PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sl 55 Amg / Sl 63 Amg



Ilane
11.05.2010, 19:05
Als langjähriger Porsche Fahrer bin ich am Überlegen entweder einen SL 55 AMG oder SL 63 AMG zu kaufen.

SL 55 sind ja relativ preisgünstig zu haben.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem SL 55 bzw. dem 63er

Was könnt Ihr raten.

Danke

Ilan

TOG1966
11.05.2010, 19:17
dazu sollte Wolfram doch ausgiebig berichten können :-)

Butch
11.05.2010, 19:20
Original von TOG1966
dazu sollte Wolfram doch ausgiebig berichten können :-)

Naja...letzter Beitrag geschrieben am 14.07.2006... 8o

Ob ich darauf jetzt unbedingt warten würde....?? :ka:

Mr. Morgan
11.05.2010, 19:23
Ich kann den 63er Motor nur empfehlen. Hat mächtig Druck, altbewährte Tachnik, geringe Literleistung, sollte lange schnurren. Zudem ist der Verbrauch für so einen großen Motor durchaus in Ordnung (immer zw. 15-16l, bei durchaus schneller Fahrweise). Ein weiterer Pluspunkt (evtl. auch Minuspunkt) ist der Sound, extrem aggressiv und laut bei Vollgas und tief blubbernd und nicht zu laut im Stadtverkehr.

andreaslange
11.05.2010, 19:27
Original von Ilane
Als langjähriger Porsche Fahrer bin ich am Überlegen entweder einen SL 55 AMG oder SL 63 AMG zu kaufen.


Wieso willst Du denn auf einen Altherrenwagen umsteigen? 8o

Bleib lieber bei Porsche und hole Dir als gute Alternative
einen Turbo.

Einen Mercedes kannst Du dann mit 50+ fahren ;)

Gruß
Andreas

Mr. Morgan
11.05.2010, 19:34
Vielleicht will er mal richtigen Motorsound haben :supercool:

Spass beiseite, was ist denn an nem SL63 ne Altherrenkarre ? :D

andreaslange
11.05.2010, 19:38
Original von Mr. Morgan
Spass beiseite, was ist denn an nem SL63 ne Altherrenkarre ? :D

Die Fahrer machen eine Altherrenkarre aus dem SL :cool:

Das Duchschnittsalter der SL-Fahrer liegt geschätzterweise
bei 65...

Gruß
Andreas

Ilane
11.05.2010, 19:41
Also einmal vorab

ich finde den amg ein super Auto. Schon ein Unterschied ist das Fahrwerk bzw. wenn man auf kurvenreichen Strecken fährt.
Nach meinem persönlichen Eindruck kann hier kein amg sl einem Porsche 997S oder turbo das Wasser reichen. Anderst ist es wieder, wenn mal 500 Kilometer am Stück fährt.

Leider höhre ich auch oft die blöde Aussage "Altherrenkutsche" bzw. Türkenferrari (ich habe auch nichts gegen Ausländer)Das Gerede von anderen würde mich aber nicht abschrecken.

Servus Ilan

Donluigi
11.05.2010, 19:41
:muede:

ehemaliges mitglied
11.05.2010, 19:49
opaauto sagen auch viele zum porsche, von da an egal...

andreaslange
11.05.2010, 19:51
Original von Donluigi
:muede:

Kurz vor acht schon müde? :D


Nach meinem persönlichen Eindruck kann hier kein amg sl einem Porsche 997S oder turbo das Wasser reichen. Anderst ist es wieder, wenn mal 500 Kilometer am Stück fährt.

Das sehe ich auch so.
Es geht ja aber nicht nur um das schnelle fahren.
Wenn ich doch noch jung und gut drauf bin, will ich es doch
sportlich haben.
Deshalb würde ich in den nächsten 10-15 Jahren nie über einen
SL nachdenken.
Und wie oben schon geschrieben, ist es doch tatsächlich so, dass
die SL-Fahrer fast alle im etwas gesetzteren Alter sind.
Und wenn ich mit 40 einen SL fahre, was fahre ich dann mit 60?

Gruß
Andreas

Passion
11.05.2010, 19:58
Soviel Klischee auf einmal.

