PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Eismaschine

madmax1982
24.05.2010, 12:04
Wir haben gestern mit Freunden im Garten Caipirinhas getrunken; klasse! :dr:
Die hatten noch ne kleine Eismaschine dabei; mit vorgekühltem Akku, Saft von paar Zitronen, Zucker und Wasser 20 Minuten angesetzt und rühren lassen. Später noch ca. 2 Stunden ins Gefrierfach und fertig war ein super leckeres Zitronensorbet; das ganze zusammen mit einem Tropfen guten Sekt drüber war einfach unglaublich lecker.
Jetzt will ich sowas auch! :D
Hat hier jemand im Forum Erfahrungen mit Eismaschinen; Bezugsquelle, Preise? :gut:
Die Eismaschine, die wir gestern verwendet haben, war von Tchibo; würde ich auch sofort nehmen, gibts aber leider nicht immer. :ka:

RAMichel
24.05.2010, 12:20
Schau Dir mal die Unold 48816 an. Die ist meines Erachtens baugleich mit den TCM-Geräten. Wir haben die Unnold und sind sehr zufrieden. Leiser Kompressor, gute Kühlleistung. :dr:

MacLeon
06.09.2014, 13:20
Hoch! Kann mir jemand eine gute Eismaschine für einen Privathaushalt empfehlen? Nachdem meine Frau bei Manufaktum eine Musso im Einsatz gesehen hat, will sie unbedingt eine. Wichtig wäre, dass man damit neben normalem Eis ordentliches Frucht- und Frozen Yoghurt-Eis hinbekommt.

Chefcook
06.09.2014, 14:37
Unbedingt eines mit Kühlaggregat. Die mit vorgekühltem Akku sind ungleich schlechter, wenn auch viel billiger.

Edit: Zum Beispiel diese hier: http://www.proidee.de/kuechenhaus/alle-kategorien/elektrogeraete/eismaschinen-eiswuerfelbereiter/gastroback-eismaschine-advanced-automatic-inkl-zusaetzlichem-eisbehaelter?HI=suche_factfinder&ID_KATEGORIE=&KOMME_VON=suche_factfinder&FLAG_SIS_WECHSEL=1
Hat meine Mutter im Einsatz und damit gelingt alles von allerfeinstem, cremigen Eis bis zu Sorbet.

MacLeon
07.09.2014, 07:06
Vielen Dank, Max. Die Gastroback schneidet in den Tests auch gut ab. Und kostet nur die Hälfte der Musso.