Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona mit Meteorite Dial
naples-sun
06.02.2005, 10:21
;)Wie schon in einem anderen trhread gepostet, bin ich nei hier.
Defr Grund für mein Rolex intresse ist die Daytona mit Meteorite Zifferblatt.
Nun habe ich gelesen, dass die Stahl Daytonas wertbeständiger sind als die Edelmetall Daytnas.
Nun habe ich mich jedoch in das Meteorite Dial verguckt. Gibt es dieses Dial auch für eine Stahl Daytona?
Wenn die Edelmetall daytonas nicht so gefragt sind, kann muss ich dann trotzdem mit Lieferzeiten rechnen?
Wieviel Preisnachlass kann ich erziehlen?
Wieviel ist überhaupt der Listenpreis (damit ich weiss, wie lange ich noch sparen muss) ;)
Ist es günstiger, die Uhr in den USA zu kaufen?
Ich bin regelmässig in den USA.
Danke und viele Grüsse
Rüdiger
USA nicht günstiger --> meine Erfahrung
Meteorit Blatt gibt es NUR bei einer WG Daytona (oder man kennt einen Konzi gut)
Bei einer WG Daytona solltest Du eigentlich einen guten Nachlass erziehlen können
Lieferzeiten weiß ich nicht....aber schneller als SS Daytona auf jeden Fall :D
Das Blatt allein kostet schon soviel wie eine Sub Date neu hier im SC :))
Wenn du das Meteorblatt allein besorgen kannst und einen Konzi findest, der es dir einbaut. Dann geht es. Hat unser Hannes auch schon gemacht. Sieht gut aus.
Bei der Weissgolddaytona dürften ein paar Prozente zu bekommen sein, aber das hängt von deinem Verhandlungsgeschick ab.
In den USA ist es kaum billiger.
Wartezeit auf die Weissgolddaytona mit Lederband ca. 4-6 Wochen.
Die neue Weissgolddaytona mit Weissgoldband ist z.Z. sehr gefragt und da kann es doch etwas länger dauern.
naples-sun
06.02.2005, 10:50
wenn das Zifferblatt alleine schon so teuer ist, macht es doch keien Sinn, eine Stahl umzubauen, oder?
Ich habe eine WG Daytona mit dem Meteorite Dial und Lederband für ca 12500 Euro bei ebay usa oder uk gesehen.
Ist es bei Rolex nicht so, wie bei Autos? Nur wenn sie original sind, ohne jeden Umbau, behalten Sie den besten Wert?
Rüdiger
Original von naples-sun
Ist es bei Rolex nicht so, wie bei Autos? Nur wenn sie original sind, ohne jeden Umbau, behalten Sie den besten Wert?
Rüdiger
Das ist richtig, so ist zumindest meine Meinung.
Aberauf der anderen Seite, muss es jeder selber wissen, wie und was er mit seiner Uhr anstellt. ;)
Du kannst Sie ja immer wieder zurück bauen lassen....
Hannes, was wäre wenn die SS-D mit Alu-ZB nach Köln kommt ???
Was machen die dann ???
Die bekommen die Kriese :D
Keine Ahnung. Aber ich werde es sicher nicht ausprobieren ;)
Original von Maga
Hannes, was wäre wenn die SS-D mit Alu-ZB nach Köln kommt ???
Was machen die dann ???
Die werden sich fragen warum er das M-Blatt aus seiner WG in die SS gesetzt hat ............. ;) :D
Ich denke die versuchen den Konzi rauszufinden, der das Blatt besorgt hat...schön wenn man 10.000 ? ausgibt und feststellen muss, die Uhr gehört einem nicht, sondern wurde lediglich ausgeliehen v. Rolex... :D
habe neulich mit Hr. Krämer telefoniert, wegen eines Diamant-Blattes mit in GG gefassten Steinen für ne S/WG-DJ
Er meinte, daß es nicht gewünscht ist, aber der Geschmack der Kunden wird respektiert. Also selbst Rolex in K. würde mir das Blatt so einbauen.
Original von naples-sun
wenn das Zifferblatt alleine schon so teuer ist, macht es doch keien Sinn, eine Stahl umzubauen, oder?
