PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KVA für meine Seamaster Chrono erhalten !

walti
29.05.2010, 08:09
Hallo,

wie ich ja vor einiger Zeit geschrieben hatte, habe ich einen Vintage Seamasterchronographen mit Kaliber 321 von einem Arbeitskollegen erworben. Die Uhr gehörte seinem verstorbenen Vater und er hat sie mir für 100,-€ verkauft. Da er sich nichts aus Uhren macht und meine Uhrenpassion kennt überliess er sie mir.

Ich hatte die Uhr über Juwelier Böckelmann in Bielefeld zur Revi nach Omega geschickt. Sie ging zunächst nach Pforzheim, dort konnte man sie nicht bearbeiten, also ging sie ins Stammhaus nach Biel.

Die Uhr war wegen ihres Zustandes ganz klar als Restaurationsobjekt einzustufen, dessen war ich mir sofort bewusst.

Nun erhielt ich vor ein paar Tagen die Infos zum KVA, es wird 1289,-€ kosten und rund 6 Monate dauern, allerdings bekomme ich dann eine perfekt restaurierte uhr zurück.

Es werden folgende Arbeiten ausgeführt:

1. Komplette Werksrevision
2. Austausch des ZB gegen ein neues Originlablatt.
3.Austausch sämtlicher Zeiger, inklusive der Totalisatorzeiger
4.neue Krone und neue Drücker
5.bestmögliche Gehäuseaufbereitung
6.Erstellung eines Stammbuchauszuges
7.Zertifikat der Restauration mit Foto und Unterschrift der bearbeitenden Uhrmachers (!!!)
8.24 Monate Garantie auf die ausgeführten Arbeiten.
9.Rückgabe sämtlicher ausgetauschter Teile.

Die Uhr wird stunning aussehen, da bin ich mir ganz sicher, so war der Ursprungszustand vor der Resto. Meine erste Vollrestauration, ich bin ja soooo gespannt.

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/R0011993.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/R0011992.jpg

Eine Seamaster mit Kaliber 321 Handsufzug, die sieht man nicht an jeder Strassenecke und dann in dem Zustand, wie sehr sehne ich den Tag herbei, wenn sie wieder da ist !

Eins noch: Rolex hätte eine Uhr in dem zustand sichr nicht überholt. Omega schon, das ist der Unterschied, die fertigen sogar nicht mehr verfügbare Werkteile in Handarbeit nach, das ist Vintageservice vom Feinsten.

Wenn sie zurück kommt wird sie vermutlich so aussehen !

http://www.farfo.com/menswatches/Page1/omega_seamaster_vintage_chronograph_321_movement.h tml

Hier das 321 er in seiner vollen Pracht, herrlich, oder ?

http://www.30t2.com/321_seamaster/321_chrono_3.htm

Gruß

Walti

miboroco
29.05.2010, 10:22
Ich bin auch gespannt, die wird wieder ein Traumstück :jump:

ducsudi
29.05.2010, 10:26
Sie verdient dann aber bitte bessere Bilder :D

Ich freue mich für dich. Sie wird bestimmt ein absolutes Sahneteil. :gut:

SteveHillary
29.05.2010, 10:28
Mannmannmann....da bin ich mal gespannt....das ist eine wunderschöne uhr...... :verneig:

Edmundo
29.05.2010, 10:52
Hab mal eine Seamaster 200 aus 1969 in Biel gehabt. HAMMER. Die übertreffen sich da selbst.

Das macht Omega echt klasse.

Vorfreude ist die schönste Freude ... frohes Warten :)

walti
29.05.2010, 11:02
Hallo,

ist imho einer der schönsten Vintagechronographen überhaupt und dazu noch das legendäre und traumhaft schöne Klaiber 321 mit Schlatrad, eine Klasseuhr, auf die ich jetzt sehnsüchtig warte.

