PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaden an einer 14060m



Tiwi301
21.04.2010, 10:19
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zu meiner Submariner NoDate.
Meine Uhr lief bis vor ein paar Wochen schön genau mit knapp + 3sec/24h.
Von einem auf den anderen Tag änderte sich das auf +6sec/24h.
Getsern war ich bei Wempe und die Uhr wurde auf die Zeitwaage gelegt.
Dabei stellte sich ein Symmetriefehler heraus.
Der Uhrmacher hat dann die Uhr nach Beschädigungen untersuchr und eine Macke an der Krone festgestellt, was er als Ursache für den Fehler sieht.
Meine Frage nun wie kann das bei einer verschraubten Krone sowas passieren.
Der Uhrmacher hat mir empfohlen die Krone und alls Dichtungen tauschen zu lassen was ca 120 Euro kosten soll.
Da die Uhr noch in der Garantie ist muss die Uhr zu Rolex geschickt werden.

Was soll ich machen?

Viele Grüsse aus Bayern

AcidUser
21.04.2010, 10:30
Das was Dein Uhrmacher Dir empfiehlt! ;)

ulfale
21.04.2010, 10:32
Irgendwie hat Frank recht!! :D

Peter65
21.04.2010, 10:35
Wie alt ist die Uhr?

Tiwi301
21.04.2010, 10:37
Die Uhr ist 16 Monate alt.

ulfale
21.04.2010, 10:38
Sorry, aber DIE Fragestellung check ich echt nicht...
Du warst beim Uhrmacher, der hat Dir gesagt, woran es seiner Meinung nach liegen könnte, Du hast noch Restgarantie, also worauf wartest Du?? Und selbst 120 Steine müssten doch bei ner Uhr von über 4k aufzubringen sein!

Was sollen wir Dir hier raten??

Joe Canaries
21.04.2010, 10:39
Alles tauschen und ersetzen wie empfohlen. 120€ sollte es Dir wert sein, auch wenn natürlich ärgerlich...

Peter65
21.04.2010, 10:44
ok-ich würde-wenn das möglich ist-den Konzessionär aufsuchen der die Uhr verkauft hat und prüfen lassen ob das unter Garantie abgewickelt werden kann weil einschicken nur damit die Garantie (für 8 Monate)nicht verloren geht aber trotzdem dafür zahlen ......

Tiwi301
21.04.2010, 10:45
Ich dachte immer eine Submariner sei eine robuste Uhr, aber dass sie beim ersten Rempler gegen die verschraubte Krone schon einen Defekt hat wundert mich schon.
Mein eigentliche Frage war ja auch wie es sein kann, dass bei einer verschraubten Krone sowas passieren kann?

ulfale
21.04.2010, 10:46
Naja, Deine Frage war "Was soll ich machen?", aber egal. Natürlich ist es ärgerlich, aber da musst jetzt durch ;) :gut:

Peter65
21.04.2010, 10:48
Original von Tiwi301
Ich dachte immer eine Submariner sei eine robuste Uhr, aber dass sie beim ersten Rempler gegen die verschraubte Krone schon einen Defekt hat wundert mich schon.
Mein eigentliche Frage war ja auch wie es sein kann, dass bei einer verschraubten Krone sowas passieren kann?

ok -mein Post hat sich erledigt

Wenn du gegen die Krone "gerempelt" bist ist nix mit der Abwicklung unter Garantie und ich schliesse mich den andren Posts an

VintageWatchcollector
21.04.2010, 10:56
lol, nicht zu fassen. :rofl:

Schreist du auch nach Garantie, wenn du mit dem robusten Mercedes oder was du auch fährst, gegen einen Baum fährst und das Blech sich daraufhin verformt? :gut: :dr: :D

AcidUser
21.04.2010, 11:00
Naja, die Aufzugskrone ist einer, wenn nicht der neuralgische Punkt einer Armbanduhr. Je nachdem wie stark der "Rempler" war, kann da schon was kaputt gehen.

