PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modellbau FG Marder

RILWXC
11.05.2010, 21:43
Hallo Freunde,
wer von euch fährt noch so ein Ding...?

Hab da maln paar Fragen....Bin ich zu Blöd dafür?

Ich fahre seit Jahren 1:8 und 1:10 On und Offroad.Meist 4wd aber auch reine Hecktriebler...Und ich meine auch sie zu beherrschen aber mit dem Marder krieg ich ne Krise...Das Ding ist unberechenbar und auf Asphalt unfahrbar. Sturz und Spur sind optimal eingestellt.Läüft perfekt geradeaus. auch bei hohen Geschwindigkeiten...bis zu dem Augenblick wo eine Lenkkorrektur nötig wird.Dabei gerät er meistens völlig ausser Kontrolle,schleudert...Die Antriebsräder drehen dauernd durch....es nervt...Fahr schon mit Traktionskontrolle und Expo auf der Lenkung aber Spass machts nicht wirklich.OK die Leistung vom Tuningmotor ist bombastisch,ist schneller als mein Inferno aber irgendwie unkontrollierbar...

Ist das bei euch auch so? Oder braucht er im Grundsetup extreme Werte?

LG Martin

miboroco
12.05.2010, 16:30
Reifen müssen auf den Untergrund abgestimmt sein, Asphalt = Sliks
Weich, Mitte, oderl Hart entscheidet das Wetter

:gut:

meff_m
15.05.2010, 23:07
Hmmm komisch.

Ich habe da weder mit dem Stadium Truck noch mit dem Baja Probleme.

Was hast für Dämpfer drin? Sehr hart? Da ist mir der Stadium auch mal ausgebrochen.

OK - pragmatische Lösung, aber hat funktioniert: hab einfach zwei weitere Löcher in die Kolbenplatten der Dämpfer gebohrt.
Dann hat es einwandfrei geklappt.

RILWXC
16.05.2010, 20:26
Hallo,
Als Dämpfer hab ich die GPM von H*******K verbaut,die ich zuvor noch reibungsreduziert habe.Als Feder die blaue,mittlerer Härte.Also insgesamt sehr weich abgestimmt.Und 250er Dämpferöl.Hinten den 5mm Stabi von FG....

echt merkwürdig

Lieben Gruss

meff_m
20.05.2010, 22:48
Dann würde ich auch sagen mach mal die Stollen runter und Glattbahnreifen drauf.

Was anderes fällt mir auch nicht ein....

Kronenkorken
21.05.2010, 07:43
Die F1 Reifen und Felgen passen :gut: Was für Servos hast Du verbaut ??

Grüße Frank =)

chris01
21.05.2010, 12:38
jetzt lies ich har bis zum ende und hab noch immer nix verstanden. bitte mal bilder oder videos.

RILWXC
22.05.2010, 17:21
Original von chris01
jetzt lies ich har bis zum ende und hab noch immer nix verstanden. bitte mal bilder oder videos.

Hi,geht um ein ferngesteuertes Auto ;)

Gugel mal FG Marder...

LG Martin

acid303
26.05.2010, 23:21
hats zufällig jemand im forum der mit so autos dealt? habe mich vor kurzem mal umgeschaut, aber preislich nicht ohne 8o