Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburtstags-Geschenk
bernie1978
12.05.2010, 13:41
Hi Leute,
mein Vater wird im Juni 64.
Als Geschenk habe ich mir überlegt, ihm einen Tag einen aktuellen 911er Porsche zu "schenken".
Vorgestellt hab ich mir einen Tages-Ausflug mit der Karre (Spritz-Tour)
Die Jungs von Porsche würden mir einen normalen 911er als "Probefahrt" kostenlos zur Verfügung stellen.
Alternativ hat mir eine Mietagentur angeboten, einen 911 Turbo für 299 Euro inkl. 200km zu mieten.
Was würdet Ihr machen? Sind die 299 Euro günstig?
Für Tips würde ich mich freuen!
Gruss
Bernie
Ist das bei Porsche ein offizielles Angebot für die "Probefahrt" oder wissen die von Deinem Vorhaben nichts? Wenn Die Porschejungs nichts davon wissen, dass es ein Geschenk sein soll und keine wirklich Probefahrt, fände ich es mehr als schäbig.
Ansonsten finde ich die 299,- EUR angemessen, wobei 200km nicht gerade viel sind.
James Dean
12.05.2010, 14:58
Ein Geschenk, das ich mir für meinen Vater niemals aussuchen würde, wenn Du keine besseren Ideen hast, lass es bleiben.
Beste Grüsse
Alexander
Microstella
12.05.2010, 15:03
Wenn die Porsche nichts von Deinem Vorhaben wissen wäre es wirklich schäbig - gegenüber Porsche und Deinem Vater. Evtl. kann es auch Probleme bei einem Unfall geben.
299,- für nen Turbo wären ok, aber ich vermute mal, jeder weitere Km kostet mindestens 1 Euro - dann kanns teuer werden ...
Sorry, aber das ist nicht nur dämlich, da du beim PZ als verantwortlicher Fahrer eingetragen wirst und deinen Dad ja hoffentlich nicht nur auf dem Beifahrersitz rumkutschieren willst.
Aber wenngleich das zu der hier immer öfter auftauchenden Vollkaskomenthalität passt, ist es noch dazu noch richtig schäbig für seinen Dad ein "Geschenk" für umme abgreifen zu wollen...
Donluigi
12.05.2010, 15:56
Naja, nicht gleich die großen Kaliber auspacken. :rolleyes: Wir standen mal vor ner ähnlichen Situation und brauchten ein nettes Auto für einen Tag als Geschenk für einen Mitarbeiter zum Jubiläum, haben Mercedes gefragt, ob sie uns da aushelfen können und die meinten, daß sie sowas nur eben als Probefahrt deklarieren könnten, das aber gern für uns machen. Das hat nix mit schäbig zu tun. Dem Fahrer kanns egal sein und entsprechende Vermietungen sind a) schwer zu finden und b) sauteuer.
Daher überrascht mich der Kurs von 299,- für nen Porsche Turbo incl. 200 km. Das ist imho sehr günstig. Sicher, daß das incl. Vollkaskoversicherung etc. ist?
Bevor wir hier jemanden Vorverurteilen ... es könnte ja sein, dass er jemanden bei Porsche kennt der ihm einen 911er für umme gibt und sogar sein Vater fahren darf. Wo wäre dann das Problem? :ka:
Wenn alle Seiten bescheid wissen ist das doch OK.
Daher überrascht mich der Kurs von 299,- für nen Porsche Turbo incl. 200 km. Das ist imho sehr günstig. Sicher, daß das incl. Vollkaskoversicherung etc. ist?
Vielleicht oder wahrscheinlich gilt das Angebot nur Wochentags und nicht am Wochenende :ka:
Ich hatte auch schnon einmal wegen einem 911er Turbo bei einer Vermietung angefragt. Die wollten 799,- EUR inkl. 500km für ein Wochenende, da könnten 299,- EUR für einen Wochentag schon hinkommen.
bernie1978
12.05.2010, 16:46
Original von James Dean
Ein Geschenk, das ich mir für meinen Vater niemals aussuchen würde, wenn Du keine besseren Ideen hast, lass es bleiben.
Beste Grüsse
Alexander
Bleib mal locker, Du kennst weder mich, noch meinen Vater :motz:
Einen Mietwagen für einen Tag zu verschenken, kann man zwar machen, erscheint mir für den Geburtstag des eigenen Vaters jedoch wenig originell.
Einen "kostenlosen" Leihwagen vom Händler zu "verschenken" finde ich peinlich...
