Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naechste Uhr...welche kaufen???
DCM-Master
05.02.2005, 16:09
Moin moin...
es ist mal wieder soweit. Die Besonderheit des Anlasses schreit nach einer Belohnung. Raus aus dem Studentenleben, rein in den Job...und da will ich natuerlich den Moment nutzen und mich mit einer Uhr belohnen :D :D :D
Nur die Frage...welche? Was meint Ihr???
Ich bin stolzer Besitzer eine Rolex GMT2, letzten April gekauft. Das ist bisher meine einzige wirklich gute Uhr, die ich auch staendig trage.
Klar gefaellt mir die Daytona, aber ich bin nicht wirklich willig da ein paar Tausend ueber den Ladenpreis hnzulegen nur um sie zu bekommen (schliesslich bin ich ja noch Student...) und gebraucht kommt nicht in die Tuete zu so einem Anlass.
Deswegen finde ich fast, Rolex kommt nicht mehr in engere Wahl, da
ich schon nen Sportie habe und Datejust nicht so ganz mein Ding ist...
Aber was meint Ihr?
Jaeger Le Coultre? Die Geographic gefaellt mir, waere ja auch mal was anderes als ne Sportie, ne gute Ergaenzung mit Lederarmband und ich koennte auch in 30Jahren noch die Uhr tragen, da sie sehr klassisch ist, und mich an den Anlass des Kaufs erinnern.
Oder PanoLunar von Glashuette? Sieht man sich die zu schnell leid?
Was ist mit was ganz exklusivem? Hat jemand von Euch ne Gerald Genta? Empfehlungen aller Art sind willkommen (Budget bis max 7500), schliesslich kann es sein, dass ich den Wald vor lauter Baeumen nicht sehe...
Dank im voraus...
Nen neuwertigen AP Chrono in Stahl mit weißem ZB schnappen, kostet Liste 12500,-; bekommt man fast neu bzw. neuwertig schon mal um die 7000,-... :))
DCM-Master
05.02.2005, 16:24
Na sieh mal an...an AP hatte ich zB schon mal gar nicht gedacht:)
Danke
Bitte...und zum Anfixen gleich mal ein Bildchen... ;)
http://img93.exs.cx/img93/7512/apchrono8bx.jpg
wenn EUR 7000,00 dann diese Uhr - schwarz -
http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/a563b.jpg
aber am Besten mit dieser Tot´s-Anordnung ... ;)
http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/a11c.jpg
Würde ich auch empfehlen, wenn's was besonderes sein soll.
Schalosch
05.02.2005, 17:18
Also wenn Du soviel Geld investieren willst, dann würde ich Dir auch AP empfehlen *träum*. Wenn ich mit dem Studium fertig bin wirds 100%ig eine AP!
8o Welchen Durchmesser haben denn diese AP-Chronos eigentlich? 8o
MfG
Alex
Schalosch
05.02.2005, 17:34
Original von GG2801
ca. 40mm. Ohne Krone.
BEST
uhrenfan
05.02.2005, 17:45
Ich wurde sagen kauf eine der dir gefählt
Gruss
René
Original von Schalosch
Wenn ich mit dem Studium fertig bin wirds 100%ig eine AP!
Wenn ich bis dahin nicht hochverschuldet bin, dann auch.
:D
Kauf dir ne schöne Panerai Marina mit blauem ZB und Stahlarmband....find ich vom feinsten!
las_vegas
05.02.2005, 18:51
Ich könnte Dir einen Chronographen von Tudor sehr empfehlen, die Uhren sehen wirklich fantastisch aus, man bekommt sie in verschieden Farben und Ausführungen und sie sind der Daytona sehr ähnlich. Neupreis unter 2.000,- ! Schau mal auf deren Webseite vorbei.
DCM-Master
05.02.2005, 18:58
Die AP ist 40mm ohne Krone?
...wird die viel groesser am Handgelenk wirken als meine GMT? Ich habe immer den Eindruck gehabt die APs sehen riesig aus...
Denn meine GMT ist schon an der Grenze was die Groesse angeht ...
habe naemlich kleine Handgelenke ...
...werde mir da - sobald ich richtig Asche habe - Fett einspritzen lassen, damit ich die richtig tollen Komplikationen tragen kann...im Moment waeren die mir noch zu gross!:D
Das ist auch der Grund warum die JLC Kompressor Uhren nicht wirklich in die engere Wahl kommen...habe die Memovox mal probiert und irgendwie sah die ...sagen wir....sehr gewoehnungsbeduerftig gross aus...
Tudormaniac
05.02.2005, 21:32
Original von GG2801
Bitte...und zum Anfixen gleich mal ein Bildchen... ;)
http://img93.exs.cx/img93/7512/apchrono8bx.jpg
Ist da ein El Primero Werk drin?
Tudormaniac
05.02.2005, 21:37
Schönes Studentenleben wollt ich noch nur sagen. Hab mir die erste GMT erst nach einigen Jahren als Mediziner gegönnt. Na ja, Erbengeneration.
outremer1
05.02.2005, 21:52
Also, wenn du bereits was sportliches hast, nun in den Beruf einsteigst und etwas gediegeneres brauchst, hast du dir mal die JLC Master Control (Grande Taille) angeschaut?
37 mm und Understatement pur.
Hey DCM-Master! Herzlichen Glückwunsch erstmal zum schönen Anlass!
Die AP wär mir zu sehr ´70er Jahre Style...aber irgendwas aus der Glashütte Pano-Serie, das hat schon was.
Just my two cents of wisdom.
Gruß
Seal
DCM-Master
06.02.2005, 00:05
Original von Tudormaniac
Schönes Studentenleben wollt ich noch nur sagen. Hab mir die erste GMT erst nach einigen Jahren als Mediziner gegönnt. Na ja, Erbengeneration.
Nun ja, leider keine Erbengeneration (kannst mir glauben, dann haette ich nicht nur ne Daytona, sondern auch ne Patek...den die kauft man ja schliesslich nicht fuer sich wie uns die Werbung so toll verklickert)
sondern alles selbst hart erarbeitet:
fuer die GMT habe ich monatelang Testprotokoll-Daten in einen Computer eingetippt, im Sommer & Winter stundenlang auf dem Tennisplatz voellig untalentierten Jungs & Maedels die Rueckhand beibringen muessen (das war echt nicht leicht aber umso besser bezahlt...)
...und die Neue geht ganz klar auf das Konto des neuen/ersten Arbeitgebers, da ich dem einiges entlocken konnte...:D
Also, bitte keine falschen Vorurteile... :evil: :evil: :evil:
es gibt auch fleissige, hart arbeitende Studenten...und die haben sich dann auch ne Rolex verdient! :D :D :D :D;) ;) ;) ;)
Schau Dir mal diese Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9215&item=4965046405&rd=1) an - könnte preislich interessant werden... :))
Original von DCM-Master
Also, bitte keine falschen Vorurteile... :evil: :evil: :evil:
es gibt auch fleissige, hart arbeitende Studenten...und die haben sich dann auch ne Rolex verdient! :D :D :D :D;) ;) ;) ;)
Aber Hallo.
So schaut's aus!
Original von DCM-Master
es gibt auch fleissige, hart arbeitende Studenten
WOOOOO?????????? :D :D :D :D :D
Überall! Man muss nur genau hinschauen!!!!! Nochmal Glückwunsch DCM-Master, da haben wir einiges gemeinsam! Freue mich auch schon aufs Studienende...Hab viel Spaß bei der Auswahl der Uhr!
Gruß
Seal