Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bell&Ross
Princeofmonacodibaviera
31.05.2010, 09:55
Hallo zusammen,
was haltet Ihr von dieser Marke? Hat jemand Erfahrungen?
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine BR 02 zu holen, für den Sommer und für den Sport/Spaß am Meer?!
Wie sind die Werke?
Danke für Euere Info´s
Grüße aus München
Gregor
snoopynoise1
31.05.2010, 10:27
Mag B&R. wobei ich eher zu einer BR 03 tendieren würde;
wollte mir auch eine kaufen, doch leider wurde des Modell eingestellt ("Phantom").
ETA-Werke. Kann man also nichts falsch machen;
allerdings: aufgrund zu erwartenden Markt wird ein evtl. Wiederverkauf in der Zukunft schwierig werden.
Servus !
Hatte auf der letzten Messe in Muc die BIG DATE BR 01 mal umgeschnallt.Ich weiss nicht wie diese Mondpreise zustandekommen,der wollte 1800.-€ für diese Uhr !
Total gehypt !
Wer solche Teile kauft sollte nicht dran denken wie der Wiedererlös ausschaut.
LG
Michael
Chefcook
31.05.2010, 10:32
Bell & Ross schalt Sellita bzw. ETA Werke ein.
In der BR02 steckt ein Sellita SW200, was bis auf einen zusätzlichen Lagerstein baugleich zum ETA 2824 ist.
Bell & Ross gibt an, die Werke mit einer Toleranz von 0/+10 Sekunden je Tag zu regulieren. Mit Verlaub: Dafür muss man am Werk nichts mehr machen, die kommen so von Sellita.
Das Gehäuse der BR02 finde ich ganz toll, aber den dafür aufgerufenen Preis verstehe ich nicht.
Die angegebene Druckresistenz 100bar ist ja nett, aber in der Realität nicht wirklich von Bedeutung bei Sport/Spaß am / im Meer.
Alternativ ist die Seiko Prospex 200M SBDC001 nicht schlecht, kostet auch nur ein Fünftel.
Bei Breitling gibt's auch schöne Diver mit besserem Wiederverkaufswert zu ähnlichen Kosten.
Oder man greift uhrmacherisch eine Klasse höher und nimmt ne Omega Seamaster 300 oder Omega Seamaster Planet Ocean. Beide sind preislich ähnlich zur Bell & Ross und sind dafür Chronometer, haben über das Werke in Alleinstellungsmerkmal und sind beides hervorragende Uhren.
Auf Deutsch: Es gab immer genügend andere schöne Uhren, als dass ich mich zum Kauf einer Bell & Ross durchringen konnte, obwohl sie mir sehr gut gefallen.
Princeofmonacodibaviera
31.05.2010, 10:50
Vielen Dank schon mal für Euere Antworten...
ich habe ja genügend andere Uhren, mir ging es lediglich um das Werk.
Mir ist nur wichtig, dass Sie relativ genau geht und viele Jahre problemlos funktioniert.
Bin gerade am Überlegen welcher Konzi die in München hat? zwecks Garantie und evtl. Aufarbeitungen.
Ich persönlich würde Sie ja ein wenig mit Panerai vergleichen... irgendwie die selbe Art, aber vielleicht noch nicht ganz so "angesagt".
Wiederverkauf ist mir persönlich jetzt nicht so wichtig. Ich bekomme Sie meiner Meinung nach relativ günstig. Vielleicht weiß hier jemand den offiziellen Listenpreis der BR 02?
DS-XELOR
31.05.2010, 11:07
Der Listenpreis müsste 3000 Euro sein für die BR02 SS mit Kauschukband.
Persönlich würde ich mich Max anschließen, denn selbst für um die 1k gibt es genug interessante Alternativen von großen Uhren zur BR02, z. B. die SINN U1.
Master GMT
31.05.2010, 11:11
Ui, mein ding ist das gar nicht.
edelstahl 3k
edelstahl & karbon 3,5k
Anfangs hat sich BR als Marke für die Spezialcommandoeinheiten und Tiefseetaucher dieser Welt präsentiert und zwischenzeitlich einen Schwenk in Richtung Modeschmuck, Savrowski Steinchen und Totenköpfe gemacht. Insgesamt wenig konsequent.
Die Uhren finde ich vom Design her ganz schön, die Werke sind sicherlich nichts besonderes und rein von den Eckdaten bekommt man bei anderen Herstellern das Gleiche für weniger Geld.
Original von Niveaumuc
Ich persönlich würde Sie ja ein wenig mit Panerai vergleichen... irgendwie die selbe Art, aber vielleicht noch nicht ganz so "angesagt".
Definitiv nein.
PANERAI ist eine Traditionsmarke mit interessanter Historie und mittlerweile auch mit Manufakturkalibern.
B&R hat in der Anfangszeit Uhren auch bei SINN bezogen (siehe die Zeiger / Indizes) und ist IMO eher eine Modemarke vom Zuschnitt U-BOAT die eher optische denn technische Akzente setzt...
Princeofmonacodibaviera
31.05.2010, 12:01
ja natürlich ist es nicht direkt mit Panerai zu vergleichen, das ist mir schon klar, wobei ich doch der Meinung bin, rein vom Optischen her!
ich kenne durchaus die Historie von Panerai, besitze ja auch selber ein Modell...
das Modell, an welchem ich Interesse habe ist im RLX Sales zu finden...
Princeofmonacodibaviera
31.05.2010, 18:13
soo... hab Sie geholt!
werde berichten!
Ganggenauigkeit gleich mal testen :-)
Wenn, dann würde Icon die Version mit dem PRO Zifferblatt (fette erhabene Indizes) nehmen. Die BR02 von Meertz war gemessen am NP ein Schnapper, aber das Verhältnis von Listen- zu Neupreis ist bei BR ähnlich beschissen wie bei Chronoswiss.
Princeofmonacodibaviera
31.05.2010, 19:13
stimmt schon Eosfan...
aber ich konnt nicht widerstehen... fand Sie echt günstig und gefällt mir einfach... so als Spaß und Sportuhr für den Sommer :-)
Princeofmonacodibaviera
01.06.2010, 07:59
so... und hier mal ein Foto von dem Teil :-)
http://i50.tinypic.com/sgo0f6.jpg
Hmmmm..... :grb:
Unter dem Aspekt Modeuhr eigentlich ganz o.k. ;)
Original von klobi
(...)
Unter dem Aspekt Modeuhr eigentlich ganz o.k. ;)
Yo, so sehe ich das auch.
Nette Modeuhr und gut.
Rein markentechnisch würde ich sowas nicht in der Nähe von Omega & Co sehen.
DS-XELOR
01.06.2010, 12:02
Es gibt schlimmeres und wenn sie Dir gefällt ist doch alles bestens. Viel Spaß damit :dr:.
Mir gefällt die Uhr sehr.
Es wurden anfangs auch nicht Teile von Sinn bezogen - Sinn hat die Uhren komplett gebaut, die B&R designt hat.
Ich kenne keinen Hersteller, der so konsequent das Design von Cockpitarmaturen umsetzt, von daher muss mir das nutürlich gefallen.