Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona-Lünetten-Ptm-Kratzer-entfern-Tipp-zur-evtl. Kaufentscheidungsfindung
Koenig Kurt
04.05.2010, 14:46
Liebe Selbermacher,
nachdem uns Supersemmler natafrese erstmalig forenweit drauf aufmerksam machte:
Die Lünetten der "neueren" Daytonas sind nicht mehr gefräst und dann mit Farbe aufgefüllt, sondern laserbedruckt bzw. -geätzt/-graviert (Spezialisten vor, bin Laie und rede auch laiisch).
So, bis hierhin noch nicht spektakulär, ABER:
Die neuen Lünetten lassen sich ohne Probleme, vielleicht sogar mehrmals (das wird die Zeit zeigen), polieren (mit z.B. dem hier so geliebten Cape Cod), ohne Beschriftung oder Farbe derselben zu verlieren.
Schon mehrfach probiert - die kleinen "Microkratzer", die man schnell von Wollpullovern und dergleichen bekommt, lassen sich perfekt beseitigen. Interessant vielleicht gerade für Gold-Träger, egal welcher Farbe.
Nachmachen natürlich auf eigene Gefahr.
Beste Grüße,
Kurt (Polier)
Hallo,
ab wann wurde denn die neue Technik angewandt ? Wurde diese
gleichzeitig bei Stahl und Gold eingeführt ?
Bei meiner V1.. Stahl ist die Farbe glaube ich noch in einer Vertiefung.
Allen einen schönen Abend,
Johannes
Koenig Kurt
04.05.2010, 21:48
Hi, Johannes,
Deine V-Serie sollte schon die neue Version haben, mit Lasergravur (oder so was ähnliches).
Hier, ich habe den Original-Thread gefunden: KLICK ! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=99302&sid=&hilight=daytona+and+l%FCnette&hilightuser=4183)
Dank noch mal an Andre!!!
Schönen Abend,
Kurt
wollpullies machen kratzer? nicht schlecht. ;)
Koenig Kurt
04.05.2010, 22:37
Okay, Niels, mach mal den Test:
Bei der nächsten Rolex mit poliertem Gehäuse und polierten Mittelelementen, die Du ungetragen und verklebt kaufst (zwinker, zwinker), gehst Du mal mit einen Küchentuch vor dem ersten Tragen beherzt über die polierten Teile - und staunst. Versprochen!
Beste Grüße,
Kurt
Tangomat
05.05.2010, 00:14