Wenn es nicht unbedingt ein Turbo sein muss, gibt es bei dem grossen Vermieter mit den 4 Buchstaben sogar noch ein besseres Angebot:
Porsche 911 Coupe: 1Tag = 199,00 EUR
Im Preis enthalten:
- Mehrwertsteuer
- Haftungsreduzierung für alle Schäden (CDW) Selbstbeteiligung - 1.500,00 EUR
- Diebstahlversicherung (TP) Selbstbeteiligung - 1.500,00 EUR
- 200 KM
mac-knife
12.05.2010, 17:39
...Rene, Fresskörbe sind wenig originell. :ka:
... 'n Tach mit dem Sohn, ein geiles, knackfrisches Auto, mal gemeinsam ein paar Kilometer in hohem Tempo flachmachen ... dooooch, ich kann mir vorstellen, dass das Spaß macht. :supercool:
Der Hanseat
12.05.2010, 17:44
Wenn ihr irgendwem ein Geschenk kauft und habt Connection und könnt Preisnachlass bekommen, lehnt ihr den dann alle ab und zahlt lieber voll, weil ihr euch sonst schäbig fühlt?
Meine Güte habt ihr Probleme.....
Also Porsche für "umme" ne schöne Tour ein schönes Mittagessen (1-2 Sterne). würde so gar meinem Vater gefallen und der ist älter also so what ? ;)
Gruß
Michael
PS: Ein Vater Sohn Tag hat im jedem Alter was !
Ich fänds geil, wenn mein Sohn mir in 30 Jahren ne Fahrt mit ner dann so aktuellen Rakete schenken würde.
Also jeder wie er mag, manche Kommentare hier finde ich etwas deplatziert...
Und außerdem muss ich ausnahmsweise auch mal Thorben Recht geben :D :twisted:
Mostwanted
12.05.2010, 18:19
Original von James Dean
Beste Grüsse
Alexander
Ist das jetzt Philosophie oder Psychologie? :grb:
Mr. Morgan
12.05.2010, 18:20
Ich finde auch dass es ein schönes Geschenk ist. Es kommt für mich darauf an, dass sich der schenkende wirklich was dabei denkt um jemanden glücklich zu machen und nicht was es kostet
VintageWatchcollector
12.05.2010, 18:30
Ist doch ne Super Idee! Und dass es so günstig geht, hätte ich nicht gedacht!
Donluigi
12.05.2010, 19:05
Porsche für 199,-? Wie lang muß man denn warten, bis man den zu den Konditionen mieten kann?
Original von bernie1978
Hi Leute,
mein Vater wird im Juni 64.
Als Geschenk habe ich mir überlegt, ihm einen Tag einen aktuellen 911er Porsche zu "schenken".
Vorgestellt hab ich mir einen Tages-Ausflug mit der Karre (Spritz-Tour)
Die Jungs von Porsche würden mir einen normalen 911er als "Probefahrt" kostenlos zur Verfügung stellen.
Alternativ hat mir eine Mietagentur angeboten, einen 911 Turbo für 299 Euro inkl. 200km zu mieten.
Was würdet Ihr machen? Sind die 299 Euro günstig?
Für Tips würde ich mich freuen!
Gruss
Bernie
Hallo Bernie,
das ist eine super Idee.
Meine Sohn hat mir zu meinem 60. einen 911 Carrera S 4 für drei Tage geschenkt. Das war für mich absolut der Wahnsinn. :gut: :gut:
Mach das mal für Deinen Vater und die 299,-€ sind gut investiert, :dr: :dr:
Hallo Bernie,
lass Dich nicht irritieren,
Du machst das für Deinen Vater und ich bin sicher wenn er
Porsche Fan ist oder eine Affinität für solche Autos hat
so würde er es schätzen und auch stolz darauf sein so was
geschenk zu bekommen (auch nur für einen Tag oder auch fürs WE).
Vielleicht findet sich ja, wie bereits angesprochen, doch eine Mitarbeiter
von einen Leihwagenservice hier und kann Dir mit den Preis helfen.
Ein Freund hat mal einen BMW M3 für ein Wochenende ausgeliehen.
Der Preis war auch 299 allerdings für ein WE-Freitag bis Montag und
pro Tag 300 km.
Viel Spaß deinen Vater und viel Erfolg auf diesem Wege
Microstella
13.05.2010, 00:36
Original von Donluigi
Porsche für 199,-? Wie lang muß man denn warten, bis man den zu den Konditionen mieten kann?
http://www.avis.de/Fahrzeuge/Prestige-Flotte