Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krone bei ExpII abgefallen

cuno
26.05.2010, 10:48
Hallo zusammen

Irgendwie stärkt das ja nicht gerade mein Vertrauen in die Rolex-Qualität. Bei meiner fünfzehnjährigen Explorer II (letzte Revision vor ca 7.5 Jahren) ist gerade beim Einstellen der Zeit die Krone abgefallen. Ob mich die Uhr damit darauf aufmerksam machen will, dass eine Revision fällig ist? :grb:

Gibt es preislich eigentlich einen Unterschied, wenn man die Uhr direkt zu Rolex bringt, statt sie über den Konzi einschicken zu lassen? Ich nehme an, man muss immer noch nach Genf, in Biel gibt's keine Annahmestelle, oder?

Danke & Gruss
Cuno

NicoH
26.05.2010, 10:57
Wenn sie noch ordentlich läuft, dürfte es reichen, die Krone wieder reinzustecken ;)

Ab zum Uhrmacher, das dauert nicht lange. Der kann Dir auch sagen, ob eine Revision fällig ist :dr:

cuno
26.05.2010, 11:03
Die Krone ist übrigens nicht rausgefallen, sondern nur das Drehrädchen abgefallen. Dass der ganze Mechanismus aus der Uhr rauskam, hatte ich vor der ersten Revision auch schon mal, damals liess sich die Krone einfach wieder reinstecken.

Gruss
Cuno

pille2k7
26.05.2010, 11:36
Original von cuno
Die Krone ist übrigens nicht rausgefallen, sondern nur das Drehrädchen abgefallen.

Also ist doch die Krone abgefallen :-), nur eben nicht die Krone mit Welle.

Ist nix dramatisches ... sollte der Uhrmacher innerhalb von 5min erledigt haben sofern die wirklich nur losgedreht ist und nicht abgebrochen.

Eventuell mit der Krone irgendo angeschlagen?

TOG1966
26.05.2010, 11:45
Hatte ich mal bei einer ollen Omega - war in 2 min erledigt und hat gehalten bis ich sie einige Jahre später verkauft hab.

maut
26.05.2010, 22:10
nach 15 jahren darf nicht mal irgendwas kaputt gehen an einer rolex?

:rolleyes:

retsyo
26.05.2010, 23:05
7,5 Jahre nach der letzten Revi?

Ich sehe da auch keinen Stress.

Ab zum Konzi, Revision, fertig. :gut:

Master GMT
27.05.2010, 00:06
schreib doch bitte wie es ausgeht :dr:

retsyo
27.05.2010, 00:08
Ja, würde mich auch interessieren. =)

padis
27.05.2010, 00:31
hast -du vielleicht ein paar Bilder von der Uhr?

cuno
27.05.2010, 09:08
Von der defekten Krone muss ich bei Gelegenheit ein Bild machen. So sieht die Uhr mit angeschraubter Krone aus. :D

Ja, wenn nach 15 Jahren mal etwas kaputt geht, ist das auch bei einer Rolex nicht ganz so tragisch. Ich hatte mit der ExpII-Krone aber schon nach wenigen Jahre Probleme, deshalb wundere ich mich halt etwas.

Cuno

http://img109.imageshack.us/img109/3779/expiiaas.jpg

Originally posted by padis
hast -du vielleicht ein paar Bilder von der Uhr?

retsyo
27.05.2010, 22:14
@ cuno

Was waren das denn für Probleme die die Uhr vorher schon mal gemacht hat?

@ yoker

Wie, bei Deinem Bekannten ist die Krone auch mal "abgefallen"?! 8o

Master GMT
28.05.2010, 02:00
Original von yokerSind die Uhren mit der 2. Zeitzone (EX2 und GMT) anfälliger oder ist das eher Zufall?

:grb: wüßt ich nicht. mir weder mit der ex, noch mit der gmt passiert

botti800
28.05.2010, 10:10
uhr wegwerfen :gut:

cuno
28.05.2010, 10:25
Ich möchte die Uhr nicht einfach in den Müll werfen, von wegen Umweltschutz und so. Gibt es ein Mitglied hier, das sie fachgerecht entsorgen kann? Ich zahle auch gerne etwas dafür... :twisted:

Originally posted by botti800
uhr wegwerfen :gut:

sidweller
28.05.2010, 11:28
Ne Du, mach das mal selber :twisted:

Grüsse
Markus

cuno
28.05.2010, 14:17
Nach den ersten paar Jahren kam beim Rausziehen der Krone plötzlich die Welle und was sonst noch dranhängt mit raus. Daraufhin gab's die erste Revision. Ausserdem lotterte das Band nach zwei, drei Jahren grauenhaft, wie ich es selbst bei einer Billiguhr noch nie erlebt hatte. Aber das ist ja offenbar normal.

Originally posted by retsyo
@ cuno

Was waren das denn für Probleme die die Uhr vorher schon mal gemacht hat?

@ yoker

Wie, bei Deinem Bekannten ist die Krone auch mal "abgefallen"?! 8o

EX-OMEGA
28.05.2010, 22:18
Original von yoker

Original von Master GMT

Original von yokerSind die Uhren mit der 2. Zeitzone (EX2 und GMT) anfälliger oder ist das eher Zufall?

:grb: wüßt ich nicht. mir weder mit der ex, noch mit der gmt passiert

Ich hab heute von einem Uhrmacher erfahren, dass diese Uhren (GMT, EX 2)zumindest schneller revisionsbedürftig sind.

Ich glaub der Uhrmacher möchte Dich auf dem Arm nehmen. Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass es nicht so ist.

Gruß
Peter

Bert_Simpson
28.05.2010, 22:47
Original von EX-OMEGA

Original von yoker

Ich hab heute von einem Uhrmacher erfahren, dass diese Uhren (GMT, EX 2)zumindest schneller revisionsbedürftig sind.

Ich glaub der Uhrmacher möchte Dich auf dem Arm nehmen. Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass es nicht so ist.

Rolex baut seit -zig Jahren zwar nicht schöne, jedoch immer robuste und auf Langlebigkeit ausgelegte Motoren;

das 24h-Modul der GMT´s, bzw. EX II-Modelle is ne absolut primitive Konstruktion, gleichwohl eine perfekte Lösung;

es ärgert mich deshalb außerordentlich, wenn einem Kunden dann so ein Blödsinn erzählt wird;

___________ Bert