:grb:

andreaslange
11.05.2010, 20:02
Original von Passion
Soviel Klischee auf einmal.

:grb:

Hier noch mehr davon ;)

http://www.autobild.de/artikel/studie-autofahrer-profile_775457.html

Gruß
Andreas

TOG1966
11.05.2010, 20:03
und wenn ich mit 40 einen SL fahre, was fahre ich dann mit 60?

Gruß
Andreas


....einen Elektrorollstuhl :D

ehemaliges mitglied
11.05.2010, 20:07
auja, autobild...selten soviel schwachsinn gelesen. bei jeder marke gibts solche und solche fahrer...und porschefahrer sind die attraktivsten...lol, klar :D

meine meinung go for sl :gut:

andreaslange
11.05.2010, 20:09
Original von TOG1966

und wenn ich mit 40 einen SL fahre, was fahre ich dann mit 60?

Gruß
Andreas


....einen Elektrorollstuhl :D

Vielleicht stimmt das sogar.
Das kann schneller gehen, als man glaubt.
Und genau deshalb will ich doch jetzt noch etwas
Spaß am Autofahren haben.

Gruß
Andreas

carrerarsr
11.05.2010, 20:09
Ich fahre meinen SL 55 nach dem Winter immer wieder mit wachsender Begeisterung. Motorsound gepaart mit Alltagstauglichkeit ist bei dem Fahrzeug einfach Klasse. Mein Motor wurde etwas verändert inkl Auspuffanlage. Fahrzeug hat deutlich mehr Leistung und klingt lauter und brachialer als mit der Serienauspuffanlage. Ich bin den SL 63 gefahren, und habe das objektive Empfinden, dass der 55 er früher die Leistung bereitstellt. Der 63 er braucht etwas Drehzahl. Liegt naturgemäß am Motorenkonzept.

Ich habe bisher 60.000 km drauf und hatte keinerlei Probleme. Es gibt Fahrzeuge mit mehr als 200.000 km, was für den motor spricht. Der 5 l Motor ist unkaputtbar. Warmfahren und nach der Autobahnhatz das Kaltfahren nicht vergessen.

Ich würde mein Fahrzeug sicherlich nicht als Altherrenauto bezeichnen. Ist einfach zu laut für einen alten Herren. Mein Fahrzeug ist nach oben offen und nach GPS Messung über 320 km/h schnell. Braucht man natürlich nicht, das ist klar, aber es ist nett zu wissen.

Ist mit Porsche nicht zu vergleichen. Fahr einen bevor du dir einen kaufst. Ist was völlig anderes und wirklich nicht zu vergleichen.
Schwachstelle ist das Fahrwerk. Sollte da was dran sein, dann wirds etwas teurer. Ich hatte bis jetzt keine Probleme damit, aber in manchen Foren wird verstärkt darüber gesprochen.

Butch
11.05.2010, 20:10
Original von andreaseck
Und wenn ich mit 40 einen SL fahre, was fahre ich dann mit 60?

...einen ziemlich alten Mercedes...! :op:

andreaslange
11.05.2010, 20:12
Original von 116233
...und porschefahrer sind die attraktivsten...lol, klar :D


Also zumindest bei mir trifft das zu! :supercool:

Gruß
Andreas

paddy
11.05.2010, 20:14
Na zum Glück hat der Andreas bei gar keinen Automodell auch nur die einen Anflug von vorgefasster Meinung. :D

andreaslange
11.05.2010, 20:18
Original von carrerarsr

Ich würde mein Fahrzeug sicherlich nicht als Altherrenauto bezeichnen. Ist einfach zu laut für einen alten Herren.



Altherrenauto war ja auch etwas übertrieben.
Zumindest bei den AMG-Modellen.
Aber der Umstieg von Porsche ist schon krass und was völlig anderes.
Ich bin bisher nur einen normalen 500 SL gefahren.
Und der ist halt einfach schon sehr gediegen.

Gruß
Andreas

paddy
11.05.2010, 20:22
Bei uns im örtlichen PZ gibt es einen gehbehinderten Ende 50jährigen Kunden, dem würdest du allenfalls eine serienmäßige C-Klasse zutrauen.