Ich habe eine WG Daytona mit dem Meteorite Dial und Lederband für ca 12500 Euro bei ebay usa oder uk gesehen.
Rüdiger
Hallo Rüdiger,
der LP lag im Mai 2003 bei 17.590,- Euronen, nach einer kurzen Preisverhandlung habe ich dann 14.800,-- bezahlt. Wenn du es kannst, kauf dir eine! Es ist eine sehr sehr schöne edle Uhr. Es sind zwei Armbänder dabei, wovon das braune Kroko-Band meiner Meinung nach am Besten dazu passt. Die Wartezeit lag etwa bei acht Wochen.
Gruß,
André
naples-sun
06.02.2005, 16:35
Hi Andre,
und wieviel muss man noch für das WG Armband rechnen?
Ich habe die Uhr noch nicht life gesehen, jedoch auf Fotos sieht sie damit am besten aus.
Ich werde morgen mal bei einem Händler vorbeischauen.
Ich will sie doch mal in der Hand halten.
Rüdiger
Hallo Rüdiger,
also die WG wird meines Wissens im Original nur mit den Lederarmbändern angeboten, ein WG Armband wäre da wohl als Sonderzubehör zu werten. Einen Preis kann ich dir nicht nennen, da ich mich darum nicht gekümmert habe. Mir gefällt dir Uhr mit Lederarmband am Besten!
Dann viel Spaß beim Konzi.
Gruß,
André
Original von naples-sun
Du kannst versuchen, Dir die neue 116509 WG-Daytona mit dem Meteor-
Blatt beim Konzi zu bestellen.
Dürfte dann ca. 32.000 Euro kosten.
Original von PCS
Billig ... will ich ... :))
Original von PCS
Original von naples-sun
Du kannst versuchen, Dir die neue 116509 WG-Daytona mit dem Meteor-
Blatt beim Konzi zu bestellen.
Glaub ich nicht - 21000,- für die 116509 und ca. 2800,- für das Alu-ZB macht nach Adam Riese 23.800,-...
Percy, wie hast Du Deine Scheine, die mit Mathe zu tun haben, eigentlich bestanden ?!? 8o ;) :D
zeigt her das Teil
Gruss
Prüfer
naples-sun
06.02.2005, 17:31
lass mich morgen mal überraschen.
Ist schon ein ordenlicher Unterschied !
Aber so schnell werde ich keine bestellen.
Erst noch ein wenig sparen und Preise vergleichen.
Vielleicht gefällt sie mir ja in natura auch mit dem Lederarmband besser.
Dann kann ich viel sparen
Rüdiger
Original von GG2801
Glaub ich nicht - 21000,- für die 116509 und ca. 2800,- für das Alu-ZB macht nach Adam Riese 23.800,-...
Percy, wie hast Du Deine Scheine, die mit Mathe zu tun haben, eigentlich bestanden ?!? 8o ;) :D
Schande über mich!
Hatte die WG mit 29k in Erinnerung.
Das geht ja direkt...
:D
naples-sun
07.02.2005, 15:28
Also, ich war gerade bei unserem Rolex Händler in Oberhausen (Rüschenbach).
Man will versuchen, die Uhr(dAYTONA WG mit Meteorite Dial) aus der Haupstelle in Dortmund zur Ansicht zu besorgen.
Preis ca, 17T Euro. ein wenig barzahlungsrabatt.
Aber, ein Metallarmband ist nicht anzubringen.
Also, mal schauen.
Gruß an alle Jecken
Helau und Alaaf
Rüdiger
Rüdiger
Ääääh. Rüschenbeck meint er wohl ;)
Und wenn man die Tage zufällig einen Besuch in der Schweiz plant, kann man gleich in Zürich diese 116509 unter Liste (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22258&item=4964940917&rd=1) mitnehmen... :D ;)
naples-sun
07.02.2005, 15:43
Richtig, Rüschenbeck heisst es wohl, sehr peinlich!!!
Ich habe dann auch mal nach einer Stahl Daytona gefragt, und man sagte mir, das dioe Mitarbeiter keine Bestellungen dafür annehmen dürfen.
Diese Uhr ist reine Chefsache!!! Für besonders gute Kunden.
Der Juwelier bekommt 4 - 5 Stahl Daytona pro Jahr , und die werden verteilt;-- ohne Bestellliste!!!
