PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ding mit der "Lücke" oder die Gap-Sub



Stereo
31.05.2010, 18:18
Hallo sehr geehrtes Kompetenzzentrum für Rolexuhren,

ich bin neu hier im Forum und freue mich sehr, seit heute dabei sein zu dürfen.

Ich hab mich letzte Woche dazu entschlossen eine Rolex 14060m zu kaufen, der Entscheidungsweg war sehr mühsam und langwierig - aber letztendlich erfolgreich - nicht zuletzt habt Ihr mich in meiner Entscheidungsfindung gestärkt und ich hab mich gegen die "Date" entschieden.
Nachdem ich die Uhr gekauft hatte, bin ich zufällig auf die "Gap-Sub" Diskussionen im Forum gestoßen - kurzer Blick auf die Uhr - ich hab eine Lücke zwischen ft und der m Tiefenangabe! Freude oder Leid? Jetzt meine Frage:
gibt es Neuigkeiten, welche häufiger vorkommt "mit" oder "ohne" Lücke. Wie lange wird die 14060 noch hergestellt, was denkt Ihr? - das Band der 14060 finde ich übrigens nicht störend, im Gegenteil, die Bandanschlägen gehen durch das zusätzliche Mittelstück geschmeidiger in den Arm über - außerdem haben alle Fakes SELs.
Ich freue mich schon auf Eure antworten!

liebe Grüße

Stereo

ehemaliges mitglied
31.05.2010, 18:36
Original von Stereo
(...) Jetzt meine Frage:
gibt es Neuigkeiten, welche häufiger vorkommt "mit" oder "ohne" Lücke.

Anzahl der 14060M mit - / ohne Lückenblatt (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=89587&sid=&hilight=anzahl)



Wie lange wird die 14060 noch hergestellt, was denkt Ihr?
Basel 2011.

Willkommen im Forum! :dr:

ducsudi
31.05.2010, 18:46
Na ja, es hat auch 8 Jahre gedauert, bis nach Einführung der 16800 die 5513 abgelöst wurde. :rolleyes:

Stereo
31.05.2010, 18:53
dann wird es wohl noch eine Weile dauern!

ehemaliges mitglied
31.05.2010, 18:54
Ich denke, dass niemand weiss, welche Version seltener ist. Insgesamt ist dies ja eine Uhr die in grossen Mengen hergestellt wurde. Daher ist auch anzunehmen, dass beide Versionen, mit und ohne Luecke, in grossen Mengen auf den Markt gekommen sind.

Wann die 14060 eingestellt wird, kann man nur erahnen... nix genaues weiss ma net... ;)

ehemaliges mitglied
31.05.2010, 18:58
Klar können/dürfen/wollen die wenigsten jetzt verkünden, dass die 14060M nächsten Jahr einen Nachfolger erhält. Ist jedoch sehr (!) wahrscheinlich, dass Sub und Ex II nicht mehr lange neu zu kaufen sein werden.

glh
31.05.2010, 19:47
Preise gehen jedenfalls schon hoch. Es wird also auch auf Grauhändlerseite spekuliert.

Ich habe mich seit Mitte 2009 intensiv mit der 14060M beschäftigt. Und in diesem Zeitraum bis heute sind hier im SC, bei Chrono24 und aqnderen Plattformen DEFINITIV mehr Lücken-Subs angeboten worden. Die ohne Lücke wurden dementsprechend z.B. von KroonWatches für 200€ mehr, als die Lücken-Sub angeboten.
Meine ist übrigens V-Serie von Mai 2009 und ohne Lücke.

Stereo
31.05.2010, 20:45
dann können sich diejenigen mit der nogap-sub schön freuen!

FritzEots
05.09.2010, 14:16
ich glaube die mit GAP ist in 20 Jahren mehr wert !

rolimai
05.09.2010, 17:25
Der Mangel allein führt nicht zur Wertsteigerung. Mehr wert sein wird "vielleicht" die Version, die weniger häufig hergestellt worden ist, und ich habe die GAP-Version in den vergangenen zwei Jahren häufiger in den Auslagen gesehen.

FritzEots
05.09.2010, 18:58
das ist aber jetzt auch nicht representativ

Charles.
05.09.2010, 19:21
Bei in solcher Anzahl produzierten Uhren GIBT'S NICHTS SELTENES. Jede Variante ist wesentlich häufiger hergestellt worden als die meisten andern Rolex-Uhren. In der Mehrzahl der Kontinente ist's DIE Rolex schlechthin. Sie ist relativ günstig und tatsächlich seetauglich, was vor allem staubdicht und robust (mit Ausnahme des Bandes, welches aber einen erheblichen Kostenpunkt für diese Länder darstellt) heisst.

Beliebt ist die Uhr; ich ziehe allerdings einen neuen Explorer vor, und die Preisdifferenz ist nicht so gross. Die 300 m werden kaum gebraucht, und echt tauchen tut damit kaum einer, der die Lünetteneinstellung wirklich bräuchte.

rolimai
05.09.2010, 19:56
das ist aber jetzt auch nicht representativ

In hohem Maße subjektive Erfahrung, ich wollte damit auch zum Ausdruck bringen, dass die Behauptung, die GAP werde einmal mehr wert sein, sehr sehr spekulativ ist.