Dieser "Altherrenfahrer" würde dich mit seinem ollen 964 RS fahrtechnisch allerdings auch noch nass machen wenn du 997 GT3 fahren würdest...

Der Tellerrand ist übrigens das, was die eigene Sichtweise gelegentlich behindert. ;)

Butch
11.05.2010, 20:23
Ich erlaube mir angesichts der vielen, grassierenden Autothemen einfach an dieser Stelle die Frage, wann und wo Ihr diese super Fahrleistungen von Porsche und Co. überhaupt abrufen könnt...? 8o

Ich selbst fahre einen C 220 CDI und mein Bordcomputer weist gerade heute, nach ca. 500 Kilometer vorwiegender Autobahnfahrt, eine Durchschnittsgeschwindigkeit von gerade mal 78 km/h auf.

Mir ist schon klar, dass man an diesen nackten Zahlen nicht den Fahrspaß, den Imagegewinn und die Emotionen bei der motorisierten Fortbewegung ausdrücken kann. Aber wird hier nicht fortwährend und langatmig über Marginalien, jenseits von Gut und Böse, diskutiert..?? :ka:

Wotan65
11.05.2010, 20:26
Butch, Du fährst zu langsam

Vanessa
11.05.2010, 20:28
Original von paddy
Bei uns im örtlichen PZ gibt es einen gehbehinderten Ende 50jährigen Kunden, dem würdest du allenfalls eine serienmäßige C-Klasse zutrauen.

Dieser "Altherrenfahrer" würde dich mit seinem ollen 964 RS fahrtechnisch allerdings auch noch nass machen wenn du 997 GT3 fahren würdest...

Der Tellerrand ist übrigens das, was die eigene Sichtweise gelegentlich behindert. ;)

Yes.....ich erinnere mich unangenehm an drei Erlebnisse: Das eine aufm Moped mitm alten Sack und seiner 916er 8o und die beiden anderen mit meinem 964 RS vs 1. Caterham 2. Alpine 1600 auf der Bergstrecke- geradeaus schnell sein kann jeder Depp. :supercool:

Butch
11.05.2010, 20:30
Original von Wotan65
Butch, Du fährst zu langsam


LOL. :gut:

Eigentlich war mein Diesel damals nur die preiswerteste Variante an einen Mercedes-Schlüssel zu kommen. :D :rofl:

carrerarsr
11.05.2010, 20:32
Ich fahre wenn es geht oder wenn es der Verkehr erlaubt recht zuegig. Ich fahre den Wagen nicht im Alltag, da tuts ein Diesel, aber so Wochenends und ab und an mal ne größere Tour, das macht schon Laune. Den Hockenheimring hat er auch schonmal erlebt, und selbst das macht in dem Fahrzeug Spaß wobei ich da sicher einen Porsche bevorzuge, schon allein der bremsen wegen. Die sind nämlich nach 4 Runden (kleiner Kurs) überhitzt beim SL. Das habe ich bei einem Porsche noch nicht geschafft.

andreaslange
11.05.2010, 20:34
Original von paddy
Bei uns im örtlichen PZ gibt es einen gehbehinderten Ende 50jährigen Kunden, dem würdest du allenfalls eine serienmäßige C-Klasse zutrauen.

Dieser "Altherrenfahrer" würde dich mit seinem ollen 964 RS fahrtechnisch allerdings auch noch nass machen wenn du 997 GT3 fahren würdest...


Das wage ich auch gar nicht zu bezweifeln.
Man darf doch auch nicht alles pauschalisieren oder jedes Wort
auf die Goldwaage legen ;)
Aber auch wenn mein Link oben von der Auto-Bild kommt, so
ist im Kern der Aussage doch war Wahres dran.
Das wird wohl jeder zugeben.

@Butch
Natürlich kann man die Fahrleistung der meisten Autos auf
öffentlichen Straßen gar nicht mehr abrufen.
Aber im Gegensatz zu hier, geht es in den Autoforen noch viel
ausgelassener zu :rolleyes:
Da kann auch ich nur mit dem Kopf schütteln.

