Passion
15.05.2010, 12:20
Mahlzeit.
Muss mal wieder die Experten bemühen.
Hab das Szenario schon mal gehabt, habe aber keine Lösung mehr im Kopf die gut war.
Folgendes Szenario.
Übertragung einer Domain eines Firmenvertrages zu einem anderen Firmenvertrag.
Diese Domain hat sagen wir mal 10 mailadressen.
Nun exemplarisch an einer mailadresse durchdacht.
Wenn ich die Domain übertrage, sind meine Mailadressen und die Domain beim "alten" Provider (gleicher Provider nur Umzug) weg.
Auf den Rechnern, da Imap, aber noch teils vorhanden - glaube nur die Kopfzeile - oder?
Lege ich jetzt die alten mail adressen am neuen Ort wieder an, kann ich irgendwie clever und genial meine Emails dort einfügen?
Letztes mal hatte ich auch so eine Übertragung, da hat das alles nicht wirklich geklappt.
Versteht mich denn überhaupt jemand? :D
Muss mal wieder die Experten bemühen.
Hab das Szenario schon mal gehabt, habe aber keine Lösung mehr im Kopf die gut war.
Folgendes Szenario.
Übertragung einer Domain eines Firmenvertrages zu einem anderen Firmenvertrag.
Diese Domain hat sagen wir mal 10 mailadressen.
Nun exemplarisch an einer mailadresse durchdacht.
Wenn ich die Domain übertrage, sind meine Mailadressen und die Domain beim "alten" Provider (gleicher Provider nur Umzug) weg.
Auf den Rechnern, da Imap, aber noch teils vorhanden - glaube nur die Kopfzeile - oder?
Lege ich jetzt die alten mail adressen am neuen Ort wieder an, kann ich irgendwie clever und genial meine Emails dort einfügen?
Letztes mal hatte ich auch so eine Übertragung, da hat das alles nicht wirklich geklappt.
Versteht mich denn überhaupt jemand? :D