PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shit happens bei Ebay Vuitton



Diamand&Pearls
05.05.2010, 19:42
Heute passiert!!! Heul ,habe bei Ebay die Louis Vuitton Pastilles Taschenanhänger ersteigert, da sie leider weltweit ausverkauft ist,, für 225 Euro ohne Versand, was heute ankam , ein billiges China Fake, ich ins Auto zu Vuitton nach Frankfurt , wurde mir auch 100% bestätigt das es ein Fake ist, ich danach zur Polizei , Kette wurde sicher gestellt und Anzeige weges Betruges erstellt.
Das Paket war ein falscher Absender als der ,der angegeben ist bei Ebay, der User stammt aus der Schweiz, die Paketabsenderadresse aus Konstanz, als ich die Nummer vom Absender des Paketes von der Auskunft bekam und dort anrief, sagte der Mann er wäre es nicht und er heisst ganz anders, da stand nämlch Herry Motorradladen und ein richtiger Name, das Schlechte ist Vuitton gibt nur schriftlich die Aussage darüber das es ein Imititat wenn ein Anwalt das verlangt, da ich per paypal bezahlt habe , muss ich nun beweisen und vorlegen ,das es ein Imitat ist, muss ich nun wirklich mir noch ein Anwalt leisten?? Das Geld sehe ich doch nie wieder ,weil sie aus der Schweiz kommt oder? Und warum darf Louis Vuitton nur mündlich die Aussage machen und schriftlich nur per Anwalt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280496892085&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_500wt_1182

bernie1978
05.05.2010, 19:57
LOL!

Sorry...ich konnts mir nicht verkneifen ;)

Mawal
05.05.2010, 20:00
ärgerlich...allerdings sollten solche Formulierungen immer skeptisch machen:

Schaut auch in meinen anderen Auktionen vorbei. Habe tolle Artikel von Lipsy, Mulberry, Diesel, Chanel, Agent Provocateur, Marc Jacobs etc eingestellt.


ebenso wie:

Pastilles Taschen Schmuck in Pastellfarben. Die Kette ist auf dem Foto gut zu erkennen. Musste ich unbedingt haben, wurde jedoch nie benutzt und lag bisher nur in einer Schublade. Daher verkaufe ich sie wieder. Kommt wie abgebildet in der Louis Vuitton Box.


da steht nur etwas von Original LV Box und nix von Original LV-Kette...


...und um noch eines draufzusetzen, deine Bewertung könnte dir Ärger einbringen...

AndreasL
05.05.2010, 20:02
Bezahlung per Paypal war doch schon einmal gut.

Diamand&Pearls
05.05.2010, 20:05
...und um noch eines draufzusetzen, deine Bewertung könnte dir Ärger einbringen...[/quote]Wieso sollte mir dies Ärger bringen , so lautet ja auch die Anzeige der Polizei, und hier lag eindeutig Betrug vor ,es steht auch in der Überschrift original Louis Vuitton Pastillles Kette und per Mail wurde das auch nochmals bestätigt ,das sie leider nicht mehr die Original Rechnung hat

bonkers
05.05.2010, 20:16
So kann man sich auch verraten...

löwenzahn
05.05.2010, 20:28
Kann man nicht die Paypal Zahlung rückgängig machen? Fake an Paypal melden und Rückbuchung fordern? Oder geht es doch nicht so einfach?

LG

Michael

Microstella
05.05.2010, 20:37
Shit never happens - it´s always done by an asshole.

Diamand&Pearls
05.05.2010, 20:41
Original von löwenzahn
Kann man nicht die Paypal Zahlung rückgängig machen? Fake an Paypal melden und Rückbuchung fordern? Oder geht es doch nicht so einfach?

LG

MichaelWenn du es schriftlich hast von Vuitton ja, aber sie dürfen es nur mündlich machen, schriftlich nur wenn ein Rechtsanwalt anfordert,,,

ehemaliges mitglied
05.05.2010, 20:45
dann probier das doch, oder hast keine rechtsschutz :grb:

löwenzahn
05.05.2010, 20:47
Ohje,

dann wird das Ganze finanziell höchstens eine Null Nummer. Kann man nur anleihern, wenn man dem Verkäufer eins reinwürgen will.