Denen wird es aber nicht anders gehen, wenn sie in einem
Uhrenforum lesen :]

Gruß
Andreas

MacLeon
11.05.2010, 20:37
Original von paddy
Na zum Glück hat der Andreas bei gar keinen Automodell auch nur die einen Anflug von vorgefasster Meinung. :D

Manch einer könnte hier auf den Gedanken kommen, was von Glashäusern und Steinen zu erzählen. Ich natürlich nicht!

Hannes
11.05.2010, 20:47
Autothreads bei RLX.

Ich liebe es :D

Suerlänner
11.05.2010, 20:49
Nimm den SL 65 :gut:

kurvenfeger
11.05.2010, 20:56
Genau! :gut: Denn 65 > 55! :D :grb:

Carerra
11.05.2010, 20:56
Ich würde den 63 er nehmen- sieht besser aus und soll auch besser fahren- ist ja klar- ist ja auch das neuere auto. ich habe nur den 55 er gefahren. der hat allerdings sehr viel verbraucht...

Passion
11.05.2010, 20:59
Original von Hannes
Autothreads bei RLX.

Ich liebe es :D

:dr: aber wirklich!

FloMUC
11.05.2010, 21:03
Der 63er Motor klingt einfach geil und geht auch bei längerer Autobahnfahrt nicht auf die Nerven. Daß der SL63 ein Altherrenauto sei, halte ich für ein Gerücht - derjenige saß noch in keinem. Das Fahrwerk ist knochenhart, dagegen ist mein Boxster S eine komfortable Senfte. Aufpassen auf die Sitze - ich bekomme chronisch Kreuzweh in ihnen. Unbedingt länger probefahren.

Butch
11.05.2010, 21:09
Original von Passion

Original von Hannes
Autothreads bei RLX.

Ich liebe es :D

:dr: aber wirklich!

Gemessen daran, dass ich (als Vielfahrer) eigentlich nur "alle sieben Pfingsten" mal einem Porsche in freier Wildbahn begegne, habe ich mittlerweile das Gefühl, dass sich aber auch so ziemlich alle Besitzer hier, an dieser Stelle, einträchtig versammelt haben... :ka:

Aber es macht schon neugierig.... :ea:

Suerlänner
11.05.2010, 21:11
Original von FloMUC
...Aufpassen auf die Sitze - ich bekomme chronisch Kreuzweh in ihnen. Unbedingt länger probefahren.

LOL, gibt doch Multikontursitze (*******sitze) im SL. :D

andreaslange
11.05.2010, 21:11
Original von FloMUC
Daß der SL63 ein Altherrenauto sei, halte ich für ein Gerücht - derjenige saß noch in keinem.

Ich hab doch jetzt schon zwei mal geschrieben, dass es weniger
um das Auto selbst, als um dessen Fahrer geht.
Zumal sich die wenigsten jüngeren Männer diesen Wagen
auch nicht leisten können (zumindest als Neuwagen).

Gruß
Andreas

FloMUC
11.05.2010, 21:18
LOL, gibt doch Multikontursitze (*******sitze) im SL

Das stimmt, aber Mercedes und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr (sitztechnisch) Ich kann nicht mal sagen woran es liegt. Nach 30 minuten Fahrt steige ich aus wie ein alter Mann. Bisher getestet bei A,C,E,S,CLS,SL,SLK,ML,GL,GLK Klasse mit dem gleichen Ergebnis. Eigentlich schade - manche Mercedes gefallen mir recht gut.

Ilane
11.05.2010, 21:22
Ich kann dies leider nicht nachvollziehen, ich finde man sitzt im Mercedes sehr gut. Sitze in Ordnung. Wo sitzt Du denn so gut?

FloMUC
11.05.2010, 21:27
Ich sitze eigentlich fast überall gut. Nur nicht im Mercedes. Liegt wohl an meinem "Gestell". Ich kenne viele Leute die gut in einem Mercedes sitzen. Ich fahr halt Porsche und sitz gut darin. Aber der SL63 ist echt heiss - ich persönlich würde allerdings die "6.3 AMG" Aufkleber an den Seiten entfernen lassen ;)

Butch
11.05.2010, 21:28
Original von Ilane
Ich kann dies leider nicht nachvollziehen, ich finde man sitzt im Mercedes sehr gut. Sitze in Ordnung. Wo sitzt Du denn so gut?

