Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Jugendtraum: Casio CA-502
vaddarhein
31.05.2010, 20:38
Hi,
normal trage ich eigentlich nur Kronen. Aber ich besitze noch eine Uhr, die mein Jugendtraum war als ich noch in der Schule war und die ich heute besitze:
Casio CA-502 - Eine Taschenrechneruhr aus den 80er Jahren.
Ich habe sie vor ein paar Jahren als Lagerware in TOP Zustand erstanden. Ich habe beruflich öfter Termine mit Nerds (IT Admins). Da kommt die Uhr besser an als jede Daytona...
http://i43.tinypic.com/1j3tw7.jpg
Wenn jemand solche "Nerdwatches" mag, gibt's hier eine tolle Seite: http://pocketcalculatorshow.com/nerdwatch/
Sollte diese Uhr in diesem Forum unangebracht sein, bitte ich um Verzeihung...
Donluigi
31.05.2010, 20:42
Geil! Ich hatte mal ne DBC-600, die hat damals 175 DM gekostet. Viel Schotter, super Uhr.
Passt schon, die gefällt mir besser als die ein oder andere AP :D :gut:
vaddarhein
31.05.2010, 20:52
Ich hatte seinerzeit auch eine Timex Data Link (http://en.wikipedia.org/wiki/Timex_Datalink), mit der man Datensätze drahtlos vom PC zur Uhr übertragen konnte, indem die Uhr Barcodes vom PC Monitor abgelesen hat.
Kennt das noch jemand?
AndreasS
31.05.2010, 20:56
Coole Casio, so eine müsste ich auch noch haben.
Coole Gerätschaft.
Das ist auch ein so "spezielles" Konzept/Design dass man beim besten Willen nicht über "hässlich" oder "schön" streiten kann...
Das Teil ist halt einfach so. =)
Extrem lässige Uhr und auch Teil meiner Schulzeit! :gut: :gut: :gut:
vaddarhein
31.05.2010, 21:23
Original von Onkel C
Extrem lässige Uhr und auch Teil meiner Schulzeit! :gut: :gut: :gut:
Ich ziehe die an, wenn ich zum Konzi gehe um die Hulkmariner anzuprobieren... :D
GEIL!
Genau die hatte ich auch, mit 15 oder so.
Ohne Schmarrn jetzt:
Als die verreckt war, habe ich mir geschworen, nie mehr ne Uhr zu tragen, bis ich mir ne echte Rolex leisten kann!
Hat fast 25 Jahre gedauert... ;)
Bergmann
31.05.2010, 22:48
Original von volvic
Passt schon, die gefällt mir besser als die ein oder andere AP
:D :gut:
Original von volvic
Passt schon, die gefällt mir besser als die ein oder andere AP :D :gut:
Die AP sind ja auch nicht schön... :D
jagdriver
31.05.2010, 22:52
War damals der letzte Schrei!
Hat eigentlich irgend jemand mal den
Rechner benutzt?
Gruß
Robby
Die konnten Rechnen?! :D
Ich hatte so ein ähnliches Teil in meiner schlimmsten Schulzeit, ich glaube, ich hab ständig an allen lautlosen Funktionen rumgespielt aus Langeweile... :D
Master GMT
01.06.2010, 01:03
ne echte nerd uhr :gut:
ja sowas war schon der letzte schrei... :gut:
und wahrscheinlich sogar etwas sinnvoller wie ne Uhr die bis 4000m wasserdicht ist :op:
Gruss
Wum
Für meine Wurstfinger wären die kleinen Knopferl nix, aber irgendwie lässiges Teil! :gut:
ehemaliges mitglied
01.06.2010, 09:58
Nerd-Uhren finde ich auch lässig.
Mein Favorit:
http://farm1.static.flickr.com/6/7575522_67f7fc8354_o.jpg
Die ist aber eher Typ "In-Disco"... :D
ehemaliges mitglied
01.06.2010, 10:01
Meinetwegen.
Ich finde die Zeitanzeige halt interessant gelöst; allerdings nicht so interessant, dass ich eine kaufen würde. ;)
Das war auch nicht abwertend gemeint, Darren =)
DS-XELOR
01.06.2010, 18:59
In der Kollegstufe hatte ich auch mal eine. Der Taschenrechner war eigentlich gar nicht so interessant, aber je mehr Funktionen eine Quarzuhr hatte, desto cooler war sie.
Dürfte so ein knappes 1/4 Jahrhundert her sein. Wie die Zeit doch vergeht.
Danke fürs erinnern :gut:.
Ich habe beruflich öfter Termine mit Nerds (IT Admins). Da kommt die Uhr besser an als jede Daytona...
Versteh ich nicht - ich bin auch IT'ler und trage Leo Daytona bei der Arbeit. Mit der Uhr würdest bei mir nicht landen können.
ehemaliges mitglied
01.06.2010, 21:11
Original von retsyo
Das war auch nicht abwertend gemeint, Darren =)
Hab' ich auch nicht so aufgefasst, Martin.
ehemaliges mitglied
01.06.2010, 21:48
@Vaddarhein
Finde ich cool. Ist aber bald 30 Jahre her sowas... ;)
vaddarhein
02.06.2010, 08:31
Original von redsubmariner
@Vaddarhein
Finde ich cool. Ist aber bald 30 Jahre her sowas... ;)
Sie hat doch erst 26 Jahre auf dem Buckel....und ich werde dieses Jahr 40, da darf man auch mal die Traumuhr der Schulzeit tragen...
papadidi
02.06.2010, 10:07
Tragen was gefähllt...........
Gruß Didi
Hah, das ist ja witzig, die hatte ich auch :cool: Mann, hab ich ewig für die gespart, Oma war ja immer spendabel, aber bis ich die kaufen konnte, das hat Monate gedauert. Wenn ich nur wüsste, wo die rumfliegt. Wahrscheinlich irgendwo in meinem Kinderzimmer :grb:
Brazzo
snoopynoise1
06.06.2010, 09:42
:verneig: kommt richtig gut!
P.S. AP langweilt dagegen doch nur...
genau die hab ich auch!
allerdings hab ich damals ein band einer fake datejust drangemacht, sah besser aus. :D
@ FloMUC : Bei der Casio würde ich hinschauen, bei ner Leo Daytona wegschauen.:rofl:
Nicht böse gemeint, Geschmäcker sind halt verschieden.