Muss man nachdenken, ob man nicht lieber das Ganze unter Konto Erfahrung abhakt. Nach dem Motto: Mund abwischen und weiter geht´s.

Überaus ärgerlich. Mein Mitgefühl.

LG

Michael

sigma6
05.05.2010, 20:51
Versandart: DHL Päckchen

hierfür gibt es keinen Einlieferungsbescheid.

Wenn du den Artikel auch als Päckchen erhalten hast, d.h. den Empfang nicht quittieren musstest, könntest du den Artikel gegenüber Paypal als nicht erhalten melden und bekommst die Kohle somit zurück. Ist viel einfacher als einen Anwalt, Gutachter etc. einzuschalten.

Damit kein Betrug deinerseits vorliegt, muss der VK die Ware natürlich zurückbekommen.

Diamand&Pearls
05.05.2010, 20:55
Original von sigma6
Versandart: DHL Päckchen

hierfür gibt es keinen Einlieferungsbescheid.

Wenn du den Artikel auch als Päckchen erhalten hast, d.h. den Empfang nicht quittieren musstest, könntest du den Artikel gegenüber Paypal als nicht erhalten melden und bekommst die Kohle somit zurück. Ist viel einfacher als einen Anwalt, Gutachter etc. einzuschalten.

Damit kein Betrug deinerseits vorliegt, muss der VK die Ware natürlich zurückbekommen.Das war sogar nur als Brief für 2,20 aber in so nen dünnes Mini Päckchen, ja ,du hast Recht, zu spät darüber nachgedacht....

sigma6
05.05.2010, 21:01
Original von Diamand&Pearls

Original von sigma6
Versandart: DHL Päckchen

hierfür gibt es keinen Einlieferungsbescheid.

Wenn du den Artikel auch als Päckchen erhalten hast, d.h. den Empfang nicht quittieren musstest, könntest du den Artikel gegenüber Paypal als nicht erhalten melden und bekommst die Kohle somit zurück. Ist viel einfacher als einen Anwalt, Gutachter etc. einzuschalten.

Damit kein Betrug deinerseits vorliegt, muss der VK die Ware natürlich zurückbekommen.Das war sogar nur als Brief für 2,20 aber in so nen dünnes Mini Päckchen, ja ,du hast Recht, zu spät darüber nachgedacht....

Wenn Paypal noch nichts von der Geschichte weiß, kannste ja trotzdem einen Käuferschutzantrag wegen Nichterhalt stellen.

Diamand&Pearls
05.05.2010, 21:03
Original von sigma6

Original von Diamand&Pearls

Original von sigma6
Versandart: DHL Päckchen

hierfür gibt es keinen Einlieferungsbescheid.

Wenn du den Artikel auch als Päckchen erhalten hast, d.h. den Empfang nicht quittieren musstest, könntest du den Artikel gegenüber Paypal als nicht erhalten melden und bekommst die Kohle somit zurück. Ist viel einfacher als einen Anwalt, Gutachter etc. einzuschalten.

Damit kein Betrug deinerseits vorliegt, muss der VK die Ware natürlich zurückbekommen.Das war sogar nur als Brief für 2,20 aber in so nen dünnes Mini Päckchen, ja ,du hast Recht, zu spät darüber nachgedacht....

Wenn Paypal noch nichts von der Geschicht weiß, kannste ja trotzdem einen Käuferschutzantrag wegen Nichterhalt stellen.Weiss leider schon davon ,ich war so in Rage ,das ich mir meine neue Felgen noch angeschrubbt habe als ich aus dem Parkhaus fuhr,,,, so nen Scheiss teuerer Tag =(

ehemaliges mitglied
05.05.2010, 21:09
Sofort bei Paypal als Nicht erhalten deklarieren und Geld zurueckfordern, gewoehnlich gibt Paypal das Geld dann umgehend zurueck. Im Gegenzug das Ding an den Verkaeufer zuruecksenden, damit er umgekehrt dir nichts reinwuergen kann. Viel Glueck. Paypal zahlt, manchmal nicht alles aber sie zahlen, und 225 Euro ist nicht gerade wenig.

Hab selber schon mal sowas mit Paypal gemacht, damals nicht die volle Summe bekommen, aber besser etwas als nichts.