Ich kann dies Gott sei Dank auch nicht bestätigen (C-Klasse). Ich empfinde die Sitze als straff, gut konturiert und in Kombination von Neigungs/Höhenverstellung und Lordosenstütze für mein Empfinden durchaus erstklassig.

carrerarsr
11.05.2010, 21:29
finde die "*******sitze" auch sehr gut. Verstellmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Auch auf längeren Strecken sehr erträglich.

FloMUC
11.05.2010, 21:33
Eins sollte man als Porschefahrer aber noch bedenken: Der SL ist halt ein recht schweres Monster und das merkt man halt beim Fahren. Und die Bremsanlage kann mit Porsche nicht mit. Ich habe selbst schon einen zerlegten Bremsbelag gesehen, der hatte sich einfach aufgelöst durch sagen wir mal sportliche Fahrweise. Geradeaus fährt er aber echt schnell (ohne Abregelung)

carrerarsr
11.05.2010, 21:37
Die Beläge halten einigermassen. Es sind die Scheiben die kaputt gehen.
Ich kenne keinen SL 55 der keine Risse in den Scheiben hat. Kleinere Risse zwischen den Löchern, also ca. 20 mm sind ok. Alles was drüber geht sollte getauscht werden. Scheibe kostet allerdings nur 120 Euro. Das ist beim Porsche schon etwas teurer.

FloMUC
11.05.2010, 21:41
120 Euro ist allerdings ein Sonderangebot. Die Bremsanlage neigt allerdings auch stärker zum Fading als die von Porsche. Wobei dies für 99% der Fahrer und Fahrsituationen egal ist. Wenns preislich drin ist würde ich noch den SLS AMG vorschlagen - auch mit 6.3 Liter Maschine und noch ein bischen mehr Sportwagen als der SL

paddy
11.05.2010, 21:58
Original von andreaseck...Man darf doch auch nicht alles pauschalisieren oder jedes Wort
auf die Goldwaage legen ;)...
Na dann, hau rein. ;)

carrerarsr
11.05.2010, 22:01
Wer Zeit hat und auf den Übermotor warten will, im SL oder SLS der sollte auf den neuen 5.5 l Biturbo warten. Ein Motor von einem anderen Stern. Einfach mal abwarten. Motor hat Potential bis 800 PS. :gut: :gut: :gut:

FloMUC
11.05.2010, 22:05
Da sollte man dann auch auf den SLS als Cabrioversion warten

carrerarsr
11.05.2010, 22:20
jep !! :ea:

Mr. Morgan
11.05.2010, 22:29
Der SL63 ist jedenfalls ein gutes Auto und wenn man ein Auto nur kauft/nicht kauft wegen den Leuten die das Auto auch fahren..tja dem ist auch nicht mehr zu helfen :D
also Auto gut, wenns gefällt => kaufen

andreaslange
11.05.2010, 23:41
Original von Mr. Morgan
Der SL63 ist jedenfalls ein gutes Auto und wenn man ein Auto nur kauft/nicht kauft wegen den Leuten die das Auto auch fahren..tja dem ist auch nicht mehr zu helfen :D


Yepp, sonst dürfte ja auch niemand eine Rolex tragen :weg: :oops:

Gruß
Andreas

Masta_Ace
12.05.2010, 08:21
Also der Benz n Altherrenauto.... i woas net...

Ich bin jetzt für heute noch gesehen 26, würde mir aber sofort nen 63er AMG holen. Nur leider fehlt die Kohle :D

I glaub beide machen Bock wie Sau

Loco1990
13.05.2010, 05:34
schonmal an nen 997s oder turbo gedacht? ist vielleicht noch ein wenig sportlicher

Gertschi
14.05.2010, 08:22
Ich fahre zwar nur den 500er bin aber 55er und 63er schon zu Probe gefahren.


500er geht nichts weiter
55er macht maechtig Druck
63er braucht Drehzal (liegt natuerlich am Motorenkonzept) und macht noch mehr Schbassss!

Eines gebe ich aber - aus leidvoller Erfahrung - zu denken: Hatte vor kurzen Probleme mit dem ABC (-Fahrwerk) Federbein ud Luftpumpe wurde getauscht... und geht ins Geld....