Ein Panzer ist auch durchaus robust - bis ihn die Panzerfaust trifft! :grb: ;)

Master GMT
21.04.2010, 11:01
am ende ist es halt ein mechanischer zeitmesser, wenn du was willst, das fast nie was hat, dann kauf dir einen traser o.ä.

unverwüstlich ist jedoch nix :ka:

jk737
21.04.2010, 11:01
Original von VintageWatchcollector
Schreist du auch nach Garantie, wenn du mit dem robusten Mercedes oder was du auch fährst, gegen einen Baum fährst und das Blech sich daraufhin verformt? :gut: :dr: :D

:rofl: :rofl:

Tiwi301
21.04.2010, 11:28
Hallo, hier hat niemand nach Garantie geschriehen, mir ging es lediglich um die Frage warum das Werk bei einer verschraubten Krone gleich einen Schaden hat, denn ich habe noch andere mechanische Uhren die mehr aushalten müssen und bei denen ist mir sowas noch nicht passiert.
Am Samstag bringe ich dei Uhr weg und dann schaun wir mal was passiert.

Wenn die Uhr zurück ist werde ich besser aufpassen

[Dents]Milchschnitte
21.04.2010, 11:28
Wieso muss die Uhr zu Rolex wenn der Uhrmacher attestiert dass ein Schaden vorliegt welcher nicht auf Garantie behoben wird?
Das kann der doch dann genausogut selbst reparieren wenn Du es eh bezahlen sollst.

Wenn die Uhr nach Köln geschickt wird dann wird sie höchstwahrscheinlich "ausnahmsweise" aus "Kulanz" repariert werden.

Um ein wenig die Kommentare über meinem Beitrag bzgl dem Rempler an die verschraubte Krone zu hinterfragen:

Wo liegt der Unterschied ob ich an der Krone oder am Gehäuse hängenbleibe? Wenn die Erschütterung gross genug ist entsteht ein Schaden, egal wo der Schock einwirkt. Da krone und Tubus mit dem Gehäuse verschraubt sind ist da im verschraubten Zustand nix mit "Neuralgischer Punkt". Es sei denn man klopft das Ding so hart dass der Tubus samt Krone abbricht.
Klar kann durch einen Schlag die Wasserdichtigkeit beeinträchtigt werden, aber dass Krafteinwirkung in Form eines Schlages an der Krone mehr Schaden im Werk verursacht als anderswo am Gehäuse kann ich mir nicht vorstellen wenn die Krone verschraubt ist.

Meiner Uhren haben an den Kronen auch Macken - mit der 16600 bleib ich einmal pro woche mindestens an irgend einer Türzarge hängen dass das Handgelenk wehtut......Man soll ja nicht von sich auf andere schliessen aber wenn Du nichts gemerkt hast von dem wie auch immer gearteten Kronenkontakt dann würd ich sagen dass das nicht die Uhrsache ist.

Tiwi301
21.04.2010, 11:44
Danke für die Antwort Oli,
denn genau das ist mein Problem, ich habe von dem Rempler nichts gemerkt und der Uhrmacher musste mir die Macke an der Krone mit der Lupe zeigen.
Er sagt halt der Symmetriefehler sei so groß, dass die Uhr so nicht hätte 16 Monate laufen können, deshalb vermutet er, die Macke an der Krone die Uhrsache ist.
Wasserdicht ist die Uhr noch das wurde gleich getestet.

Gruss Thomas

[Dents]Milchschnitte
21.04.2010, 11:50
Kann ich mir dann wirklich nicht vorstellen - gut, unglückliche Zufälle gibts aber wenn ich meine 14060M anschaue, dann hat die auch etliche Macken von Remplern nach denen ich die Federstege kontrolliert habe weil sie so doll waren.......


...nichts gemerkt von dem Zusammenstoss ----> unwahrscheinlich dass dies die Uhrsache ist.


EDIT: wenn sie Dicht ist warum sollte man dann Krone, Tubus und Dichtungen wechseln? Wenn die Krone sauber über den Tubus läuft und sie sich ohne komische Wiederstände oder "Kratzen" verschrauben lässt dann ist das doch überflüssig

ehemaliges mitglied 15890
21.04.2010, 12:41
Original von [Dents]Milchschnitte
Wieso muss die Uhr zu Rolex wenn der Uhrmacher attestiert dass ein Schaden vorliegt welcher nicht auf Garantie behoben wird?
Das kann der doch dann genausogut selbst reparieren wenn Du es eh bezahlen sollst.