Dr. K
05.05.2010, 21:10
.

fiumagyar
05.05.2010, 21:12
Original von Dr. K
Huiuiuiui,

zur geschilderten ebay-Geschichte kann man stehen wie man will. Dazu mag ich mich nicht äußern, nur in so weit, dass ich es bedauerlich finde, wenn jemand übers Ohr gehauen wird.

Die öffentliche Aufforderung, paypal zu "verar*schen", finde ich hingegen nicht so prickelnd...

Gruß,
Marco.

jepp, so ist es und das ausgerechnet Personen dazu raten, die selbst gerippt wurden ist noch schlimmer. :op: :motz:

Dr. K
05.05.2010, 21:14
Mist, gerade hatte ich mich dann doch noch via Edit entschieden, mich 'rauszuhalten... :rofl:

So ischs jetztat halt. :D

ehemaliges mitglied
05.05.2010, 21:25
das Problem wird schon geklärt werden.

Diamand&Pearls
05.05.2010, 21:27
Original von Ticktacktom
das Problem wird schon geklärt werden. ;)Du bist zu gut für diese Welt :gut:

Dr. K
05.05.2010, 21:29
Perfekt. :gut:

Mit der Tom ist der richtige Anfang zum guten Ende gemacht. :gut:

Und ned da bei paypal "mauscheln". :op:

paddy
05.05.2010, 21:36
Original von sigma6

Original von Diamand&Pearls

Original von sigma6
Versandart: DHL Päckchen
hierfür gibt es keinen Einlieferungsbescheid.
Wenn du den Artikel auch als Päckchen erhalten hast, d.h. den Empfang nicht quittieren musstest, könntest du den Artikel gegenüber Paypal als nicht erhalten melden und bekommst die Kohle somit zurück. Ist viel einfacher als einen Anwalt, Gutachter etc. einzuschalten.
Damit kein Betrug deinerseits vorliegt, muss der VK die Ware natürlich zurückbekommen.Das war sogar nur als Brief für 2,20 aber in so nen dünnes Mini Päckchen, ja ,du hast Recht, zu spät darüber nachgedacht....
Wenn Paypal noch nichts von der Geschichte weiß, kannste ja trotzdem einen Käuferschutzantrag wegen Nichterhalt stellen.
Herrlich, das fällt wohl unter die Kategorie:

"Amateure fordern zum Betrug auf"

Wie sagte der Don kürzlich so treffend:

Original von Donluigi... Ich frage mich manchmal echt, wie manche Leute so alt werden konnten, ohne - sagen wir mal - sich ständig mit ihrem Eßbesteck zu verletzen.

bonkers
05.05.2010, 21:49
Ich bin von CSI-RLX schwer enttäuscht! :rolleyes: :D

http://www.r-l-x.at/thread.php?threadid=98612&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=5

Dr. K
05.05.2010, 21:52
Watt soll das denn jetzt?!? :rolleyes:

paddy
05.05.2010, 22:00
Original von bonkers
Ich bin von CSI-RLX schwer enttäuscht! :rolleyes: :D...
Und CSI-RLX ist von dir enttäuscht...

bonkers
05.05.2010, 22:00
Der Nick...

Käufer: jensmeetstracyinhawai
...ist aus besagtem Hut-Thread bekannt...

Diamand&Pearls
05.05.2010, 22:02
Original von bonkers
Der Nick...

Käufer: jensmeetstracyinhawai
...ist aus besagtem Hut-Thread bekannt...Das weiss doch schon jeder... und wir haben uns alle wieder lieb ;)

bonkers
05.05.2010, 22:04
Ist mir recht.

Diamand&Pearls
05.05.2010, 23:25
Kann mir jemand erklären was dies zu bedeuten hat, nachdem sie die Nachricht gelesen hat, das die Kette sicher gestellt wurde ,hat sie mir den Betrag zurück aufs Paypal Konto überwiesen, aber es ist kein Guthaben drauf , weiss jemand was dies bedeuten soll? Sie sagte mir ,das sie die Kette selber bei Ebay als Original gekauft hätte......