Donluigi
14.05.2010, 08:28
schonmal an nen 997s oder turbo gedacht? ist vielleicht noch ein wenig sportlicher

Oder vielleicht doch gleich nen Tornado-Kampfjet? Der beschleunigt wie Sau.

Herrschaften, das sind doch Äpfel und Birnen. Sicher mag ein Turbo schneller sein, ist aber einfach nicht so alltagstauglich. Zu eng, zu laut, zu hart. Der SL ist ein perfekter Allrounder, in dem 2 Personen entspannt reisen können, eine adäquate Menge Gepäck bekommen, zur Not 2 Sitze auf der Rückbank haben und schließlich und endlich ein Verdeck haben. Das ganze in den AMG-Versionen mit genug Schub, um auch mal auf der linken Spur die Sau rauszulassen und gebraucht aufgrund der hohen Stückzahlen relativ günstig zu haben. Die beiden Fahrzeugkonzepte sind nicht miteinander zu vergleichen. Wer das an einem Alter festmachen mag, bitteschön. Und wer Jugend für die einzig erstrebenswerte Daseinsform hält, soll weiter aufs Lady-Gaga-Konzert gehen.

Feldmann
14.05.2010, 08:33
Original von Masta_Ace
Also der Benz n Altherrenauto.... i woas net...

Ich bin jetzt für heute noch gesehen 26, würde mir aber sofort nen 63er AMG holen. Nur leider fehlt die Kohle :D

I glaub beide machen Bock wie Sau

Da gehört dann aber auch ne dicke Portion Selbstbewusstsein dazu sich in so ne Karre zu setzen. Ich würde mich da immer wie in Papas Auto fühlen. So wirklich ernst wird man da nicht genommen. Dann lieber ein kleiner Schnappi oder SLK 55. Es gibt Dinge, für die benötigt man einfach eine gewisse Reife.

P.s: bin auch erst 28

Gertschi
14.05.2010, 11:00
Man kann fuer guten Geschmack nicht zu jung sein. Ich habe mir auch meinen SL mit 31 Jahren gekauft. (und wurde nie wegen Papi's Auto bloed angequatscht!)

Feldmann
14.05.2010, 11:07
Um ehrlich zu sein, einen 16 jährigen mit einer Daytona würde ich ganz sicher belächeln. Selbst ein paar Churchs an einen 18 Jährigen würde mir ein Grinsen aufs Gesicht zaubern. Von daher finde ich, das ist nur meine ganz persönliche Meinung, gibt es Dinge für die es eine gewisse Reife benötigt. Letztendlich darf doch aber jeder tun und lassen was er will, solange er keinem anderem schadet. ;)

StenEx2
14.05.2010, 11:39
Also, ich hab anscheinend genug "cochones" in einem Kombi als zweiter an der Ampel zu stehen! Und das in meinem Alter. Aber wie schon DonLuigi sagte ist die alltagstauglichkeit einen SL´s höher zu bewerten. Ich hab einfach keine Lust mehr auf Kantsteine, Straßenunebenheiten, Parkhäuser & Waschanlagen zu achten. Achso, ich hatte schon das Vergnügen diverser Fahrzeuge, die mich jahrelang gequält haben...

MfG

Mr. Morgan
14.05.2010, 11:44
Wobei man sagen muss ein SL63 ist auch bretthart, da werden schlechte Straßen schnell zur Qual

VintageWatchcollector
14.05.2010, 11:55
Original von Donluigi

schonmal an nen 997s oder turbo gedacht? ist vielleicht noch ein wenig sportlicher

Oder vielleicht doch gleich nen Tornado-Kampfjet? Der beschleunigt wie Sau.

Herrschaften, das sind doch Äpfel und Birnen. Sicher mag ein Turbo schneller sein, ist aber einfach nicht so alltagstauglich. Zu eng, zu laut, zu hart. Der SL ist ein perfekter Allrounder, in dem 2 Personen entspannt reisen können, eine adäquate Menge Gepäck bekommen, zur Not 2 Sitze auf der Rückbank haben und schließlich und endlich ein Verdeck haben. Das ganze in den AMG-Versionen mit genug Schub, um auch mal auf der linken Spur die Sau rauszulassen und gebraucht aufgrund der hohen Stückzahlen relativ günstig zu haben. Die beiden Fahrzeugkonzepte sind nicht miteinander zu vergleichen. Wer das an einem Alter festmachen mag, bitteschön. Und wer Jugend für die einzig erstrebenswerte Daseinsform hält, soll weiter aufs Lady-Gaga-Konzert gehen.