Rüdiger
Terminator
07.02.2005, 17:30
[i]
Hallo Rüdiger,
der LP lag im Mai 2003 bei 17.590,- Euronen, nach einer kurzen Preisverhandlung habe ich dann 14.800,-- bezahlt. Wenn du es kannst, kauf dir eine! Es ist eine sehr sehr schöne edle Uhr. Es sind zwei Armbänder dabei, wovon das braune Kroko-Band meiner Meinung nach am Besten dazu passt. Die Wartezeit lag etwa bei acht Wochen.
Gruß,
André[/quote]
Seit ein paar Monaten werden die Gold Daytonas nur noch mit einem Armband ausgeliefert !!!
Entweder schwarz, oder braun.
10% sind bei dieser Uhr eindeutig zu wenig, da die Käufer für dieses Modell auch nicht auf den Bäumen wachsen.
Gib Dich mit diesem Rabatt nur zufrieden, wenn R..... die eine Stahl
Daytona zum Listenpreis zusichert.
Ansonsten beharre auf 17-20 % Nachlass.
Frage evtl. mal bei einem kleineren Konzi an.
Der ist in der Regel froh, diese Liquiditätsbindung los zu werden.
Gruss :D :D
Terminator
naples-sun
08.02.2005, 14:36
War jetzt bei dem 2. Konzi in meinem Heimatort.
Die haben gar keine Daytona zur Ansicht vorrätig.
Man rief aber bei Rolex an, und man hatte gerade noch eine WG mit Meteoriten ZB auf Lager.
Als Rabatt gewährt der Händler einen Nachlass von 17590 auf 16990 Euro. jedoch nur bei Barzahlung. Kreditkarten würden einen solchen Betrag ja sowieso nicht abdecken. Nachdem ich meine schwarze Amex gezeigt habe, wurde man sehr freundlich, beharrt jedoch auf Barzahlung (klar, denn der eingeräumte Nachlass sind ca die 5% , die die Kreditkartenfirma einbehält)
Bestellungen für Stahl Daytonas werden nicht angenommen.
Man kennt die Interessenten, die schon mehrere Jahre auf diese Uhr warten, und ruft diese an, wenn eine Uhr geliefert wird.
Der Konzi erhält ca 4 Stahl- Daytonaswerden pro Jahr zugeteilt.
Ich habe immerhin einen Rolex Katalog nebst Preisliste geschenkt bekommen.
Bei welchem Konzi kann ich denn wohl den besten Preis erziehlen?
Es werden 2 Uhren bei Ebay angeboten (aus UK und USA) 12300 und 12600 Euro.
Vielleicht sollte ich bei meinem nächsten USA-Besuch mal auf Einkaufstour gehen und Preise vergleichen? Obwohl ich hier gerade gelesen habe, das Rolex USA die Preise erhöht.
Rüdiger
Original von naples-sun
Nachdem ich meine schwarze Amex gezeigt habe, wurde man sehr freundlich.....
Rüdiger
Ich werde auch ohne Vorzeigen der Kreditkarte freundlich bedient. ;)
david-z!
08.02.2005, 15:53
Sorry Rüdiger, verstehe Dich nicht ganz: entweder ich gehe für das Teil meiner Wünsche zum Konzi, verhandle meinetwegen ein wenig (was in HH definitiv nicht läuft!), bestelle es und kaufe es dann - Oder: schaue bei ebay oder im SC rein und warte auf das günstigste, glaubwürdigste Angebot (SC ist wahrscheinlich schneller, bei ebay halt ein paar Jahre...).
Wo ist Dein Problem?
(BTW Amex C-Karte habe ich und andere auch - who cares wenn ich die Kohle für die Uhr nicht ausgeben will/kann?)
Original von Richie
Ich werde auch ohne Vorzeigen der Kreditkarte freundlich bedient. ;)
:D
david-z!
08.02.2005, 16:04
und ich 'ne ähh 118206 -grrr....!
Terminator
08.02.2005, 16:19
Scheiss Kreditkarten !!!!!!!!! :wall: :wall: :wall:
Mit etwas Nachdenken, und betriebswitschaftlichen Verständniss,
tritt man bei Preisverhandlungen immer mit reichlich Cash auf !!