Wenn die Uhr nach Köln geschickt wird dann wird sie höchstwahrscheinlich "ausnahmsweise" aus "Kulanz" repariert werden.

Um ein wenig die Kommentare über meinem Beitrag bzgl dem Rempler an die verschraubte Krone zu hinterfragen:

Wo liegt der Unterschied ob ich an der Krone oder am Gehäuse hängenbleibe? Wenn die Erschütterung gross genug ist entsteht ein Schaden, egal wo der Schock einwirkt. Da krone und Tubus mit dem Gehäuse verschraubt sind ist da im verschraubten Zustand nix mit "Neuralgischer Punkt". Es sei denn man klopft das Ding so hart dass der Tubus samt Krone abbricht.
Klar kann durch einen Schlag die Wasserdichtigkeit beeinträchtigt werden, aber dass Krafteinwirkung in Form eines Schlages an der Krone mehr Schaden im Werk verursacht als anderswo am Gehäuse kann ich mir nicht vorstellen wenn die Krone verschraubt ist.

Meiner Uhren haben an den Kronen auch Macken - mit der 16600 bleib ich einmal pro woche mindestens an irgend einer Türzarge hängen dass das Handgelenk wehtut......Man soll ja nicht von sich auf andere schliessen aber wenn Du nichts gemerkt hast von dem wie auch immer gearteten Kronenkontakt dann würd ich sagen dass das nicht die Uhrsache ist.

Hallo,

der erste sinnvolle Beitrag zum Thema :op:

Aufgrund der Verschraubung hat ein Stoß auf die verschraubte Krone in etwa dieselben Auswirkungen, wie einer auf das Gehäuse...

In jedem Falle würde ich die Uhr nach Köln schicken lassen, da sich der Uhrmacher bei Wempe vielleicht geirrt hat, denn er hat die Uhr ja nicht geöffnet und sich ein Bild "vor Ort" gemacht (so habe ich es zumindest verstanden).

In Köln schauen sie sich die Uhr genau an und werden dann hoffentlich die Ursache finden.

Ich würde auch davon ausgehen, dass die Sache auf Kulanz geregelt wird.

Auf der anderen Seite ist auch die Frage zu stellen, ob Dir 6 sec.+/Tag etwas ausmachen und die Uhr bei Nichtbeseitigung weiteren Schaden nimmt...zumindest Letzeres wirst Du nicht beurteilen können, daher ab nach Kölle...

docpassau
21.04.2010, 13:42
Hm, 6 sec/Tag ist immer noch in der COSC Norm, bleibt der Fehler denn stabil?
Eine Änderung von 3s/Tag kann schon durch eine andere Umgebungstemperatur bedingt sein.

Mich würde wahrscheinlich jetzt die Macke auf der Krone mehr belasten... :D

Na egal, lass doch erstmal die Uhr in Köln checken, vielleicht ist ja gar nichts dran mit dem grossen Symmetriefehler. Auf jeden Fall kannst du dann beruhigt sein. Und zahlen würd ich in der Garantiezeit nichts, bevor ich die Ursache des Problems erläutert bekommen habe.

VintageWatchcollector
21.04.2010, 13:44
Original von thomas171076

Original von [Dents]Milchschnitte
Wieso muss die Uhr zu Rolex wenn der Uhrmacher attestiert dass ein Schaden vorliegt welcher nicht auf Garantie behoben wird?
Das kann der doch dann genausogut selbst reparieren wenn Du es eh bezahlen sollst.

Wenn die Uhr nach Köln geschickt wird dann wird sie höchstwahrscheinlich "ausnahmsweise" aus "Kulanz" repariert werden.

Um ein wenig die Kommentare über meinem Beitrag bzgl dem Rempler an die verschraubte Krone zu hinterfragen:

Wo liegt der Unterschied ob ich an der Krone oder am Gehäuse hängenbleibe? Wenn die Erschütterung gross genug ist entsteht ein Schaden, egal wo der Schock einwirkt. Da krone und Tubus mit dem Gehäuse verschraubt sind ist da im verschraubten Zustand nix mit "Neuralgischer Punkt". Es sei denn man klopft das Ding so hart dass der Tubus samt Krone abbricht.
Klar kann durch einen Schlag die Wasserdichtigkeit beeinträchtigt werden, aber dass Krafteinwirkung in Form eines Schlages an der Krone mehr Schaden im Werk verursacht als anderswo am Gehäuse kann ich mir nicht vorstellen wenn die Krone verschraubt ist.