Da ist was dran. Sportwagen sind meistens sehr unbequem, und nicht nur beim ein- und aussteigen. Mercedes hat schon immer rollende Sofas gebaut und das ist ja auch wunderbar. :dr: Wer auf Komfort verzichten kann, kauft sich einen heißen BMW oder einen Porsche, wo dann noch weniger Komfort vorhanden ist.

ehemaliges mitglied
14.05.2010, 12:10
Original von Gertschi
Man kann fuer guten Geschmack nicht zu jung sein.

ganz meine meinung.

und reife hat nicht unbedingt was mit dem alter zu tuhn, sondern mit der gesammelten erfahrung ;)

andreaslange
14.05.2010, 12:30
Hallo

Hätte der Threadstarter nur wissen wollen, ob der SL 55 oder SL 63
für ihn besser ist, wäre der Vergleich mit Porsche gar nicht gekommen.

Er hat aber halt geschrieben, dass er von Porsche umsteigen will ;)

Und ob ein SL von AMG alltagstauglicher als ein Porsche Carrera oder
ein Turbo ist, lasse ich mal dahingestellt.

Gruß
Andreas

steven_79
14.05.2010, 12:32
Völliger Schwachsinn, den SL an sich als Altherrenkutsche abzustempeln. Ich war 27, als ich den ersten gekauft hatte und hab mich darin immer gut aufgehoben gefühlt. Der 55er ist ein Superauto. Hab ihn 2 Jahre gefahren und war 100% zufrieden. Das Gesamtpaket passt einfach: super Fahrleistungen verbunden mit einer Perfektion im Detail. Einziges Manko ist der Verbrauch. Mein jetziger Turbo braucht ca. 3-4 Liter weniger. Aber ich befürchte, dass mein Nächster trotzdem wieder ein SL wird.
Schwachstelle könnte in der Tat, wie bereits festgestellt, das ABC-Fahrwerk sein. Wenn da was dran ist, geht"s ins Geld.

andreaslange
14.05.2010, 12:58
Original von steven_79
Völliger Schwachsinn, den SL an sich als Altherrenkutsche abzustempeln.


Fakt ist aber halt nun mal, dass das Durchschnittsalter
eines Mercedesfahrers bei über 50 Jahren liegt.
Daran gibt es nichts zu rütteln.
Das geschätzte Alter liegt sogar bei 62 Jahren.

Zitat aus dem Handelblatt:
"Im Falle von Mercedes ordnen Befragte den Autos eher einen älteren Besitzer zu. Das Durchschnittsalter der Mercedes-Fahrer liegt nach Vermutungen der Bundesbürger bei 62 Jahren."

Natürlich soll sich aber jeder kaufen was Ihm gefällt.
Aber wenn jemand in einem Forum eine solche Frage stellt,
muss man eben mit verschiedenen Meinungen als Antwort
rechnen.
Ist halt ebenso wie bei der Frage, ob eine Rolex für einen
18-jährigen das Richtige ist ;)

Gruß
Andreas

ehemaliges mitglied
14.05.2010, 13:19
Original von andreaseck

Fakt ist aber halt nun mal, dass das Durchschnittsalter
eines Mercedesfahrers bei über 50 Jahren liegt.
Daran gibt es nichts zu rütteln.
Das geschätzte Alter liegt sogar bei 62 Jahren.


na und, wenn interessierts denn :ka:

hier sind auch genug die ihre erste rolex mit oder unter 18 hatten...

andreaslange
14.05.2010, 13:31
Original von 116233

Original von andreaseck

Fakt ist aber halt nun mal, dass das Durchschnittsalter
eines Mercedesfahrers bei über 50 Jahren liegt.
Daran gibt es nichts zu rütteln.
Das geschätzte Alter liegt sogar bei 62 Jahren.


na und, wenn interessierts denn :ka:

hier sind auch genug die ihre erste rolex mit oder unter 18 hatten...

