auf ?!
thegravityphil
02.06.2010, 21:14
Hallo zusammen,
habe festgestellt, dass wenn ich die Krone bei meiner Ex1 114270 aufdrehe, sofort schon diese Aufziehgeraeusche entstehen. Ist das normal? Kann mich eigentlich nicht daran ernnern dass das immer so war. Was sagt Ihr dazu?
Danke,
Philip
Bert_Simpson
02.06.2010, 21:52
Original von thegravityphil
..., sofort schon diese Aufziehgeraeusche entstehen. Ist das normal?
natürlich nicht!
kann aber eigentlich auch gar nicht sein ......... :grb:
_________ Bert
Das klingt in der Tat strange. Würde ich mal nachsehen lassen was da los ist.
Ist normal, keine Sorge, :dr:
Bert_Simpson
03.06.2010, 00:03
.
Peter, bist ja ein erwiesenermaßen clever member und deshalb hat mich dein "is normal"-posting absolut nicht ruhen lassen;
hab das mit dem Lösen der Krone deshalb an verschiedenen Uhren und Kalibern (3x 1575, 1x 3035 und 1x 3135) ausprobiert und glaube zu wissen, warum das -ganz unabhängig vom Kaliber- passieren kann;
wenn nämlich die Krone nicht sofort und richtig flott, sondern mehr zäh in die erste Position "Uhrwerk aufziehen" springt, bzw. in diesem einen von mir beobachteten Fall langsam flutscht, dann kann ich das vom TS beschriebene Phänomen ebenfalls beobachten (leider bei der erst vor einem Jahr in K revisionierten 1675 X();
klare Sache: dat Problem is in diesem Fall GsD nur die Krone;
____________ Bert
thegravityphil
03.06.2010, 06:53
Danke fuer Eure Einschaetzungen. Aber ist da jetzt etwas defekt oder nicht? Zumindest hat sich ja irgendwas veraendert an der Uhr. Also ich denk nicht, dass ich sie zum KOnzi bringe.
Danke,
Philip
bigsmall
03.06.2010, 08:22
Bei meiner Krone ist das nicht so, jedenfalls habe ich es noch nicht beobachtet.
Bei einer anderen Uhr mit 2824-2 passiert das ab und zu... Ich habe aber nicht den Eindruck, dass etwas nicht stimmt. Die Uhr läuft weiter sehr präzis.
ehemaliges mitglied 15890
03.06.2010, 20:27
Hallo,
also ich höre bei meinen auch ein leises Geräusch beim Krone aufdrehen...es ist aber leiser, als dasjenige, welches beim Aufziehen zu hören ist.
:gut:
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.