Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IWC Porsche Design Titan Chrono: Zwickmühle

Franko
20.05.2010, 21:39
Hallo Gemeinde,

stecke in einer kleinen Zwickmühle. Habe mir im Oktober 2004 einen gebrauchten IWC Porsche Design Titan Chrono gekauft. Ref. 3700. Uhr stammt aus 1984 und ist sicherlich ein Klassiker.

Hier ein (bescheidenes) Bild:

http://i30.tinypic.com/10xefrr.jpg

In 2002 hatte es eine Revi des Werkes für 270 EUR gegeben. Zustand des Gehäuses und des ZB gut. Band entsprach Ursprungszustand, d.h. die anfänglichen konstruktiven Mängel vorhanden. Tragbar, aber Zustand nur ausreichend.

Die Liebe zur Uhr ging in der letzten Jahren etwas dahin. Weiss nicht, aber sie ist mir irgendwie zu hoch. Ist totz geringem Gewicht (Titan läßt grüßen) für mich zu groß.

Habe dann blöder Weise die Krone verloren. Die war locker und irgendwie mal abgefallen. Vor dem endgültigen Trennungsentschluss ab zum Konzi auf der Kö mit dem W. Von wegen nur mal Krone erneuern.

Der KFA meint totale Grundüberholung (Werk, ZB mit neuen Zeigern und neuer Krone und Band) ist zwingend. IWC bietet dabei Umrüstung auf neues Bandsystem mit Umbau auf neue Gehäusegeometrie an. Die Umrüstung des Bandes und das neue Band selbst schlägt dabei mit 650 EUR (wohl Spezialpreis) an. Totale: 1300 EUR.

Und jetzt ? :grb: Machen, nicht machen, halten, verkaufen ...

Schöne Grüße

Franko

siebensieben
20.05.2010, 22:13
Machen lassen und behalten. Die Uhr ist ein absoluter Klassiker geworden aus der IWC-Titan-Pionierzeit. Und auch das Design ist einzigartig. Eine solche Uhr bekommst Du nicht wieder.

the
20.05.2010, 22:47
Hallo Franko,

ich kann mich meinem Vorposter nur anschliessen. Lasse die Uhr bei IWC überholen, danach hast Du eine neuwertige Uhr.

Diese Uhr ist ein Stück IWC Geschichte und ist ein absoluter Designklassiker.

Thomas

Bullit
20.05.2010, 23:49
Es ist alles gesagt, Thread schliessen. :gut: :gut:

Gruß

Erik

ehemaliges mitglied
22.05.2010, 19:45
Original von siebensieben
Machen lassen und behalten. Die Uhr ist ein absoluter Klassiker geworden aus der IWC-Titan-Pionierzeit. Und auch das Design ist einzigartig. Eine solche Uhr bekommst Du nicht wieder.

Yep! Ich bin immer wieder von dieser Uhr begeistert.
Wenn Du sie gehen lässt, bereust Du es bestimmt.

Marsellus
24.05.2010, 20:38
Das unterstreiche ich gern noch einmal, sie ist ein zeitloser Klassiker,
unbedingt behalten! :gut: :gut:

Franko
24.05.2010, 22:47
Danke Freunde.

Sie wird bleiben. Lasse die Uhr machen. Und der IWC Kundendienst bei älteren Uhren wird ja allseits gelobt. Geht sie halt nach Schaffhausen zur großen Revi. Bin mal auf das neue Band gespannt.

Schöne Grüße

Franko