Gruß

Walti

Bert_Simpson
29.05.2010, 11:06
.
321, 72 und die Longines-Kaliber 30CH und 13ZN gehören zu den schönsten je produzierten Chronographenwerken;

die Entscheidung zu einer Vollrestauration war absolut richtig und ich bin bereits sehr gespannt, wenn das gute Stück wieder zurück ist und wir vielleicht sogar Bilder des Werkes sehen dürfen;

freu dich, das wird ne ganz tolle Sache! :gut: :gut: :gut:

__________ Bert

Oulrij le Rouge
29.05.2010, 11:10
freue mich schon auf die Bilder nachher :gut:

1.3 K klingt fair

IKAROS
29.05.2010, 12:50
Mein Glückwunsch zur OMEGA,
auch wenn es schönere Wege gibt an so eine Uhr zu kommen,
aber auch eine respektvolle Widmung an den Vorbesitzer
der einen würdevollen Nachfolger gefunden hat! :dr:

ehemaliges mitglied
29.05.2010, 16:20
Da bin ich auch mal gespannt.
Aber sechs Monate.
Da steht ja dann schon wieder Weihnachten vor der Tür.

atSmeil
30.05.2010, 11:31
Original von Tschebyscheff
Aber sechs Monate.

Aber ich bin mir sicher, das es sich mehr als lohnen wird. Ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk. :D

walti
30.05.2010, 12:40
Original von atSmeil

Original von Tschebyscheff
Aber sechs Monate.

Aber ich bin mir sicher, das es sich mehr als lohnen wird. Ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk. :D

Hallo,

eben, ich weiss schon jetzt welche Uhr meine Weihnachtsuhr 2010 wird, so früh im Jahr wusste ich das noch nie !

Gruß

Walti

retsyo
30.05.2010, 12:52
Grüß Dich, Walti :dr:

Jetzt stehst Du an fast dem selben Punkt wie ich vor ca. 2 Jahren mit meiner Seamaster...erinnerst Du Dich? =)

Finde ich absolut die richtige Entscheidung so einer Uhr eine Original-Restaurierung zukommen zu lassen.
Solche Stücke sind es wert. :gut:

Ich jedenfalls habe es (trotz damals anfänglichen Zauderns ob des KV) nie bereut, die Uhr von Omega selbst wieder in 1A Zustand versetzen zu lassen - zumal Omega das sehr sehr gut und sensibel gemacht hat (Rücksprache wegen Zifferblatt, Zeiger, etc. während die Uhr bereits in Bearbeitung war, ersetzte Altteile habe ich in einem Tütchen wieder zurückbekommen...).

Ich freu mich für Dich! :gut: :gut: :gut:

walti
30.05.2010, 16:25
Original von retsyo
Grüß Dich, Walti :dr:

Jetzt stehst Du an fast dem selben Punkt wie ich vor ca. 2 Jahren mit meiner Seamaster...erinnerst Du Dich? =)

Finde ich absolut die richtige Entscheidung so einer Uhr eine Original-Restaurierung zukommen zu lassen.
Solche Stücke sind es wert. :gut:

Ich jedenfalls habe es (trotz damals anfänglichen Zauderns ob des KV) nie bereut, die Uhr von Omega selbst wieder in 1A Zustand versetzen zu lassen - zumal Omega das sehr sehr gut und sensibel gemacht hat (Rücksprache wegen Zifferblatt, Zeiger, etc. während die Uhr bereits in Bearbeitung war, ersetzte Altteile habe ich in einem Tütchen wieder zurückbekommen...).

Ich freu mich für Dich! :gut: :gut: :gut:

Hallo Martin, ich kann mich an deine Omega nicht so Recht erinnern, hilf mir doch mal auf die Sprünge !

Gruß

Walti

retsyo
30.05.2010, 16:41
Klick (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=81917&sid=) :dr:

walti
30.05.2010, 16:49
Hallo,

Danke dir lieber Martin, sehr interessante Geschichte und eine Klasseuhr Samaster Chronometer sind schon recht selten.

Gruß

Walti

retsyo
30.05.2010, 16:55
Das stimmt.

Und ich finde überhaupt: diese alten Uhren sollte man erhalten wenn man kann. :gut:

Master GMT
30.05.2010, 19:30
:dr: wow, was ein tolles stück, da bin ich gespannt , wie es nach 6 monaten ausgeht =)

ehemaliges mitglied
31.05.2010, 12:46
Die Uhr war wegen ihres Zustandes ganz klar als Restaurationsobjekt einzustufen, dessen war ich mir sofort bewusst.

Nun erhielt ich vor ein paar Tagen die Infos zum KVA, es wird 1289,-€ kosten und rund 6 Monate dauern, allerdings bekomme ich dann eine perfekt restaurierte uhr zurück.

Ich glaube, mann kann zu Omega selbst eine einzelne Krone senden und erhält - gegen Einwurf barer Münze - eine ganze Uhr zurück :)