PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist als Vorgang akzeptabel auf 24h? Frage zu einer Datejust

quantumleap
31.05.2010, 19:34
Hallo, ich habe hier im Salescorner (ja, von einem empfohlenen Händler mit Garantie, nach reiflicher Überlegung und mehreren Empfehlungen hier im Forum..) eine Uhr von 1978 gekauft, vom Uhrmacher der Händlers von den Gangwerten her als gut befunden. Leider geht sie am Arm jetzt nach einer Woche Lagerung (war ein Geschenk) gute 0,8 secs pro Stunde vor - das summiert sich am Tag auf gute 20 secs. Die beschenkte störts nicht, mich aber schon - ist das zu erwarten beim dem Alter? An sich bin ich geneigt, einfach stumpf die Rolex revision machen zu lassen und in Zukunft den Verkäufer einfach zu ignorieren, eventuell irre ich mich aber ja und man muss mit so etwas rechnen?

gruss

Mathias

Fiona111
31.05.2010, 19:53
Sprich den VK an. Er soll sie nachregulieren lassen, oder lass es vom Uhrmacher Deines Vertrauens erledigen. Kostet ja nicht die Welt.

Xandi
31.05.2010, 21:29
lass die Uhr einregulieren, dabei kannst Du ja gleich die Amplitude messen lassen bzw. Dir vom Uhrmacher eine Meinung einholen, ob eine Revi vorteilhaft wäre...