...aber gerade das Thema hat zu heftigen Reaktion geführt - selbst
in einem Rolexforum. Also das hat zumindest viele Leute
interessiert :cool:

Ich habs doch schon ein paar Mal geschrieben.
Es soll sich doch jeder kaufen, was ihm gefällt.
Was andere denken, braucht eh nicht zu interessieren...

Gruß
Andreas

ehemaliges mitglied
14.05.2010, 13:35
Original von andreaseck

Es soll sich doch jeder kaufen, was ihm gefällt.



genau :dr:

Masta_Ace
14.05.2010, 17:00
Original von Feldmann

Original von Masta_Ace
Also der Benz n Altherrenauto.... i woas net...

Ich bin jetzt für heute noch gesehen 26, würde mir aber sofort nen 63er AMG holen. Nur leider fehlt die Kohle :D

I glaub beide machen Bock wie Sau

Da gehört dann aber auch ne dicke Portion Selbstbewusstsein dazu sich in so ne Karre zu setzen. Ich würde mich da immer wie in Papas Auto fühlen. So wirklich ernst wird man da nicht genommen. Dann lieber ein kleiner Schnappi oder SLK 55. Es gibt Dinge, für die benötigt man einfach eine gewisse Reife.

P.s: bin auch erst 28

ernst genommen wirst aufgrund deiner karre doch eh nie.... wenn du das denkst, siehst manches ganz schön falsch.... :rolleyes:

Donluigi
14.05.2010, 18:58
An der Aral-Tanke nachts um 1 schon :gut: Da tuts aber ein guter Golf.

Koenig Kurt
14.05.2010, 19:07
Alles schnurzpiepegal. Die Diskussion lässt mich aber aufhorchen:

Welches Auto kauft man sich denn nun, wenn man JÜNGER wirken will? Darüber muss ich mir langsam Gedanken machen.

Den Mercedes, in dem man mich für 50 hält, hole ich dann mit 65 wieder raus.

Beste Grüße,
Midlife Kurt

Donluigi
14.05.2010, 19:08
Egal was, kleb einfach ABI 2009 hinten drauf :gut:

ehemaliges mitglied
14.05.2010, 19:08
Mini Cabrio mit Surfbrett oben drauf :gut: :D

SUB99
14.05.2010, 19:10
Kurt bei dem teil denken alle du wärst grade 18

http://i40.tinypic.com/2f09dmw.jpg

ehemaliges mitglied
14.05.2010, 19:14
Kurt (65): "...isch hab' Ruecken" :rofl:

AndreasS
14.05.2010, 19:18
Original von SUB99
Kurt bei dem teil denken alle du wärst grade 18



Nene. Die denken alle, Du bist nicht mehr ganz sauber.

paddy
14.05.2010, 19:19
Immer diese Vorurteile.

Koenig Kurt
14.05.2010, 19:21
Original von SUB99
Kurt bei dem teil denken alle du wärst grade 18




...und seit fünf Jahren raus aus der Schule. Und das, obwohl ich mehrmals wiederholt hab. Nee danke. Außerdem lässt mich der Wachdienst mit dem Ding nicht zu meinem Haus. Mit so was muss man draußen parken.

Aber danke, bin ja für Anregungen offen,
Kurt

SUB99
14.05.2010, 19:23
Original von Koenig Kurt

Original von SUB99
Kurt bei dem teil denken alle du wärst grade 18




...und seit fünf Jahren raus aus der Schule. Und das, obwohl ich mehrmals wiederholt hab. Nee danke. Außerdem lässt mich der Wachdienst mit dem Ding nicht zu meinem Haus. Mit so was muss man draußen parken.

Aber danke, bin ja für Anregungen offen,
Kurt


:rofl: :rofl: :rofl:

Donluigi
14.05.2010, 20:26
Woas? Ich dachte, Freigänger dürfen aufm Hof parken? :grb:

Passion
14.05.2010, 20:28
Schon`Extremes Forum hier!

Entweder wird über Dacias diskutiert oder über nen SL63.