PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nautilus - Erfahrungsbericht

ppch
08.05.2010, 11:28
Seit über 2 Jahren trage ich den Chrono, nicht täglich, aber mindestens 2mal die Woche.

Fazit. Die Nautlius (eigentlich egal welche) wirkt auf mich immer noch zeitlos, sportlich (was sie auch ist) und elegant zugleich.
Der Rotor surrt wie am ersten Tag und hält das Werk mit einer Abweichung von ca. +10 Sek./Woche auf Trab.

Die Indizes leuchten in der Dunkelheit wunderbar. Zudem ist die Uhr mit dem Flybackchrono, der grossen Datumsanzeige und der
Gangreserve von über 2 Tagen sehr funktionell. Für mich eine der besten Uhren überhaupt.

Probleme oder Garantieansprüche hatte ich mit der Uhr bisher keine.
Einzig 8!!! vermurkste Schrauben ersetzte mir der Konzi gratis. Wollte selber das Band kürzen... :oops:

Vielleicht ein Kritikpunkt, die umständliche Einstellung des Datums mit Stellstift (keine Schnellkorrektur über Krone).

http://i41.tinypic.com/10yo02x.jpg

Erfahrungsberichte anderer Nautilus-Träger sind willkommen!

Gruss Jörg

Master GMT
08.05.2010, 11:33
:gut: danke, weiterhin dir viel freude

Georgio1962
08.05.2010, 12:42
Ist schon ´n verschärftes Stück Eisen! :ea:

B.t.w.: Wie hast Du´s geschafft, die Uhr bei den Tragegewohnheiten zwei Jahre lang so kratzerfrei zu halten? Bei mir klappt das immer höchstens 3 Tage... :rolleyes:

Weiterhin viel Freude an dem schönen Eyecatcher!

franklin2511
08.05.2010, 13:13
Diese Uhr ist für mich das Nonplusultra!
Einfach ein Traum in Stahl! Glückwunsch!! :dr:

rustyjonny
08.05.2010, 13:13
Hallo Jörg, kann diene Erfahrung nur teilen, allerdings war meine schon auf Heimaturlaub in Genf das das Datum manchmal nicht korrekt gesprungen ist (1/2 Tag, 1 1/2 Tage oder sogar 2 Tage). Die Kur hat erstaunlicherweise "nur" 8 Wochen gedauert und seitdem läuft alles wie es soll. Ich steh auch voll auf meine 5980er. Wie gefällt dir das neue schwarze ZB? Ich steh aufs klassik blaugrauschwarz.

ppch
08.05.2010, 14:14
Original von Georgio1962
Ist schon ´n verschärftes Stück Eisen! :ea:

B.t.w.: Wie hast Du´s geschafft, die Uhr bei den Tragegewohnheiten zwei Jahre lang so kratzerfrei zu halten? Bei mir klappt das immer höchstens 3 Tage... :rolleyes:

Weiterhin viel Freude an dem schönen Eyecatcher!

Auf dem Foto sieht man die kleinen Kratzer schlecht. Ein kleine Beule oben rechts auf der Lunette hat sie auch. Kleinen Kratzer stören mich nicht sehr. Als Tresoruhr wäre mir die Nautilus definitiv zu schade. Ich trage meine Uhren, es weiss niemand was morgen ist...

Original von rustyjonny
Ich steh auch voll auf meine 5980er. Wie gefällt dir das neue schwarze ZB? Ich steh aufs klassik blaugrauschwarz.

Für mich kommt nur das klassische 'blaue' Zifferblatt in Frage.

Gruss Jörg

hk72
08.05.2010, 16:01
Hallo Jörg,

absolute Traumuhr!

Sobald die Kohle reicht leg ich mir auch so ein Teil zu.

LG Hannes

tube
08.05.2010, 16:46
Ich mit meiner auch sehr zufrieden. Habe die klassische 5711/1A. Trage das Teil seit ca. 1 Monat täglich. "Problemchen" habe ich nur mit dem Band. Die ist mir entweder zu fest, oder zu locker. Mein Konzi hat mir aber jetzt ein 1,5'er Glied bestellt. Dann dürfte es passen. ;)

http://i42.tinypic.com/148zn9s.jpg

t1mbo
08.05.2010, 18:09
:verneig: :verneig: :verneig:

parkettbulle
08.05.2010, 18:34
Seit Januar 2009.

http://img535.imageshack.us/img535/6385/p1030758nn2.jpg

Begeistert wie am 1. Tag.

:gut:

*Triple_H*
08.05.2010, 19:35
was für Uhren :verneig:

hadi
08.05.2010, 21:17
Schöner Bericht, danke, Jörg - die ist einfach traumhaft schön

Prizzi
09.05.2010, 11:21
Wirklich Traumuhren :verneig: Ich mag auch sehr das farblich changierende Zifferblatt, in diesem Fall besonders in Blau :verneig: Danke für die Erfahrungsberichte :dr:

Original von ppch

Original von Georgio1962
...

...

Auf dem Foto sieht man die kleinen Kratzer schlecht. Ein kleine Beule oben rechts auf der Lunette hat sie auch. Kleinen Kratzer stören mich nicht sehr. Als Tresoruhr wäre mir die Nautilus definitiv zu schade. Ich trage meine Uhren, es weiss niemand was morgen ist...

Gruss Jörg

Schön gesagt. Habe mir auch schon die gleiche Frage gestellt. Auf den Bildern wirken die meisten Uhren hier wirklich immer ziemlich makellos. Mich würden auch mal Bilder interessieren auf denen die Gebrauchsspuren deutlicher zu sehen sind.

Bei mir ist das irgendwie eher umgekehrt: Auf den Bildern kommen plötzlich viele Kratzer und Tragespuren zutage, die man normalerweise gar nicht wahrnimmt. ;)