Ursprüngliche Transaktion
Datum Art Status Details Betrag
2. Mai 2010 Zahlung an Hannah Frese Zurückgezahlt Details -€229,10 EUR

Dazugehörige Transaktionen
Datum Art Status Details Betrag
2. Mai 2010 Einzahlung vom Bankkonto (Lastschrift) Abgeschlossen Details €229,10 EUR
5. Mai 2010 Rückzahlung Abgeschlossen Details €229,10 EUR
5. Mai 2010 Vorübergehende Einbehaltung Ausgeführt ... -€229,10 EUR


PayPal
Gesamtbetrag:
-€229,10 EUR
Gebühr:
€0,00 EUR
Nettobetrag:
-€229,10 EUR

Datum:
5. Mai 2010
Zeit:
22:25:12 MESZ
Status:
Ausgeführt

Informationen zur vorübergehenden Einbehaltung: Diese vorübergehende Einbehaltung wurde eingerichtet, weil Ihre Zahlung per Lastschrift oder über Ihr Bankkonto abgelehnt, storniert oder zurückerstattet wurde.Das Geld dieser Zahlung kann erst freigegeben werden, wenn es von Ihrem Bankkonto eingetroffen ist. Dies dauert in der Regel 3-5 Arbeitstage.
Betreff:
Sie haben PayPal eine PayPal-Zahlung in Höhe von €229,10 EUR gesendet.

karlhesselbach
05.05.2010, 23:34
Eijeijei Caro,

die Schweizerin hat Dir das Geld zurücküberweisen.

Sie hat aber kein Guthaben auf dem Paypal Konto. Sie zieht jetzt von Ihrem Bankonto das geld zu Paypal, danach bekommst Du es.


Wie oft hab ich schon gesagt:

Paypal ist Müll, hmm? Wie oft?

Und diese Aufforderungen zum Betrug hier sind einfach lächerlich.

Was glaubt Ihr Anzugträger eigentlich: Ihr bekommt keine Vorstafe wenn sowas herauskommt?

Euch bekommen Sie genauso an den Hintern.


Ich freu mich auf jeden Fall, wenn das hier gut ausgeht.

Wenn Du die Sache zurücksendest:

Mach ein Einschreiben draus. Kostet 2.05 EUR mehr, aber Du hast eine Einlieferungsquittung.

Diamand&Pearls
05.05.2010, 23:36
Hallo Hesselbach lang nichts mehr gehört ,wie gesagt die Kette hat die Polizei,,,, das heisst also wenn sie kein Geld auf das Konto tut ,kommt auch nix? komm mal zu Skype

Selbst wenn ich das Geld wieder bekomme ,sind meine Bullit Felgen teuerer gewesen, das ärgert mich noch mehr, dieser Mann hinter mir wollte im Parkhaus nicht ein Gang zurück setzen, und du kennst mein Auto ,das kommt nicht rum in die kleinste Ecke.... heul ,ich hoffe zumindestens das die Geld auf ihren Konto hat, bis jetzt habe ich noch nix =( =( ich werde auf Ebay nie mehr was teures kaufen und wenn dann nur mit Abholung! Soll mir eine Lehre sein

Vanessa
06.05.2010, 00:13
Original von redsubmariner
Sofort bei Paypal als Nicht erhalten deklarieren und Geld zurueckfordern, gewoehnlich gibt Paypal das Geld dann umgehend zurueck. Im Gegenzug das Ding an den Verkaeufer zuruecksenden, damit er umgekehrt dir nichts reinwuergen kann. Viel Glueck. Paypal zahlt, manchmal nicht alles aber sie zahlen, und 225 Euro ist nicht gerade wenig.

Hab selber schon mal sowas mit Paypal gemacht, damals nicht die volle Summe bekommen, aber besser etwas als nichts.

Oh, ein Qualitätsbeitrag.