Ich gehe immer von mir aus, in wie weit, ich mich bei Geschäften runter handeln lasse, wenn mir einer die "Einewocheunfallfreigefressencard" vor die Nase hält !!
Da ist der break even sofort überschritten ! :wall:
In der P.,oder C. Karte sehe ich auch keine Notwendigleit, ausser
dem "Prallmann Syndrom".
Kann meine Kohle sinnvoller verblasen ! :D :D :D
Gruss :D
Terminator
P.S. Bei Interesse an so einer Uhr , melde Dich per PN
Original von Terminator
Terminator
Vergiß aber nicht einen Scan der Kreditkarte beizulegen. :D :D :D
Terminator
08.02.2005, 16:22
Original von Richie
Original von Terminator
Terminator
Vergiß aber nicht einen Scan der Kreditkarte beizulegen. :D :D :D
Ja,
brauch noch Klopapier ! :D :D
Gruss :D
Terminator
david-z!
08.02.2005, 16:24
don't feed the troll - hatte ich vergessen :wall: :wall: :wall:
Im Ernst, gebe Terminator in allem Recht!!!! Und auf die 118206 spare ich noch ein wenig...! :rolleyes:
Tscha, da habe ich mit 14.800 Euronen wohl einen besseren Kurs bekommen. Und das ohne mit einer 'schwarzen Amex' auf die Sahne zu hauen. Hat mich nur ein freundliches Lächeln gekostet :D
André
naples-sun
08.02.2005, 17:40
Terminator,
die Karte spart eine Menge Geld pro Jahr!!!
Wenn Du keine Ahnung hast, Urteile doch bitte nicht darüber!!!
Klar tritt man am besten mit reichlich Cash bei Verhandlungen auf, jedoch schadet es auch nicht zu dokumentieren, dass man die Kohle jederzeit bekommen kann, ohne dass ich sie schon in der Tasche haben muss.
Die Black Card sagt viel über die Liquidität und Bonität aus!!!
Also, nur kein Neid!!!
ehemaliges mitglied1
08.02.2005, 17:57
Bei Verhandlungen ist nur Bares wahres. Mit Kreditkarten rumwedeln nützt gar nichts. Ich gehe immer zum Konzi in schlabber Klamotten, parke vor der Tür mit meinem Spielmobil im Halteverbot, der Wachmann paßt schon drauf auf, (Ohne Auto und mit meinen Klamotten und wenn der mich nicht schon kennen würde, würde der mir vielleicht sogar einen Euro schenken.) Eine Goldrolex am Arm kommt immer gut, eine dicke Goldkette plus Maffiamitgliedsring auch. Wenn du dann für 40 Mille mit Gold und Steinchen behangen bist, reinkommst wirkt das ganz anders als Mister Plastikfantastik. Da kann das Shirt auch nur 5.99 gekostet haben. Und im Sommer kommen meine kurzen "Sporthosen" dazu erst richtig cool. Im übrigen hat Terminator recht was den Aufpreis für diese Karten angeht. Amex nimmt in den USA kaum einer, die wollen alle Visa oder Mastercard und am liebsten Bares.
18K/750
Bargeld lacht. Keine Frage.
Plastik braucht man nur fürs Ausland.
Ich selbst besitze nicht mal eine EC-Karte :))
Mir würde es im Traum nicht einfallen, beim
Konzi mit irgendeiner Karte zu zahlen ?(
Wäre mir peinlich ;)
naples-sun
08.02.2005, 18:12
ich weiss nicht wo Du verkehrst 18K/750.
Klingt auf jeden Fall recht halbseiden und nicht seriös.
Ist nicht meine Welt!!
In meiner Welt kann ich mit Amex bezahlen. Bin sehr viel in USA!!!