Meiner Uhren haben an den Kronen auch Macken - mit der 16600 bleib ich einmal pro woche mindestens an irgend einer Türzarge hängen dass das Handgelenk wehtut......Man soll ja nicht von sich auf andere schliessen aber wenn Du nichts gemerkt hast von dem wie auch immer gearteten Kronenkontakt dann würd ich sagen dass das nicht die Uhrsache ist.

Hallo,

der erste sinnvolle Beitrag zum Thema :op:





Genau, in Zukunft solltest nur du hier was posten. :gut:

Peter65
21.04.2010, 13:47
Original von VintageWatchcollector

Original von thomas171076

Original von [Dents]Milchschnitte
Wieso muss die Uhr zu Rolex wenn der Uhrmacher attestiert dass ein Schaden vorliegt welcher nicht auf Garantie behoben wird?
Das kann der doch dann genausogut selbst reparieren wenn Du es eh bezahlen sollst.

Wenn die Uhr nach Köln geschickt wird dann wird sie höchstwahrscheinlich "ausnahmsweise" aus "Kulanz" repariert werden.

Um ein wenig die Kommentare über meinem Beitrag bzgl dem Rempler an die verschraubte Krone zu hinterfragen:

Wo liegt der Unterschied ob ich an der Krone oder am Gehäuse hängenbleibe? Wenn die Erschütterung gross genug ist entsteht ein Schaden, egal wo der Schock einwirkt. Da krone und Tubus mit dem Gehäuse verschraubt sind ist da im verschraubten Zustand nix mit "Neuralgischer Punkt". Es sei denn man klopft das Ding so hart dass der Tubus samt Krone abbricht.
Klar kann durch einen Schlag die Wasserdichtigkeit beeinträchtigt werden, aber dass Krafteinwirkung in Form eines Schlages an der Krone mehr Schaden im Werk verursacht als anderswo am Gehäuse kann ich mir nicht vorstellen wenn die Krone verschraubt ist.

Meiner Uhren haben an den Kronen auch Macken - mit der 16600 bleib ich einmal pro woche mindestens an irgend einer Türzarge hängen dass das Handgelenk wehtut......Man soll ja nicht von sich auf andere schliessen aber wenn Du nichts gemerkt hast von dem wie auch immer gearteten Kronenkontakt dann würd ich sagen dass das nicht die Uhrsache ist.

Hallo,

der erste sinnvolle Beitrag zum Thema :op:





Genau, in Zukunft solltest nur du hier was posten. :gut:
:rofl: :rofl: :rofl:
DAS habe ich mir auch gedacht ;) :D

[Dents]Milchschnitte
21.04.2010, 15:11
OK, ich schreib den Mods mal dass sie alle anderen User ausser mir hier im Foum blockieren :grb: :ka: :ka: :ka: 8o

Tiwi301
21.04.2010, 15:34
Ja der Fehler von 6sec/24h bleibt stabil.
Ich werde die am Samstag wegbringen und dann berichten wie es weiter geht.
Mal sehen was die Kölner sagen.
Ich melde mich dann wenn ich was weiß.
Gruss
Thomas

Schrotti
21.04.2010, 15:40
6 Sec in 24 Stunden ? Das ist doch ein sehr guter Wert

eos
21.04.2010, 15:58
Original von Tiwi301
Ich dachte immer eine Submariner sei eine robuste Uhr, ...

Das ist halt alles sehr relativ zu sehen. Unter den mechanischen Uhren kann man die 14060M durchaus als robust bezeichnen, im Gegensatz zu einer Casio G-Shock nicht. Das liegt in der Natur der Sache.

Lässt Du besagte Casio mal auf die Fliesen in der Küche fallen, hebst Du sie auf und machst sie wieder um bei der 14060M ärgerst Du Dich erst grün und blau und stiefelst dann zum Uhrmacher Deines Vertrauens.