Zur Sache: Der gute Ratschlag von dem Nicht-Checker oben geht wohl als Betrug durch. Ansonsten: Anwalt beuaftragen und ned heulen.

sigma6
06.05.2010, 02:17
Original von paddy

Original von sigma6

Original von Diamand&Pearls

Original von sigma6
Versandart: DHL Päckchen
hierfür gibt es keinen Einlieferungsbescheid.
Wenn du den Artikel auch als Päckchen erhalten hast, d.h. den Empfang nicht quittieren musstest, könntest du den Artikel gegenüber Paypal als nicht erhalten melden und bekommst die Kohle somit zurück. Ist viel einfacher als einen Anwalt, Gutachter etc. einzuschalten.
Damit kein Betrug deinerseits vorliegt, muss der VK die Ware natürlich zurückbekommen.Das war sogar nur als Brief für 2,20 aber in so nen dünnes Mini Päckchen, ja ,du hast Recht, zu spät darüber nachgedacht....
Wenn Paypal noch nichts von der Geschichte weiß, kannste ja trotzdem einen Käuferschutzantrag wegen Nichterhalt stellen.
Herrlich, das fällt wohl unter die Kategorie:

"Amateure fordern zum Betrug auf"

Wie sagte der Don kürzlich so treffend:

Original von Donluigi... Ich frage mich manchmal echt, wie manche Leute so alt werden konnten, ohne - sagen wir mal - sich ständig mit ihrem Eßbesteck zu verletzen.


nope, ich fordere nicht zum Betrug auf, lediglich dazu die Geschäftsbedingungen eines zwielichtigen luxemburgerischen Unternehmens zu verletzen. Der Käufer bekommt die Kohle zurück und der Verkäufer die Ware.

paddy
06.05.2010, 08:55
Versuch doch einfach es dir so hinzudrehen, dass es passt. Ich würd aber aufpassen, dass es beim Hindrehen nicht abbricht.

Der Hintergrund deines Nicks ist in deinen Beiträgen zumindest in diesem Thread definitiv nicht wieder zu finden.

Flo74
06.05.2010, 09:33
Original von Microstella
Shit never happens - it´s always done by an asshole.
signaturstatement des woche :D

Dr. K
06.05.2010, 09:37
Original von sigma6
(...)

nope, ich fordere nicht zum Betrug auf, lediglich dazu die Geschäftsbedingungen eines zwielichtigen luxemburgerischen Unternehmens zu verletzen. Der Käufer bekommt die Kohle zurück und der Verkäufer die Ware.

Geeeenau. Da fällt mir doch nur noch das hier ein:

Klick. (http://www.youtube.com/watch?v=9AgKrSs5KU4)

Man beachte 0:16 bis 0:20. :op:

:rolleyes:

Schweizergarde
06.05.2010, 09:42
Knapp 230 Euronen sind ärgerlich....aber ein bisserl Schwund bei eBay - über Jahre gesehen - gibt's doch immer. Wer sich Schweizer Markenuhren leistet, anscheinend teure Felgen aufzieht, LV anhimmelt, wahrscheinlich gerne dem Luxus und Lifestyle fröhnt und im Mittelmeer wohnt, der sollte sich über so einen, im Vergleich, geringen Betrag nicht wirklich ärgern.
Gibt schlimmere Dinge im Leben als in der Bucht auf die ****** geflogen zu sein.
Hak's ab, trink ein kühles Blondes und genieß' das Wochenende! :dr:

Donluigi
06.05.2010, 09:46
Jaja, mit fremder Leute Geld ists leicht großzügig sein ;) Aber so wies ausschaut, hat Ticktack ja schon seine Finger im Spiel und die Verkäuferin scheint ja auch was gemerkt zu haben :D

VintageWatchcollector
06.05.2010, 09:51
Klar ist es ärgerlich, ein bissl Argwohn ist bei ebay aber immer angebracht.

Die echten Probleme Europas geraten bei euch aber vollends aus dem Fokus. DA brennt bald der Baum.

Ach ja, tut mit leid wegen den Felgen. ;) Parkhäuser sind halt shice.

Schweizergarde
06.05.2010, 10:06
Original von Donluigi
Jaja, mit fremder Leute Geld ists leicht großzügig sein ;) Aber so wies ausschaut, hat Ticktack ja schon seine Finger im Spiel und die Verkäuferin scheint ja auch was gemerkt zu haben :D

Top :gut:

@Don: Ach, ich glaub, Du weisst, was ich meine..... ;) Hier gehts doch nicht wirklich um den Geldbetrag sondern um den Ärger. Und den sollte man sich schenken, passiert ab und an. Wenn geholfen werden konnte, dann noch durchs Network, absolut top!!! :gut: