Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch hat ne Stratocaster??
Deeetona
11.05.2010, 22:47
ICH!!
Allerdings ne 1987er Japan, in königsblau mit dunklem Griffbrett und Kahler-Tremolo...die wird mein Projekt für den Sommer, Komplettumbau auf Vintage.
Anregungen dazu???
Hier, Fender Strat USA Deluxe.
Was für "Anregungen" jetzt? :grb:
Ich vergaß...... Farbe: Butterscotch Blonde.
Das ist ein schmutziges kleines Gör.... :D
warum holst dir nicht lieber eine aus der ersten JV-squier serie, bevor du eine mit kahler tremolo auf vintage machen willst?
das sind unfassbar gut gebaute gitarren die inzwischen fast 30 jahre auf dem buckel haben, nach den originalen plänen aus den 50ern gebaut wurden und schnell wieder vom markt verschwanden weil sie zu gut waren im vergleich zu den US-fenders. ;)
eine strat gibt´s für 700,- bis 900,- bei ebay, sonderfarben etwas teurer.
check mal diesen link:
http://www.21frets.com/
Ich hab 3...
2007er Custom Shop 1962 Masterbuilt by Chris Fleming Olympic White
2003er Custom Shop Masterbuilt by Mark Kendrick Gold Flake
1985er '57 Vintage in schwarz
... an den ersten beiden wird nichts gebastelt.
Deeetona
11.05.2010, 23:16
Ich habe die "noch", d.h. die dürfte 15 Jahre bei meinem Vater unterm Bett gelegen haben. Es ist nix besonderes (Contemporary 22, wie ich eben gerade ergoogelt habe). Was neues kaufen will ich nicht (bzw doch Epiphone Sheraton 2 - hatte ich schon mal und habe sie grrrr verkauft), sondern aus der was machen. Farbton ist unerträglich. Kahler ist auch grauselig.
Also? What can I do? Lacken lassen? Und weiter? Bessere PUs? Nebenbei, die weissen Plastikteile sind wunderschön nachgedunkelt.
so ein teil würde ich höchstens selber lacken, ist wirklich simpel mit einer dose...
Deeetona
11.05.2010, 23:34
Das habe ich als Teenager mit meinen Klampfen gemacht...nee....
Ich hab 'ne Mexico 60's Classic Strat in Olympic White. :gut:
Ich hab´ nur Viersaiter :ka:
http://www.hoene.de/random/subbass1.jpg
ehemaliges mitglied 9711
12.05.2010, 07:23
Und ich hab nur ne Gretsch.
Original von owenkel
Und ich hab nur ne Gretsch.
Du Armer. :weg:
;)
ZaphodBee
12.05.2010, 09:44
ich hab eine Japan aus den 80ern (50´s Reissue), Ahorn Hals und Griffbrett in wunderschönen, leicht vergilbten Weiß,
die ich im Laufe der Jahre dezent modifiziert hab
Schaller Locking Mechaniken
"modern" US Saitenhalter
Graphitsattel
ich glaub "Benjamin Franklin"Pickups, schön giftige Vintagige Single Coils
den kompletten Hals schlanker geschliffen und mit Nitrolack versiegelt
sieht klassisch aus, klingt genial und war lange Jahre meine Hauptklampfe auf der Bühne
dazu hab ich noch ne Chris Rea Signature Strat (Mexcio) die nur in Europa angeboten wurde. Fiesta Red, irgendwelche Vintage Pickups ab Werk, glaub 65er Modell, heisses Teil....
ansonsten hab ich noch paar Gibsons und Epis, und eine ESP, da ich eigentlich aus der härteren Ecke bin. Ich kann aber Humbucker in Strats net leiden :-)
ich würde die 87er so lassen wie sie ist, und mir eine andre aus Mexico oder so zulegen. anders lackieren ist fies, dann schon eher komplett runterschleifen Marke Rory Gallagher :-)
Jimmy Ray Vaughn Strat ist ein heisser Tip, die war immer günstig und ist ein Schweineteil :-)