Tiwi301
21.04.2010, 16:07
Da hast Du schon Recht, aber wie gesagt ich habe die Uhr nicht hingeworfen sondern bin wohl mit der Krone mal irgendwo gegen gestoßen.Wenn es ein mega Schlag gewesen wäre hätte ich dieses bestimmt bemerkt und meine Sinn EZM 3 hat schon wesentlich mehr mitgemacht und nie einen Schaden davongezogen.
Aber alles ist relativ und ich hab wohl einfach nur Pech gehabt.

Gruß aus Freising

ehemaliges mitglied 15890
21.04.2010, 16:14
Original von VintageWatchcollector
Genau, in Zukunft solltest nur du hier was posten. :gut:

Kein Problem Jungs...es liegt an Euch :twisted: :D :D :D

Aber schön, dass Ihr Eure Meinung äußert...ich habs ja auch getan :gut:

PVH
21.04.2010, 16:34
Tauschen!
Sonst noch mehr Ärger!

AcidUser
21.04.2010, 17:07
Ich denke trotzdem, dass die Gefahr von Beschädigungen (Tubus ect.) an der Aufzugskrone höher ist als beim Rest des Gehäuses.
Warum sonst der Kronenschutz bei den Sportmodellen, wenn eine verschraubte Krone vollkommen unempfindlich ist?

forsyth11
21.04.2010, 17:34
Original von Tiwi301
Danke für die Antwort Oli,
denn genau das ist mein Problem, ich habe von dem Rempler nichts gemerkt und der Uhrmacher musste mir die Macke an der Krone mit der Lupe zeigen.
Er sagt halt der Symmetriefehler sei so groß, dass die Uhr so nicht hätte 16 Monate laufen können, deshalb vermutet er, die Macke an der Krone die Uhrsache ist.
Wasserdicht ist die Uhr noch das wurde gleich getestet.

Gruss Thomas

Stell Doch mal Bilder ein, damit die Experten die Ursache - Wirkung einschätzen können.

So long... ;)

Rlxfreak75
21.04.2010, 17:46
Ich denke auch, die Uhr am besten nach Köln zu schicken, um der Ursache genau auf den Grund zu gehen. :grb:

Da die Uhr noch Garantie hat, wird sie bestimmt mit "Kulanz" repariert.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Uhr bei einer festgeschraubten Krone, nach einem Schlag, solch einen erheblichen Schaden davonträgt. :ka:

Das müsste dann wirklich so heftig gewesen sein, daß Du das hättest Merken und Spüren müssen.

Mach dir da am besten auch keine Gedanken, sie nach Köln einzuschicken.
Mit denen kann man Reden. Habe meine 116710LN (GMT-MasterII) innerhalb von einem Jahr schon 5 mal eingeschickt (darüber und warum hatte ich schon berichtet) und musste nicht einen Cent zahlen. :op:

Also Kopf hoch und ab damit nach Köln!!! :dr:

LG Jörg. :supercool:

ehemaliges mitglied
21.04.2010, 17:54
Original von Tiwi301
Ich werde die am Samstag wegbringen und dann berichten wie es weiter geht.


Gute Entscheidung :gut:
Halt uns auf dem Laufenden.

ehemaliges mitglied 15890
21.04.2010, 20:28
Bin auch schon gespannt!

Alles Gute!!!

CC67
22.04.2010, 07:13
Tja, sachen gibt's......
Ein Freund von mir liess meine SD mal beim Betrachten auf den Steinfussboden fallen; Ergebnis 11sec Vorgang. Wurde direkt vom Konzi wo ich sie jedoch auch erworben hatte behoben.....
Ein paar Tage später liess eben der Freund beim Betrachten meines Dupont-Feuerzeuges dieses auf den Steinfussboden fallen: Ergebnis: Beule, die nicht behoben werden konnte.
Das Fahrrad meiner Frau hat widerum seine Frau kürzlich hingerichtet.... Und heute ist seine Tochter in meinem Büro (Girls-Day).
Bin gespannt auf die Schadensaufnahme im Anschluss......

Apropos: Man sollte in der Garantiezeit natürlich nichts über die mögliche Ursache des Mangels erzählen (so wie "ist runtergefallen" oder sowas....)
Symptom schildern und gut ist....

Maxiiking
22.04.2010, 07:17
so der so, machen lassen...soll ja wieder spaß machen

ehemaliges mitglied 15890
22.04.2010, 12:17
Original von CC67
Apropos: Man sollte in der Garantiezeit natürlich nichts über die mögliche Ursache des Mangels erzählen (so wie "ist runtergefallen" oder sowas....)
Symptom schildern und gut ist....

Taktik ist alles :op: :op: :op: :gut:

...ach ja, erzähl mal wie der Girlsday so war ... :D :tongue:

Schrotti
22.04.2010, 12:28
Original von CC67
Tja, sachen gibt's......
Ein Freund von mir liess meine SD mal beim Betrachten auf den Steinfussboden fallen; Ergebnis 11sec Vorgang. Wurde direkt vom Konzi wo ich sie jedoch auch erworben hatte behoben.....
Ein paar Tage später liess eben der Freund beim Betrachten meines Dupont-Feuerzeuges dieses auf den Steinfussboden fallen: Ergebnis: Beule, die nicht behoben werden konnte.


Dieser Freund hätte mir dann eine neue SD und ein neues Dupont kaufen müssen. Sonst gäbe es Fratzengeballer

ehemaliges mitglied
22.04.2010, 14:30
Original von CC67
(...) Ein Freund von mir liess meine SD mal beim Betrachten auf den Steinfussboden fallen; (...) Ein paar Tage später liess eben der Freund beim Betrachten meines Dupont-Feuerzeuges dieses auf den Steinfussboden fallen (...)

Und Du gibst ihm noch irgendetwas in die Hand? :grb:

Rlxfreak75
22.04.2010, 18:04
8o.... :motz:

Frage: Was ist schlimmer? Alzheimer oder Parkinson?

Antwort: Parkinson!! Weil, lieber vergesse ich eine Rolex zu tragen oder anzuschauen, als sie fallen zu lassen!!! :grb:

Dem würde ich nie wieder irgendwas in die Finger geben!!! :op: :motz:

LG Jörg. :dr:

Bebbi
23.04.2010, 09:23
Original von Schrotti
Fratzengeballer :D :D :D :gut:

Schweizergarde
23.04.2010, 09:34
Original von Bebbi

Original von Schrotti
Fratzengeballer :D :D :D :gut:

11 Sekunden bei ner Uhr und ne Macke im Feuerzeug = Fratzengeballer

Wow, echte Helden.

Tiwi301
15.05.2010, 09:57
Habe gestern meine 14060m zurück bekommen.;)
Es wurde keine Teile getauscht, sondern nur der Symmetriefehler behoben und die Uhr einreguliert.
Soweit so gut aber Rolex hat mir in den Gehäusedeckel leichte Kratzer gemacht,
ist das normal? :grb:
Es ist zwar nicht so schlimm aber wundern tut mich das doch.
Soll ich das reklamieren?
Was würdet Ihr tun?8o
Über die Gangwerte werde ich die Tage noch berichten.
Viele Grüße aus Bayern.

Thomas

niksnutz
15.05.2010, 10:03
kann vorkommen,vieleicht mal ein bild von den kratzern einstellen.

ehemaliges mitglied
15.05.2010, 16:35
Yep, Bilder bitte!

Tiwi301
16.05.2010, 10:23
Bilder werde ich heute Abend mal versuchen, ich hoffe es klappt.
Zu den Gangwerten kann ich nun sagen dass sich die Reperatur nicht groß gelohnt hat denn bisher habe ich eine Abweichung vo + 5 sec/24h, was gegenüber +6 vorher keine wirkliche Verbesserung ist.
Geht das nicht besser? :ka:

Naja ich werde das mal einwenig abwarten und sonst halt noch mal einschicken.
Da ich in 4 Wochen in Köln bin könnte ich ja gleich persöhnlich vorbeibringen, geht das?

Noch einen schönen Sonntag.

Thomas

Bert_Simpson
16.05.2010, 10:53
Original von Tiwi301

Naja ich werde das mal einwenig abwarten ..

eine sehr gute Idee! :gut: ;)

beobachte deine Uhr mal die nächsten Tage/Wochen und erst dann kann man was zum Gang sagen;

___________ Bert

Marsellus
16.05.2010, 21:55
Hinschicken- Zeit nicht abwarten können, sie wieder zutragen- wiederbekommen- freuen !!
:D :D

Bert_Simpson
16.05.2010, 21:58
Original von Marsellus
Hinschicken- Zeit nicht abwarten können, sie wieder zutragen-

das is ja denn wohl leider Quatsch mit Soße ......, warum postet man sowas?

___________ Bert

Tiwi301
17.05.2010, 09:01
Also leider bekomme ich keine vernünftige Bilder mit meiner Kamera hin. :grb::grb:
Die Kratzer sind auch nicht so schlimm.
Was sagt Ihr denn zu den +5 sek/24 h.
Ist das ein Wert der noch OK ist oder sollte das doch einwenig genauer sein?
Meine Omega Speedmaster Prof. läuft besser.

Viele Grüsse aus Bayern

Thomas

ulfale
17.05.2010, 11:44
Trag die Uhr mal ein Weilchen! Sie muss sich erst wieder an Deinen Arm gewöhnen!

hugo
17.05.2010, 11:48
Original von Tiwi301
Also leider bekomme ich keine vernünftige Bilder mit meiner Kamera hin. :grb::grb:
Die Kratzer sind auch nicht so schlimm.
Was sagt Ihr denn zu den +5 sek/24 h.
Ist das ein Wert der noch OK ist oder sollte das doch einwenig genauer sein?
Meine Omega Speedmaster Prof. läuft besser.

Viele Grüsse aus Bayern

Thomas

chronometernorn sagt -4 bis +6 sek/24std sind ok.

also alles im grünen bereich.

Tiwi301
02.06.2010, 09:22
Ich habe nun die Uhr 2 Wochen beobachtet und musste leider feststellen, dass sich das Gangverhalten nicht gebessert hat sondern leider verschlechtert hat.
Wenn ich die Uhr trage geht sie ca +6-7sec/24h und wenn ich sie den ganzen Tag mit dem Ziffernblatt nachoben liegen lasse +8sec/24h vor. 8o
Ich denke die Uhr muss noch mal nach Köln oder was sagen die Experten?
Was ich nicht ganz verstehe warum die Uhr nicht beim ersten Besuch in Köln gleich richtig einreguliert wurde.
Ich hatte mit meiner Omega Speedmaster Professional am Anfang auch Probleme mit dem Gangverhalten, die wurde dann in dem Omega Shop in München einreguliert und geht seit dem +3 sec/24, warum klappt das bei Rolex nicht?:grb:

Viele Grüsse aus Bayern

Thomas

EX-OMEGA
02.06.2010, 09:32
Ich bin zwar kein Experte, habe aber rund 15 Kronen mit BJ von 1973 bis 2009 und die Gangabweichung liegen von + 1 Sek. bis + 11 Sek. und es stört mich nicht im geringsten.

Fand es am Anfang auch komisch, warum eine nagelneue Milgauss GV + 4 Sek. / Tag abweicht und eine 7 alte Daytona nur 1 Sek. / Tag, eine 2 Jahre alte SD sogar + 6 Sek.

Mein Uhrmacher sagt, kann man einstellen, aber ist mir eigentlich egal, so genau brauche ich die Zeit auch nicht.

Gruß
Peter

ehemaliges mitglied 15890
02.06.2010, 10:42
Original von Tiwi301
Ich habe nun die Uhr 2 Wochen beobachtet und musste leider feststellen, dass sich das Gangverhalten nicht gebessert hat sondern leider verschlechtert hat.
Wenn ich die Uhr trage geht sie ca +6-7sec/24h und wenn ich sie den ganzen Tag mit dem Zifferblatt nachoben liegen lasse +8sec/24h vor. 8o
Ich denke die Uhr muss noch mal nach Köln oder was sagen die Experten?
Was ich nicht ganz verstehe warum die Uhr nicht beim ersten Besuch in Köln gleich richtig einreguliert wurde.
Ich hatte mit meiner Omega Speedmaster Professional am Anfang auch Probleme mit dem Gangverhalten, die wurde dann in dem Omega Shop in München einreguliert und geht seit dem +3 sec/24, warum klappt das bei Rolex nicht?:grb:

Viele Grüsse aus Bayern

Thomas

Hallo Namensvetter,

das müsste eigentlich besser gehen...würde ich nicht akzeptieren und nochmal nach Köln das Ding :op:

Tiwi301
27.07.2010, 12:30
Ich war gestern mal wieder beim Konzi meine 14060m überprüfen lassen da sie inzwischen eine Gangabweichung von +8/24h hat.:motz:
Der Konzi schickt sie nun noch mal ein und wir hoffen, dass Rolex es dieses Mal besser hinbekommt.
Echt ärgerlich, dass das beim ersten Mal nicht geklappt hat.
Naja schaun wir mal.
Als er dann noch meine Speddy auf die Zeitwaage gelegt hat und mir sagte, diese müsse auch mal zu Omega war mein Tag gelaufen. ;(
Wenigstens hat die noch bis September Garantie, so dass es mich nichts kostet.:D

franklin2511
27.07.2010, 20:15
Hi, meine 14060 M ging auch plötzlich stark vor (+10 sec/Tag). Letzten Samstag wurde der Fehler festgestellt- Magnetismus!

Die Uhr wurde entmagnetisiert und läuft jetzt wieder +1 sec/Tag. :jump:

Musste den Konzi auch erst auf diese Möglichkeit aufmerksam machen.

ehemaliges mitglied 15890
27.07.2010, 20:32
Original von franklin2511
Hi, meine 14060 M ging auch plötzlich stark vor (+10 sec/Tag). Letzten Samstag wurde der Fehler festgestellt- Magnetismus!

Die Uhr wurde entmagnetisiert und läuft jetzt wieder +1 sec/Tag. :jump:

Musste den Konzi auch erst auf diese Möglichkeit aufmerksam machen.

Erschreckend wie viel Fachpersonal sich bei den Konzis dieser Welt tummelt :motz:

Ich würde auch keine Kratzer auf dem Deckel vom Öffnen hinnehmen. Es geht ohne und ist ein Armutszeugnis für einen Uhrmacher :op:

Tiwi301
14.09.2010, 21:43
Hallo zusammen,
seit einer Woche ist meine 14060 M aus Köln zurück, und endlich läuft sie wieder wie ich es erwarten würde +1Sek/24h.:D
Schön dass es beim zweiten Anlauft doch geklappt hat, so macht die Uhr wieder Spass.:jump:
Viele Grüße aus Bayern.
Thomas

Ramses
14.09.2010, 21:45
na siehste :-)

Hotte
14.09.2010, 21:54
Das ist doch wunderbar ! Vielleicht kannst Du Dich jetzt ein wenig entspannen, die Uhr genießen und dann auch aufhören, die Sekunden zu überwachen :gut:

Tiwi301
14.09.2010, 22:00
Nun ja ich bin halt der Meinung, dass auch eine mechanische Uhr genau laufen soll,und erst recht ein Chronometer.
Aber vielleicht werde ich mit der Zeit noch was entspannter, denn bei meinen anderen Uhren sehe ich das auch nicht ganz so genau

Sub71
14.09.2010, 22:17
Meine SubD läuft seit Anfang an +5-6+ Sek. also noch im COSC bereich,damit kann mann doch Leben bin nicht zum Uhrmacher stört mich auch nicht sehr also kein Fehler im Uhrwerk:op:

Tiwi301
14.09.2010, 22:24
Nun ja das mit dem keinem Fehler war bei meiner etwas anderes da die Uhr einen starken Symmetriefehler hatte und laut Konzi ´nicht meht lange gelaufen wäre.

Sub71
14.09.2010, 23:04
Rolex hat genau diesen Fehler bestätigt,wie dein Uhrmacher?

Tiwi301
15.09.2010, 15:12
Das kann ich nicht sagen, denn das haben mir die Jungs von Wempe nicht gesagt.
Hauptsache ist dass die Uhr nun richtig läuft.
viele Grüße

Thomas

Darki
15.09.2010, 15:19
Danke für das update :gut:

Ich wünsche Dir viel ungetrübte Freude ab jetzt :dr:

Sub71
15.09.2010, 21:57
Das ist die Hauptsache,vorallem hast du jetzt viel Freude mit deiner 14060,das freut auch mich!=)