Halbseiden ist schon ock... :D 8)
http://img201.exs.cx/img201/2436/astramannhatgeschmackbig1fi.jpg
Yeah...
http://img238.exs.cx/img238/2306/mroizo6nr.gif
Man wird sicherlich nicht viel reißen können, wenn man als Unbekannter in einen Laden hereinschneit. Aber wenn man bei seinem Stammkonzi die ein- oder andere Uhr gekauft hat, braucht man keine CC. Wenn ich zu meinem Konzi gehe, wackle ich mit der Uhr weg und bekomme die Rechnung nachgeschickt. Und das ohne das Schweißperlen auf seiner Stirn stehen :D
Und logisch ist doch wohl, dass man beim Zahlen mit CC die 5%, die die CC-Firma einsackt, verschenkt hat. Selbst Schuld! Ich bin zwar meinem Geld nicht so böse, dass ich es mit vollen Händen aus dem Fenster werfen müßte, aber feilschen bis zum Abwinken muß ich auch nicht.
A.
ehemaliges mitglied1
08.02.2005, 19:11
@ Naples-Sun
Ich verkehre gans genau auf der anderen Seite von dir in den USA. Zip 33140 Miami Beach, und bei uns will keiner Amex, ich hatte auch mal Diners, die habe ich in einem Autohaus von jemanden zurück bekommen mit der Begründung, die wäre nur gut für Restaurants und Hotels. Halbseide muß ich doch von mir weisen mein "Mafiamitgliedsring" ist ein Erbstück von meiner Urgroßmutter, Handgefertigt. Die Amis wollen mir immer den Ring abschwatzen, zwei Schlangen die sich winden und in den Schwanz beißen mit 6 Brillies, den Ring fand ich schon als Kind schön. Der spacke Mann im Bild sieht mir nicht ähnlich, wenn du Sonntag nacht auch Superbowl gesehen hast, ich habe die Statur eines Linebackers und bin auch so groß, da darf Mann auch in seiner Freizeit eine 500 Gramm schwere Goldkette tragen, mit goldenem Teddybäranhänger (nicht der schlappe Panther wie bei den Ludentonis).
Aber cool, ich stelle mir mich gerade als Ludentoni vor, mit kurzen Hosen und T-Shirt macht bestimmt Eindruck.LoL!!! In seiner Freizeit, darf jeder tragen was er will, einen Anzug habe ich schon seit meiner zeit bei der Bank nicht mehr in meiner Freizeit getragen.
Es grüßt Ludenbärli - äh - der verpielte Spielzeughändler aus Berlin.
P.S. Mist, wenn wir doch nur Teddybären im Laden hätten könnte ich die Ansch..... schicken, die werden doch von vielen mit ins Bett genommen. Werde mal gleich den Lieferanten anrufen: Rosa Bären mit schwarzen Strapsen und Blaue Bären mit langem Schw - äh nicht hier.
Terminator
08.02.2005, 19:14
Original von naples-sun
Terminator,
die Karte spart eine Menge Geld pro Jahr!!!
Wenn Du keine Ahnung hast, Urteile doch bitte nicht darüber!!!
Klar tritt man am besten mit reichlich Cash bei Verhandlungen auf, jedoch schadet es auch nicht zu dokumentieren, dass man die Kohle jederzeit bekommen kann, ohne dass ich sie schon in der Tasche haben muss.
Die Black Card sagt viel über die Liquidität und Bonität aus!!!
Also, nur kein Neid!!!
Hi,
hatte fast 20 Jahre die AMEX, wobei ich nicht mit der grünen angefangen habe.
Damals musste man noch eine Bescheinigung vom Steuerberater,evtl. eine Bankauskunft vorlegen.
Heute ist das nicht mehr so. Fast jeder kann mit der Goldenen anfangen,und sich dementsprechend hocharbeiten, bzw. abwarten, bis er "eingeladen" wird.
Wenn ich mich recht erinnere, entfällt auch dann die Bescheinigung des Stb..
Bonusmiles, Mietwagenreservierung,bevorzugte Behandlung etc. sind mir wurst. Das Versicherungspaket reisst mich auch nicht vom Hocker.
Von Neid kann hier nicht die Rede sein, da ich die Bonität, als auch Liquidität nicht in Plastikgeld , sondern z.B. in Immobilien ,Firmenbesitz, oder Status bei Creditreform o.ä. messe.
terminator
naples-sun
08.02.2005, 19:17
Hallo A.,
der Juwelier, bei dem wir einige unserer Uhren bisher gekauft haben, führt keine Rolex.
Klar, die 5% Einsparung nimmt man mit und zahlt bar. Jedoch kann man ja wohl mehr Nachlass erwarten, oder?
