Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtwagenkauf: Garantieversicherung für Privatleute?

Chefcook
28.05.2010, 07:56
Tach Kollegen,

ich bin gerade dabei mir einen gebrauchten Cayman zuzulegen. Das Auto hat meine Wunschausstattung, Farbe, Zustand ist gut, Preis stimmt auch - nur ist es von Privat und damit ohne Gewährleistung.

Mein PZ bietet mir an, dass das Fahrzeug nach 111 Punkte Check für 1.350,-€ für ein Jahr mit Porsche-Gewährleistung versehen wird.

Irgendwie gehe ich davon aus, dass ich die Gewährleistung eh nie brauche, denn meine Porsches liefen bisher immer so problemlos, dass jeder andere Hersteller davon nur träumen könnte.
Aber beruhigend wäre es schon....

Kennt daher jemand einen seriösen Anbieter, der mir alternativ zu Porsche eine Gewährleistung verkauft, obwohl ich Privatmann bin?

Tausend Dank im Voraus!

PS: Nein, der Vorbesitzer ist nicht Justice.

PIMP
28.05.2010, 09:11
Ich würde auf jeden Fall die Sache über das PZ laufen lassen. Beim Abschluß einer anderen Garantieversicherung gibt es zig Ausschlüsse und meistens eine nach Laufleistung des Fahrzeugs gestaffelte Selbstbeteiligung.

Donluigi
28.05.2010, 14:06
Sprich doch mal den fvw1932 an

mikel
28.05.2010, 14:41
Wenn du einen Bekannten hast der ein gebraucht Kfz-handel betreibt,
könnte der was tricksen wenn er lust hat...

Chefcook
28.05.2010, 16:59
Original von Donluigi
Sprich doch mal den fvw1932 an

Bei dem kann ich nicht nur Uhren kaufen? 8o
Oh Gott - fvw1932 könnte sich zu einer ernsthaften Gefahr für meinen Geldbeutel entwickeln...

PD911
28.05.2010, 18:20
Der 111-Punkte-Check ist doch keine schlechte Idee, wenn Du ihn machen lässt bevor der Kaufvertrag unterschrieben ist. Dann weißt Du gleich, ob Du aufgrund vorhandener Mängel noch den Preis drücken musst.
Die Porsche-Garantie ist übrigens auch keine vollständige "Gewährleistung", sie enthält ebenfalls Ausschlüsse (Z.B. sind die Türschlösser nicht versichert). Aber sie dürfte umfangreicher ausfallen als viele andere Gebrauchtwagengarantien und enthält glaube ich auch ein Assistance - Programm vergleichbar mit ADAC Plus, falls im Garantiezeitraum eine Panne auftritt.

steven_79
28.05.2010, 19:34
Geht aber erst ab 3 Monaten nach Zulassung. Alternativ nur möglich, wenn sie vom bisherigen Eigentümer abgeschlossen wird.

Chefcook
28.05.2010, 23:14
Original von steven_79
Geht aber erst ab 3 Monaten nach Zulassung. Alternativ nur möglich, wenn sie vom bisherigen Eigentümer abgeschlossen wird.

Das ist mal ne wichtige Info, die ich bisher vom PZ nicht hatte.

Allgemein an alle Beteiligten: Vielen Dank für Eure Infos!