Feilschen bis zum abwinken trifft den Kern nicht. Ein gutes Geschäft ist, wenn beide Geschäftspartner zufrieden sind.
Rechne doch mal bei einer Uhr von 17500 Listenpreis einen Einkaufspreis von vielleicht -35%.
Wenn dann 25% Rabatt gegeben werden, sind das immer noch schnelle 10% , also 1750 Euro. Dafür geht mancher einen ganzen Monat arbeiten.
Wenn man auf diesen Rabatt nicht eingeht, verdient sich halt eben ein anderer die 1750 Euro.
Ich muss diese Uhr nicht unbedingt haben, ich kann auch ganz gut ohne leben, es gibt viele schöne Uhren und viele Händler.
Wie schon mal gepostet, in den USA habe ich Uhren, Schmuck, Diamanten, Elektronik, Kameras usw. schon erheblich preiswerter eingekauft als in Deutschland.
Rüdiger
Terminator
08.02.2005, 19:21
Gute Ansicht.
Trotzdem muss der Konzi mitziehen !! :D :D :D
Bei einem mittelgrossen Laden, kann er schon mal auf 15000,-EUR
Umsatz verzichten, ohne gleich zu hungern.
Terminator
Mann Mann Mann, Rüdiger :wall: :wall: :wall:
Sind wir hier in einem Uhrenforum oder in einem Forum, wo jeder prallt was für Kreditkarten und sonstige Protzsymbole man vorzeigen kann.
Wollte eigentlich nichts zu dem Thema schreiben, aber jetzt muss es dochmal sein. Und solche Fragen, wie wo bekomme ich die meisten Prozente, sind hier schon x-mal diskutiert worden und es hat jedesmal nichts gebracht.
Stell deine Fragen zur Uhr, aber bitte frag nicht wo du ein Schnäppchen machen kannst. :wall:
Ich habe fertig.
Original von Richie
Sind wir hier in einem Uhrenforum oder in einem Forum, wo jeder prallt was für Kreditkarten und sonstige Protzsymbole man vorzeigen kann.
Sind wir nicht?
8o?(:D
Aber jetzt. Back to topic!
rüdiger du kleines rechengenie,nach deiner milchmädchenrechnung soll der juwelier von einem aufschlag von 15,38%auf den brutto ek leben können.
umsatzsteuer etc. wird von dir überhaupt nicht berücksichtigt,geschweige denn seine kosten die mit 15% mit sicherheit nicht gedeckt sind.
sollen deine kreditkartenkosten noch berücksichtigt werden hat er
keinen einzigen cent verdient sondern nur kostendeckend wenn überhaupt verkauft.
freue mich aber für dich das du mit so einer tollen plastikkarte,und denn noch die schwarze,so nett behandelt wirst.
zu mir sind sie auch so immer sehr nett und sehr zuvorkommend,ich brauche noch nicht einmal bares mitbringen,bei meinen konzi darf ich überweisen wenn ich die rechnung erhalte.
geil oder.
Original von naples-sun...Die Black Card sagt viel über die Liquidität und Bonität aus!!!
Also, nur kein Neid!!!
Das kannst Du auch nur noch jemandem erzählen der überhaupt keine Ahnung hat. :rolleyes: Einem Freund von mir hat Amex die Centurion praktisch aufgenötigt (und ich weiß was der verdient). Er hat sie dann zurückgeschickt weil ihm ? 1.000,-- den ganzen Prestige-Service-Quatsch nicht wert waren.
Die Blue-, Standard- und Gold-Card bekommst man inzwischen ebenfalls nachgeworfen, warum? Weil Amex inzwischen wohl die am seltensten akzeptierte CC weltweit ist.
Ich habe das Ding mal getestet und es nach vier Wochen wieder zurückgeschickt, weil jede zweite Stelle Amex nicht akzeptiert hat. Danach lässt einen Amex nicht mehr in Ruhe bis man deutlicher wird.
Allerdings kenne ich einige Profilneurotiker denen würde eine Centurion hervorragend stehen ...
;)
Terminator
09.02.2005, 10:31
Und die Jahresgebühr kann ich nicht mal von der Steuer absetzen ! :wall: :wall: :wall:
In cash, we trust !!!!!!! :D :D
Gruss
Terminator